MSC Cruises stellt das Winterprogramm 2022/2023 vor

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Frawi
3rd Officer
3rd Officer

Re: MSC Cruises stellt das Winterprogramm 2022/2023 vor

Beitrag von Frawi »

Cruisebiggi hat geschrieben: 07.02.2022 23:24 Ja, Jordanien wurde auf der Virtuosa-Reise im November von Genua nach Dubai auch sehr kurzfristig gestrichen und durch einen weiteren Seetag ersetzt, ebenso Abu Dhabi, hierfür gab es aber einen zusätzlichen Tag in Dubai. Aber damit muss man wohl in diesen Zeiten rechnen.
Das ist leider das traurige aktuell. Wir buchen eine Kreuzfahrt in erster Linie wegen der interessanten Orte, die angelaufen werden. Ein, oder zwei Seetage sind zwischendurch auch ganz nett - aber nicht unser Ziel einer Kreuzfahrt. Und um diese Unsicherheit, dass von der gebuchten Route nur die Hälfte übrig bleibt, kommt langfristiges Buchen für uns im Moment nicht mehr in Frage.
Cruisebiggi
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Cruisebiggi »

MSC hatte uns (allerdings sehr kurzfristig) kostenlose Stornierung oder Umbuchung angeboten. Jetzt haben wir sehr kurzfristig eine Metropolentour mit AIDA gebucht, mal sehen was da geht. Wir sehen das eher gelassen und planen einfach nicht mehr soviel im voraus.
sandygo
4th Officer
4th Officer

Beitrag von sandygo »

Also es gibt viel was man bei MSC bemängeln kann wenn aber aktuell unter Berücksichtigung der teils unglaublichen Preise ist sogar das eigentlich nicht möglich, weil man für 250 eur in normalen Zeiten niemals eine 7 tägige Kreuzfahrt bekommt. In Anbetracht der Unwägbarkeiten in der Pandemie finde ich es auch absolut verständlich das man sich ggf. auf Änderungen einstellen muss.
Trotz allem hatte ich im letzten Jahr im November eine tolle Tour zu den Kanaren mit der Msc Splendida, die Hygienemasnahmen und die „Bubble“ finde ich in diesen Zeiten auch gut bzw. halt einfach unvermeidlich und ich hatte immer den Eindruck das man alles tut um die eigenen Standards einzuhalten und zu erfüllen. MSC ist nicht NCL aber bei NCL muss ich trotz Corona für eine Woche das drei oder vierfache bezahlen das muss man einfach sehen finde ich.
Frawi
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Frawi »

sandygo hat geschrieben: 11.02.2022 00:06 Also es gibt viel was man bei MSC bemängeln kann wenn aber aktuell unter Berücksichtigung der teils unglaublichen Preise ist sogar das eigentlich nicht möglich, weil man für 250 eur in normalen Zeiten niemals eine 7 tägige Kreuzfahrt bekommt. In Anbetracht der Unwägbarkeiten in der Pandemie finde ich es auch absolut verständlich das man sich ggf. auf Änderungen einstellen muss.
Ich gebe Dir teilweise recht. Möchte man einfach nur eine schöne Woche auf einem Schiff verbringen und mit Glück sogar ein oder zwei Häfen sehen (egal welche), dann sollte man bei den gegenwärtigen Schnäppchen natürlich zuschlagen. Ist man aber an bestimmten Häfen sehr interessiert und bucht eine Kreuzfahrt hauptsächlich deswegen, dann wäre eine gewisse Planbarkeit gut. Und die sehe ich bei MSC im Moment leider nicht - bei anderen Reedereien aber leider genauso.
Mercedes64
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Mercedes64 »

Kann mir jemand berichten, wie zur Zeit die Bestimmungen bei MSC sind für die Einschiffung ab Genua? Wir überlegen, ob wir evtl. die Virtuosa über die Ostertage buchen. Wir sind 3x geimpft, braucht es zusätzlich einen Antigentest? Lieben Dank. Auf der Webseite von MSC sind die Angaben etwas verwirrend….
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

Nach aktuellem Stand ja, es ist ein Antigentest erforderlich. Zusätzlich erfolgt ein Antigentest im Terminal.
Antworten