ROLL-CALL: COSTA VICTORIA 14.-21.11.2009 östl. Mittelmeer

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Gesperrt
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
ROLL-CALL: COSTA VICTORIA 14.-21.11.2009 östl. Mittelmeer

Beitrag von HeinBloed »

Mahlzeit,

wir haben mal umgebucht... (ganz kostenfrei...).

Leider ist die Mini-Cruise-Saison vom Angebot in 2009 nicht so berauschend.

So verlängern wir auf der COSTA VICTORIA von 5 auf 7 Nächte und mit neuer Route:

Venedig - Ancona - Santorin + Mykonos (an einem Tag) - Piräus - Korfu - Dubrovnik - Venedig

Nun hat sich das mal richtig gelohnt, dass wir schon eine Mini-Cruise auf der COSTA CLASSICA mitgemacht haben, da die Preise für Past-Passengers einmalig gut sind.

Nur Piräus kennen wir, daher würden wir uns über Mitfahrer und Tipps sehr freuen.

Mykonos im November am Abend - lohnt es sich über von Bord zu gehen???

Gruß
HeinBloed
egyptnic
4th Officer
4th Officer

Re: ROLL-CALL: COSTA VICTORIA 14.-21.11.2009 östl. Mittelmeer

Beitrag von egyptnic »

Hallo!
Na klar lohnt es sich... endlich mal eine einsame Insel :lol: :lol:

Ich war vor einigen Jahren Ende Oktober auf Mykonos...abends wurden die Bürgersteige hochgeklappt und die wenigen geöffneten Tavernen waren wie ausgestorben. Außerdem war es ziemlich kalt.

Tagsüber war es sonnig und warm, das Meer hatte noch angenehme Badetemperatur und es waren nur noch vereinzelte Touristen unterwegs.

Vorteil: Keiner steht im Motiv.

Gruß aus dem Rheinland

egyptnic
pille62
5th Officer
5th Officer

Beitrag von pille62 »

Hallo HeinBloed,

ihr wollt wohl nicht mehr mit der Costa Victoria fahren? Da du das Schiff in deiner Auflistung nicht dabei hast.
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

pille62 hat geschrieben:Hallo HeinBloed,

ihr wollt wohl nicht mehr mit der Costa Victoria fahren? Da du das Schiff in deiner Auflistung nicht dabei hast.
Guten Abend,

da die Anzahl der Bilder hier begrenzt ist, wurden die Ticker auf die vier Reisen angelegt, die mir einfach persönlich mehr bedeuten, als die COSTA VICTORIA.

Bislang wurde die Reise noch nicht storniert und die Flüge nach Venedig sind gebucht: 99 EUR mit LH.

Gruß
HeinBloed
anjareinhard
5th Officer
5th Officer

Beitrag von anjareinhard »

Hallo HeinBloed

Wir machen am 21.11.09 die Anschlussfahrt und da wir diese Route auch noch nicht gemacht haben kann ich die Tips die du bekommst auch gleich umsetzen, erspart mir natürlich viel Arbeit :)
Es wäre natürlich schön, wenn du das Schiff ganz lassen würdest und auftretende Unzulängigkeiten abstellen würdest.

Viel Spaß wünschen Anja und Reinhard

Bild

Bild
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

anjareinhard hat geschrieben:Wir machen am 21.11.09 die Anschlussfahrt und da wir diese Route auch noch nicht gemacht haben kann ich die Tips die du bekommst auch gleich umsetzen, erspart mir natürlich viel Arbeit
Im Moment habe ich bislang noch nicht angefangen, mich groß damit zu befassen...

Für Piräus kann ich dir ein Privat-Taxi anbieten: fährt die Schwester unserer Friseuse...

