Wir haben "nur" 7 Covid-19-bedingte Absagen (Wer viel bucht, dem kann man natürlich auch viel absagen!). Wir haben soviel Geld "gesammelt" (FCC mit Bonus), dass wir uns jetzt mal Routen leisten können, die wir sonst nicht buchen würden. So sehen wir der nächsten Absage entspannt entgegen.capetowner hat geschrieben: 11.01.2022 13:25 @hein blöd: wir mussten seit März 2020 insgesamt 5 Kreuzfahrten absagen, es waren teilweise schon Umbuchungen dabei.
Derzeit haben wir zwei bestehende Buchungen für 11/22 und 4/23. Beide Kreuzfahrten sind Oceania, sehr gute "Pandemie-Angebote", für die Reise im November können wir sogar bis 6 Monate vorher kostenfrei stornieren, für April wären die Stornokosten relativ gering mit entsprechendem Vorlauf.
Wir beobachten die Sache und bleiben weiterhin positiv. Wie mit allem im Leben.![]()
Im Moment ist die Situation so "schräg": unsere Reise ist nach Schlusszahlung billiger geworden. Ich hatte freundlichst um ein Upgrade gebeten, so dass wir an den bezahlten Preis mit einer besseren Kabine näher kommen. Bisher immer möglich. Jetzt bekommen wir sogar die Preisdifferenz ausbezahlt: sie tun im Moment alles, um Kunden zu halten (US-Buchung - bevor ihr alle eure Reisebüros in Deutschland anruft!).