Hallo zusammen,
wir haben es tatsächlich gebucht: die Reise nach Grönland, Island Färöer-Inseln von-bis Amsterdam. 20 Tage auf der Costa Luminosa. Unsere Kabine wird die 5211 sein.
Wer kommt mit auf diese sicher sehr interessant werdende Tour?
Roll Call Costa Luminosa Grönland & Island 01.-21.08.2010
- millis glashaus
- 3rd Officer
- 3rd Officer
Re: Roll Call Costa Luminosa Grönland & Island 01.-21.08.2010
Es hat sich zu dieser Reise wieder was getan - siehe http://millisglashaus.blogspot.com/2009 ... anung.html.
die Vorfreude steigt wiedermal....
Was mir allerdings aufgefallen ist:
die Landgänge sind -speziell in Island- ordentlich teurer geworden, im Vergleich zu den Angaben auf der Costa-Website vom Frühjahr diesen Jahres, wie z.B. die eine Tour, die vorher mal EUR 107.-/Person war, ist es jetzt "mal eben kurz" auf EUR 129.- ! Zünftig, aber der Punkt ist: wir haben auf der Reise kaum (zu zahlende) Landgänge und wir hatten uns diese Touren bereits anfangs ausgesucht und somit haben wir die Touren halt trotzdem gebucht. Ach ja, speziell diese Tour soll von 5,5h auf ca. 8 Stunden ausgeweitet werden. Ob es am Mittagessen liegt, was jetzt dabei ist? Aber 2,5 Stunden Mittagspause??? Es sind effektiv beide von uns gebuchte Touren in Island (Nord- & Süd-Island) stark verteuert worden - woran das wohl liegt....? Lassen wir uns überraschen. Ihr werdet's dann im Reisebericht erfahren.
Hoffe, Ihr hattet alle einen schönen dritten Advent !

die Vorfreude steigt wiedermal....
Was mir allerdings aufgefallen ist:
die Landgänge sind -speziell in Island- ordentlich teurer geworden, im Vergleich zu den Angaben auf der Costa-Website vom Frühjahr diesen Jahres, wie z.B. die eine Tour, die vorher mal EUR 107.-/Person war, ist es jetzt "mal eben kurz" auf EUR 129.- ! Zünftig, aber der Punkt ist: wir haben auf der Reise kaum (zu zahlende) Landgänge und wir hatten uns diese Touren bereits anfangs ausgesucht und somit haben wir die Touren halt trotzdem gebucht. Ach ja, speziell diese Tour soll von 5,5h auf ca. 8 Stunden ausgeweitet werden. Ob es am Mittagessen liegt, was jetzt dabei ist? Aber 2,5 Stunden Mittagspause??? Es sind effektiv beide von uns gebuchte Touren in Island (Nord- & Süd-Island) stark verteuert worden - woran das wohl liegt....? Lassen wir uns überraschen. Ihr werdet's dann im Reisebericht erfahren.
Hoffe, Ihr hattet alle einen schönen dritten Advent !

-
- 4th Officer
Re: Roll Call Costa Luminosa Grönland & Island 01.-21.08.2010
Toll! Ich wünsche Euch ganz viel Vorfreude und dann eine wunderschöne Reise. Wir haben damit auch geliebäugelt, aber im Grunde hat unser Portemonnaie gesiegt. LG, Granitbert
- millis glashaus
- 3rd Officer
Re: Roll Call Costa Luminosa Grönland & Island 01.-21.08.201
Hallo zusammen,
Also, die CityNightLine-Tickets sind bestellt - ein Super-Preis: Basel SBB (CH-Bahnhof)-Amsterdam Centraal EUR 156.- für beide Personen hin und zurück ! Allerdings Ruhesessel, aber wirklich ein superguter Preis. Kammanichmeckern
Eine Frage, die mir vom "Reservierungsteam" von Costa (nicht das Reisebüro, wo wir gebucht hatten, sondern Costa selbst) nicht wirklich sehr kompetent beantwortet wurde, will ich hier nochmals stellen:
Hat Costa Luminosa eine "Self-Service-Launderette", bzw. einen Bügelraum??
Von den Herrschaften vom "Reservierungsteam" wurde das zwar bejaht, aber die konnten nicht Auskunft geben, wo auf dem Schiff sich der Raum befindet....
Ich habe die Deckpläne mehrfach genau durchgesehen, hab aber leider nichts entsprechendes finden können.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Es war doch sicher schon jemand auf dem Schiff, oder?
Freuen uns, auf Eure Nachrichten.
Schönen Abend noch,
Also, die CityNightLine-Tickets sind bestellt - ein Super-Preis: Basel SBB (CH-Bahnhof)-Amsterdam Centraal EUR 156.- für beide Personen hin und zurück ! Allerdings Ruhesessel, aber wirklich ein superguter Preis. Kammanichmeckern

Eine Frage, die mir vom "Reservierungsteam" von Costa (nicht das Reisebüro, wo wir gebucht hatten, sondern Costa selbst) nicht wirklich sehr kompetent beantwortet wurde, will ich hier nochmals stellen:
Hat Costa Luminosa eine "Self-Service-Launderette", bzw. einen Bügelraum??
Von den Herrschaften vom "Reservierungsteam" wurde das zwar bejaht, aber die konnten nicht Auskunft geben, wo auf dem Schiff sich der Raum befindet....

Ich habe die Deckpläne mehrfach genau durchgesehen, hab aber leider nichts entsprechendes finden können.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Es war doch sicher schon jemand auf dem Schiff, oder?
Freuen uns, auf Eure Nachrichten.
Schönen Abend noch,

- millis glashaus
- 3rd Officer
Re: Roll Call Costa Luminosa Grönland & Island 01.-21.08.201
Langsam geht der Countdown los...
in 3 Wochen sind wir in Amsterdam und wen alles glatt geht 1 Stunde später (als jetzt) auf dem Schiff
Hat sich noch wer dazu entscheiden können, diese Reise mitzumachen?
Es hat sich in der Buchungssituation recht viel getan in letzter Zeit... hab da einen "life-Ticker" vom Veranstalter, der immer wieder meldet, wenn eine Kategorie "ausgebucht" oder "nicht mehr ausgebucht" ist... war ziemlicher "Verkehr" die letzten 2-3 Wochen...
Einen schönen Sonntag allerseits!
in 3 Wochen sind wir in Amsterdam und wen alles glatt geht 1 Stunde später (als jetzt) auf dem Schiff

Hat sich noch wer dazu entscheiden können, diese Reise mitzumachen?
Es hat sich in der Buchungssituation recht viel getan in letzter Zeit... hab da einen "life-Ticker" vom Veranstalter, der immer wieder meldet, wenn eine Kategorie "ausgebucht" oder "nicht mehr ausgebucht" ist... war ziemlicher "Verkehr" die letzten 2-3 Wochen...
Einen schönen Sonntag allerseits!
- millis glashaus
- 3rd Officer
mehr dazu hier:
http://millisglashaus.blogspot.com/2010 ... nd-da.html
Wünsche Euch allen angenehmere Temperaturen...
http://millisglashaus.blogspot.com/2010 ... nd-da.html
Wünsche Euch allen angenehmere Temperaturen...