Carnival rüstet Schiffe mit Balkonen nach
- Raoul Fiebig
- Captain
Carnival rüstet Schiffe mit Balkonen nach
Hallo allerseits,
Carnival Cruise Lines hatte ja schon vor einiger Zeit angekündigt, daß neue Kreuzfahrtschiffe wohl vorläufig nicht in Auftrag gegeben werden würden.
Statt dessen wird man vorerst vier Schiffe mit zusätzlichen Balkonen nachrüsten.
- Auf der "Carnival Destiny" erhalten 16 Kabinen auf dem Spa Deck, die bislang raumhohe Fenster haben, Balkone.
- Auf der "Carnival Triumph sind es an gleicher Stelle 14 Kabinen.
- Auch auf der "Carnival Liberty" entstehen auf dem Spa Deck 18 neue Balkone für bestehende Kabinen. Zusätzlich werden zwei zusätzliche Suiten auf dem Lido-Deck eingebaut, bei denen offenbar die vormals begehbare Fläche oberhalb der Brückennocks als Balkon dienen wird. Ein beliebter Aussichtspunkt geht dadurch leider verloren. Die angrenzenden Suiten werden etwas vergrößert.
- Ganze 98 Kabinen auf der "Carnival Sensation" sollen ebenfalls Balkone erhalten. Problematisch ist hierbei die tatsache, daß diese Schiffsklasse über extrem hoch hängende Rettungsboote verfügt und die Balkone bauartbedingt ausschließlich außen am Schiffsrumpf angebracht werden können. Offenbar baut man die Balkone nun in den Bereichen an, über denen sich keine Rettungsboote befinden.
Es ist davon auszugehen, daß diesen ersten vier Schiffen weitere folgen werden.
Carnival Cruise Lines hatte ja schon vor einiger Zeit angekündigt, daß neue Kreuzfahrtschiffe wohl vorläufig nicht in Auftrag gegeben werden würden.
Statt dessen wird man vorerst vier Schiffe mit zusätzlichen Balkonen nachrüsten.
- Auf der "Carnival Destiny" erhalten 16 Kabinen auf dem Spa Deck, die bislang raumhohe Fenster haben, Balkone.
- Auf der "Carnival Triumph sind es an gleicher Stelle 14 Kabinen.
- Auch auf der "Carnival Liberty" entstehen auf dem Spa Deck 18 neue Balkone für bestehende Kabinen. Zusätzlich werden zwei zusätzliche Suiten auf dem Lido-Deck eingebaut, bei denen offenbar die vormals begehbare Fläche oberhalb der Brückennocks als Balkon dienen wird. Ein beliebter Aussichtspunkt geht dadurch leider verloren. Die angrenzenden Suiten werden etwas vergrößert.
- Ganze 98 Kabinen auf der "Carnival Sensation" sollen ebenfalls Balkone erhalten. Problematisch ist hierbei die tatsache, daß diese Schiffsklasse über extrem hoch hängende Rettungsboote verfügt und die Balkone bauartbedingt ausschließlich außen am Schiffsrumpf angebracht werden können. Offenbar baut man die Balkone nun in den Bereichen an, über denen sich keine Rettungsboote befinden.
Es ist davon auszugehen, daß diesen ersten vier Schiffen weitere folgen werden.
- Raoul Fiebig
- Captain
- 2nd Officer
Re: Carnival rüstet Schiffe mit Balkonen nach
Moin,
naja, so schlimm finde ich das nun nicht
Sind die Türen auf das vordere Aussichtsdeck denn direkt von den neuen Suiten oder vom Kabinengang ?
Also diese Suiten könnte ich mir schon vorstellen, ist sicher nicht schlecht mit dem Balkon.
MfG Mathias K.
naja, so schlimm finde ich das nun nicht

Sind die Türen auf das vordere Aussichtsdeck denn direkt von den neuen Suiten oder vom Kabinengang ?
Also diese Suiten könnte ich mir schon vorstellen, ist sicher nicht schlecht mit dem Balkon.
MfG Mathias K.
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
hier gibt es Fotos, die die "Carnvial Sensation" in der Werft mitsamt der neuen Balkone zeigen.
hier gibt es Fotos, die die "Carnvial Sensation" in der Werft mitsamt der neuen Balkone zeigen.
- tiberius76
- 5th Officer
Dazu fällt mir nur ein: Wie mach ich ein hässliches Schiff, noch viel hässlicher 

-
- 5th Officer
Vielleicht sollte man das Schiff dann gleich auch noch umbenennen in: "Sensational Ugly"
-
- 5th Officer
Moin Forum,
und bei etwas gröberem Wetter gibt es auf den unteren Balkonen nasse Füße
! Nicht zu fassen, DAS ist wirklich hässlich!
Gruß
Michael
www.elbdampfer-hamburg.de
und bei etwas gröberem Wetter gibt es auf den unteren Balkonen nasse Füße