Für Santorin und Dubrovnik kann ich dir nur empfehlen, noch eine Kreuzfahrt mit Britt und ihrem Mann zu machen... wir müssen bei denen nochmals vorbei, um mal nochmals deren Referate anzusehen oder zu hören...
Es wäre natürlich schön, wenn du das Schiff ganz lassen würdest
Das kann ich nicht sicherstellen! Sollten wir schon wieder so bruchreife Kabine bekommen, wie auf der COSTA CLASSICA, werden wir wohl das Schiff direkt versenken...
und auftretende Unzulängigkeiten abstellen würdest.
Das muss man denen lassen: Sie haben damals auf der COSTA CLASSICA direkt reagiert. Deswegen lohnt sich das Bloggen schon alleine...

Gruß
HeinBloed

P.S. Habt ihr schon darüber nachgedacht, die Ticker in die Signatur zu packen???
Granitbert
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Granitbert »

Mein Tipp für Korfu:
Im Hafengebäude einen Mietwagen nehmen und dann ab nach Paleokastritsa! Gruß, Granitbert
Britt
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Britt »

Hallo Tien,
Referate liegen bereit :thumb: und Cola steht im Kühlschrank - Herzlich willkommen !! :D :D :D

Liebe Grüße
Britt :wave:
anjareinhard
5th Officer
5th Officer

Beitrag von anjareinhard »

Danke für den Tip mit dem Privat-Taxi, komm vielleicht ein anderes Mal darauf zurück, wenn wir einen ganzen Tag wieder einmal in Piräus sind, da wir dann zum Kanal von Korinth fahren wollen, aber für einen 1/2 Tag lohnt sich das nicht. Ansonsten hab ich für Piräus und Athen schon genügend Infos gesammelt.

Das Glück, das bei uns Britt an Bord ist haben wir leider nicht, um ihre Referate zu hören.

Danke für den Tip mit der Signatur, bin noch nicht so lange hier, dass ich schon überall durchsteige.

Anja und Reinhard
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

So blöd wie es klingen mag...

aber wir haben jetzt nach den drei Tagen auf der NORWEGIAN JADE gemerkt, dass wir irgendwie keine Lust mehr auf eine Woche

feste Tischzeiten
Wolldecken mit Laken
nur eine Alternative zum Hauptrestaurant
usw.

haben.

Dafür kann zwar Costa nichts, aber irgendwie nach elf Nächten auf der MSC FANTASIA kann ich dieses Jahr nichts mehr vergleichbares ertragen...

NCL behandelt uns freundlich. Wenn ich dort etwas reklamiere, bekomme ich eine Käseplatte (wobei ich überhaupt nicht weiß, wofür ich sie eigentlich bekommen habe... nur weil ich die Spaghetti als Beilage zum Hauptgericht serviert bekommen habe...???) und bei Costa bekomme ich ein Schreiben, dass eine Kabine auf einem altem Schiff eben so aussehen muss wie auf einem alten Schiff...

Was soll's: Mein Urlaub ist mein Urlaub und da möchte ich mich nicht mehr Experimente einlassen. Deswegen haben wir ja die zahlreichen Mini-Cruises gemacht, um irgendwann eben eine "Heimat" zu finden. Bei NCL weiss ich, dass ich i. d. R. weniger durchgequält werde als woanders. Es ist nicht alles perfekt bei NCL. Aber ich kann es handhaben. Das Schiff ist das Ziel, auch wenn ich nun leider auf Dubrovnik und Santorini verzichten muss - aber das läuft uns ja nicht davon. Wir haben nun genau zwei neue Häfen: Valetta und Livorno.

Nicht zuletzt die vielen Reiseberichte von und Gespräche mit fneumeier, Albatros, marcookie und kajomare haben ja unseren Eindruck, den wir bislang von NCL haben, weitestgehendst bestätigt - irgendwie kommt uns das ganze Konzept am ehesten entgegen.

Deswegen: anjareinhard: ich kann euch die Referate von Britt empfehlen, die manche Tipps für euch bereithalten.

Insgesamt war die Umbuchung nicht billig: Lufthansa ca. 90 EUR, Costa ca. 150 EUR und die neuen Flüge nach Barcelona waren natürlich auch insgesamt 110 EUR teurer als die bisherigen Flüge.

Irgendwann COSTA bestimmt, aber nicht 2009/10.

Gruß
HeinBloed
Gesperrt