Kreuzfahrt-Zeitung
- Gerd Ramm
- 1st Officer
Kreuzfahrt-Zeitung
Wer 10 Euro im Jahr über hat: http://www.online-artikel.de/article/ne ... 136-1.html
Hat schon Jemand ein Exemplar?
Hat schon Jemand ein Exemplar?
- Garfield
- 2nd Officer
War bei uns heute im Briefkasten. Ich habe allerdings noch nicht hineingesehen.
- fneumeier
- Staff Captain
Ich mag keine "kostenlosen Probeexemplare", wo ich 14 Tage nach dessen Erhalt das gleichzeitig mit dem Probeexemplar abgeschlossene Abo wieder kündigen muss. Und wenn ich mir so die Website ansehe, dann überwiegt die Werbung mal wieder massiv (natürlich von den einschlägigen Verdächtigen, AIDA, A´Rosa, Cunard, Deilmann...). Werbung und Artikel gehen wunderbar synchron. Betreiber der Website ist eine Astoria Reisebüro GmbH.
Mehr brauch ich ehrlich gesagt nicht zu wissen...
Gruß
Carmen
Mehr brauch ich ehrlich gesagt nicht zu wissen...
Gruß
Carmen
- Raoul Fiebig
- Captain
... es ist letztlich eine von einem Reisebüro herausgegebene Werbezeitschrift. Ich habe allerdings schon vor Monaten gehört, daß Astoria ein gewaltiges Budget dafür zur Verfügung stellen soll.
- cipsygirl
- 5th Officer
Re: Kreuzfahrt-Zeitung
Habe mir auch mal eine kostenloses Probeexemplar mir zukommen lassen.
Bin gespann wann es in der POST ist...
Vielen Dank
Manuela Endres
Bin gespann wann es in der POST ist...
Vielen Dank
Manuela Endres
- Garfield
- 2nd Officer
Ihr musstet es bestellen?
Bei mir landete es einfach so im Briefkasten.

-
- 4th Officer
Hallo allerseits,
war bei mir auch in der Post, habe jedoch die erste Kreuzfahrt über Astoria gebucht. Ist zwar schon zwei Jahre her, bin aber scheinbar immer noch gespeichert.
Das Verhältnis Werbung/ Beitrag liegt bei 50 %, also wird Astoria sie nur über Werbung finanzieren, wobei auch andere Reisebüros Werbung geschaltet haben.
war bei mir auch in der Post, habe jedoch die erste Kreuzfahrt über Astoria gebucht. Ist zwar schon zwei Jahre her, bin aber scheinbar immer noch gespeichert.
Das Verhältnis Werbung/ Beitrag liegt bei 50 %, also wird Astoria sie nur über Werbung finanzieren, wobei auch andere Reisebüros Werbung geschaltet haben.
- Gerd Ramm
- 1st Officer
Hallo Stefan
nördlich der Weißwurstgrenze ist Kreuzfahrtentwicklungsland
Ich habs auch bestellt, reine Neugier
nördlich der Weißwurstgrenze ist Kreuzfahrtentwicklungsland

Ich habs auch bestellt, reine Neugier
-
- 2nd Officer
Hallo,
also nun mal langsam.
ABO ?
Ich habe nichts bestellt und auch sonst rein gar nichts mit einem Reisebüro Astoria zu tun und dennoch gerade diesen Werbezettel aus dem Briefkasten geholt.
Habe ich nun ein ungewolltes ABO mit dem ungewollten zuschicken dieser Zeitung bekommen ?
Und der Inhalt 50 - 50 ??
Nein also ich habe das Ding zwar nur überfolgen, jedoch außer Werbung nichts lesenswertes gefunden ...
MfG Mathias K.
also nun mal langsam.
ABO ?
Ich habe nichts bestellt und auch sonst rein gar nichts mit einem Reisebüro Astoria zu tun und dennoch gerade diesen Werbezettel aus dem Briefkasten geholt.
Habe ich nun ein ungewolltes ABO mit dem ungewollten zuschicken dieser Zeitung bekommen ?
Und der Inhalt 50 - 50 ??
Nein also ich habe das Ding zwar nur überfolgen, jedoch außer Werbung nichts lesenswertes gefunden ...
MfG Mathias K.
-
- 5th Officer
Habe dazu gerade in einem anderen Forum gepostet.
Für so einen Mist gebe ich kein Geld aus. Werfe alles
gleich in den Altpapiercontainer.