Gruß
Michael
www.elbdampfer-hamburg.de
-
- 3rd Officer
Ach du grund gütiger - was ist den DAS!?!?
-
- 2nd Officer
Moin,
alleine schon das man am Heck und in der Mitte des Schiffes was daranklebt und den Rest vergisst ...
Nein, zuvor fand ich die Schiffe gar nicht mal so hässlich, halt moderner Karibikkreuzer der 80er ... Nun mit den angepappten Kisten ?
MfG Mathias K.
alleine schon das man am Heck und in der Mitte des Schiffes was daranklebt und den Rest vergisst ...
Nein, zuvor fand ich die Schiffe gar nicht mal so hässlich, halt moderner Karibikkreuzer der 80er ... Nun mit den angepappten Kisten ?
MfG Mathias K.
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Mathias,
es hat nachvollziehbare Gründe, warum die Balkone so angeordnet sind (siehe mein ursprüngliches Posting). Das macht das ganze allerdings nicht weniger häßlich.
es hat nachvollziehbare Gründe, warum die Balkone so angeordnet sind (siehe mein ursprüngliches Posting). Das macht das ganze allerdings nicht weniger häßlich.

- AIDAblu
- 3rd Officer
Entschuldige, Pappi Arison, aber das ist so furchtbar, daß ich vor lauter Schreck eben laut loslachen mußte!!!

- Rhein
- 2nd Officer
DAS ist der ultimative Beweis dafür, daß Balkonkabinen hauptsächlich einen Zweck haben: die Kassen der Unternehmen zu füllen! Denn ich wette, daß diese Möchtegern-Balkonkabinen teurer verkauft werden als die bisherigen Außenkabinen. Sonst kann ich mir wirklich keinen sinnvolen Zweck dieser Anbauten vorstellen. Da hätte man wohl besser französische Balkone draus gemacht.
-
- 3rd Officer
Mal eine Frage ist der Umbau etwas schon fertig auf den Fotos? Ich dachte zuerst der Rest soll auch noch Balkone bleiben. Soll das ernsthaft so bleiben? Das stellt ja selbst das F3 Schiff an Hässlichkeit in den Schatten und das will was heissen 

- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Mark,
wiederum siehe meinen ursprünglichen Beitrag. Es ist bei dieser Schiffsklasse nicht möglich, durchgehend Balkone anzubringen, da dadurch die Rettungsboote nicht mehr gefiert werden könnten!
wiederum siehe meinen ursprünglichen Beitrag. Es ist bei dieser Schiffsklasse nicht möglich, durchgehend Balkone anzubringen, da dadurch die Rettungsboote nicht mehr gefiert werden könnten!
-
- 2nd Officer
Hallo Raoul,
Danke für den erneuten Hinweis. Hatte ich gar nicht mehr bedacht.
MfG Mathias K.
Danke für den erneuten Hinweis. Hatte ich gar nicht mehr bedacht.
MfG Mathias K.
-
- 3rd Officer
Hallo Raoul,
dann besser gar nicht als so etwas, das ist wirklich einfach nur abartig hässlich.
Und stabil sieht es auch nicht aus, aber das täuscht sicher nur auf den Fotos.
dann besser gar nicht als so etwas, das ist wirklich einfach nur abartig hässlich.
Und stabil sieht es auch nicht aus, aber das täuscht sicher nur auf den Fotos.
- AIDAblu
- 3rd Officer
Achtung, Sarkasmus!
Es steht noch die Pressemitteilung zur Umbenennung der Schiffe aus. Angedacht sind u.a. die Namen:
Carnival Mishap..........denn das kann nur ein Mißgeschick sein!
Carnival Accident........denn das kann nur eine Unfallfolge sein!
Carnival Ugly.............denn es ist einfach häßlich!
Carnival Cheap...........denn es sieht billig aus!
Carnival Disaster........denn ein solches ist es!
Carnival Empty...........denn niemand bucht ein Mishap!
Carnival Breakdown......denn die Optik löst Zusammenbrüche aus!
Carnival Hell..............denn ein "Paradise" sieht anders aus!

Es steht noch die Pressemitteilung zur Umbenennung der Schiffe aus. Angedacht sind u.a. die Namen:
Carnival Mishap..........denn das kann nur ein Mißgeschick sein!
Carnival Accident........denn das kann nur eine Unfallfolge sein!
Carnival Ugly.............denn es ist einfach häßlich!
Carnival Cheap...........denn es sieht billig aus!
Carnival Disaster........denn ein solches ist es!
Carnival Empty...........denn niemand bucht ein Mishap!
Carnival Breakdown......denn die Optik löst Zusammenbrüche aus!
Carnival Hell..............denn ein "Paradise" sieht anders aus!

- Rhein
- 2nd Officer
............... und ich dachte das Schiff sollte in CARNIVAL NIGHTMARE umbenannt werden - wo hatte ich das bloß her??
Oder war es CARNIVAL HALLOWEEN?

- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
Carnival hat bekanntgegeben, daß die "Carnival Ecstasy" im September/Oktober die gleiche "Verschönerungsaktion" wie die "Carnival Sensation" erhalten wird.
Carnival hat bekanntgegeben, daß die "Carnival Ecstasy" im September/Oktober die gleiche "Verschönerungsaktion" wie die "Carnival Sensation" erhalten wird.
- Raoul Fiebig
- Captain