Danke für deinen Bericht. Das hört sich ja fast so an, als seien alle - außer euch - in Quarantäne

.
Man kann Frühstück bei MSC auch "einfach so" auf die Kabine bestellen. Das alleine hat nichts zu sagen. Deine anderen Beobachtungen schon eher... Insbesondere, wenn diese Bereiche vorher nicht abgesperrt gewesen sein sollten.
Auf CC postet auch ein Gast von dieser Cruise (aus dem YC). Da liest sich das alles viel entspannter. So unterschiedlich können Empfindungen sein. Demnach:
- YC 270. Zwar voll, aber nicht überfüllt (auch nicht der YC-Bereich auf OceanCay)
- Production-Shows fallen zwar aus, es gibt aber Ersatzprogramm (Crew-Show und Konzerte). Als Entschädigung 100$ OBC (das gibt es auch nur in den USA...)
- Verschärfte Covid-Maßnahmen: Keine Getränke mehr im Theater erlaubt (ein Witz, dass das vorher ging) und wie von dir geschrieben zusätzlich Faceshields für das Personal im Hotel-Bereich
- allgemein scheint die Person ansonsten sehr zufrieden und genießt die Kreuzfahrt.