gleich in den Altpapiercontainer.
-
- 4th Officer
Hallo Mathias,
die Aussage 50/50 bezieht sich auf das Platzverhältnis Werbung / Text. Über den den Sinn bzw den Unsinn des Textes habe ich keine Aussage gemacht!

die Aussage 50/50 bezieht sich auf das Platzverhältnis Werbung / Text. Über den den Sinn bzw den Unsinn des Textes habe ich keine Aussage gemacht!

-
- 2nd Officer
Hallo Bema,
gut, das kann ich akzeptieren
Nein, aber was ist nun mit der Sache das ich dieses Stück überhaupt bekommen habe ?
Wie schon geschrieben habe ich nichts bestellt weder mit dem betreffenden Reisebüro etwas zu tun.
Ich glaube ich werde da mal Morgen aus reinem Interesse anrufen ...
MfG Mathias K.
gut, das kann ich akzeptieren

Nein, aber was ist nun mit der Sache das ich dieses Stück überhaupt bekommen habe ?
Wie schon geschrieben habe ich nichts bestellt weder mit dem betreffenden Reisebüro etwas zu tun.
Ich glaube ich werde da mal Morgen aus reinem Interesse anrufen ...
MfG Mathias K.
-
- 4th Officer
Moin Mathias, "Nein, aber was ist nun mit der Sache das ich dieses Stück überhaupt bekommen habe ?" diese Frage kannst Du Dur doch eigentlich selber beantworten nehme ich mal an. Du hast irgendwann, irgendwo Deine Adresse hinterlassen..... vielleicht sogar noch mit Angaben über Interessen, Hobby´s oder so......
Und mit Adressen wird ja nun nicht erst seit gestern gehandelt - das sollte sich doch auch bis in die Provinz herum gesprochen haben ?
Noch ne schöne Woche
Ewald
Und mit Adressen wird ja nun nicht erst seit gestern gehandelt - das sollte sich doch auch bis in die Provinz herum gesprochen haben ?

Noch ne schöne Woche
Ewald
-
- 2nd Officer
Hallo Ewald,
leider, leider ist mir das nicht bewusst.
Wenn ich da mal was bei Reedereien an Infomaterial bestellt habe gab es immer dieses Kästchen mit dem "Ich möchte nicht ..."
Und Hobby´s u.s.w. habe ich eigentlich nur Hier angegeben, wo ich wiederum sicher bin das da kein Schundluder getrieben wird.
Ok, von meiner Internetseite könnte man die Daten ganz einfach klauen, was wiederum in den Bereich aufgezwungene Werbung geht ...
Ich habe da jedenfalls huete Vormittag angerufen und meine Daten löschen lassen, was die gute Dame wiederum überhaupt nicht passte
MfG Mathias K.
leider, leider ist mir das nicht bewusst.
Wenn ich da mal was bei Reedereien an Infomaterial bestellt habe gab es immer dieses Kästchen mit dem "Ich möchte nicht ..."
Und Hobby´s u.s.w. habe ich eigentlich nur Hier angegeben, wo ich wiederum sicher bin das da kein Schundluder getrieben wird.
Ok, von meiner Internetseite könnte man die Daten ganz einfach klauen, was wiederum in den Bereich aufgezwungene Werbung geht ...
Ich habe da jedenfalls huete Vormittag angerufen und meine Daten löschen lassen, was die gute Dame wiederum überhaupt nicht passte

MfG Mathias K.
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,Und Hobby´s u.s.w. habe ich eigentlich nur Hier angegeben, wo ich wiederum sicher bin das da kein Schundluder getrieben wird.
um das mit aller Vehemenz zu sagen: Wir haben keinerlei Daten an wen auch immer weitergegeben. Einmal ganz davon abgesehen, daß hier ja überhaupt keine Adressen erhoben werden!
-
- Naut. Assistant
Habe heute auch die Kreuzfahrt-Zeitung kostenlos erhalten (naja bei 250000 Exemplaren) erhalten die ja eine wahninnig große Menge von Leuten. Ich finde
die Zeitung vor allem wegen der günstigen Kreuzfahrtangebote sehr interessant. In meinem Bekanntenkreis buchen viele immer über das Astoria Reisebüro.
Habe da heute mal angerufen und auch eine nette kompetente Beratung erhalten. Wenn mein Mann zustimmt werde, werde ich die Aida Reise dort buchen,
ist ja wesentlich günstiger als bei uns im Ort und als bei Aida selbst. Ich sag dann schon mal Tschüß
Du kannst ja hier bleiben und
Dir Gedanken machen warum Du ne Zeitung erhalten hast.
die Zeitung vor allem wegen der günstigen Kreuzfahrtangebote sehr interessant. In meinem Bekanntenkreis buchen viele immer über das Astoria Reisebüro.
Habe da heute mal angerufen und auch eine nette kompetente Beratung erhalten. Wenn mein Mann zustimmt werde, werde ich die Aida Reise dort buchen,
ist ja wesentlich günstiger als bei uns im Ort und als bei Aida selbst. Ich sag dann schon mal Tschüß

Dir Gedanken machen warum Du ne Zeitung erhalten hast.
- Gerd Ramm
- 1st Officer
Ja Heidi, da kannst Du von Glück sagen. Ich habe die Zeitung weder unaufgefordert noch auf meine Anforderung vom 20.2. bekommen. Von Osnabrück bis Hamburg bringt sowas ein schneller Windhund in 5 Tagen hin. Oder ist das gelobte Reiseüro etwas überfordert?
-
- 2nd Officer
Hallo Heide,
Also ersteinmal Herzlich willkommen in der Forenrunde.
Schön das Du ein für Euch passendes Reiseangebot gefunden hast. Freut mich, so ist das Leben auf den Schiffsplanken doch so schön.
Aber ob ich nun auf ein Angebot des Astoria Reisebüros warten musste
Nö, ich glaube nicht !
Das was mich nun an Reisen interessieren würde ist in diesem Zettel nicht zu finden und ob die AIDA Angebote dort unschlagbar günstig sind ...
Wie dem auch sei, wollen wir hoffen das Dein Mann zustimmt
MfG Mathias K.
Also ersteinmal Herzlich willkommen in der Forenrunde.
Schön das Du ein für Euch passendes Reiseangebot gefunden hast. Freut mich, so ist das Leben auf den Schiffsplanken doch so schön.
Aber ob ich nun auf ein Angebot des Astoria Reisebüros warten musste

Nö, ich glaube nicht !
Das was mich nun an Reisen interessieren würde ist in diesem Zettel nicht zu finden und ob die AIDA Angebote dort unschlagbar günstig sind ...

Wie dem auch sei, wollen wir hoffen das Dein Mann zustimmt

MfG Mathias K.
-
- 4th Officer
Hej Jungs,
ich weiß nicht, für mich klingt das Ganze sehr danach, als wäre "Heidi" irgendwie mit dem besagten Reisebüro verbandelt... Wenn sich jemand 2 Tage nach Gerds Threadstart anmeldet und dann nur Lobeshymnen ("wahninnig große Menge von Leuten", "günstigen Kreuzfahrtangebote", "sehr interessant", "buchen viele immer", "nette kompetente Beratung", "wesentlich günstiger") ablässt, werde ich misstrauisch.
Aber wer weiß, vielleicht irre ich mich auch.
Viele Grüße
Susanne
ich weiß nicht, für mich klingt das Ganze sehr danach, als wäre "Heidi" irgendwie mit dem besagten Reisebüro verbandelt... Wenn sich jemand 2 Tage nach Gerds Threadstart anmeldet und dann nur Lobeshymnen ("wahninnig große Menge von Leuten", "günstigen Kreuzfahrtangebote", "sehr interessant", "buchen viele immer", "nette kompetente Beratung", "wesentlich günstiger") ablässt, werde ich misstrauisch.
Aber wer weiß, vielleicht irre ich mich auch.

Viele Grüße
Susanne
-
- 2nd Officer
Hallo Susanne,
so direkt wollte ich das nun nicht sagen
MfG Mathias K.
so direkt wollte ich das nun nicht sagen

MfG Mathias K.