Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten
-
- 4th Officer
Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten
@Dirk
Danke für die Info. Scheinbar versucht man jetzt, zumindest bei meiner Reise, erst einmal zu Umbuchungen zu bewegen um dann später, wenn man endgültig absagt, den paar wenigen die noch verbleiben ein „Zuckerl“ zu geben. Hätte ich jetzt nicht erwartet. Die vergleichbare Reise in 2022 würde uns rd. 2000 € mehr kosten. Ich verstehe zwar vieles, aber das ist jetzt nicht die feine Art einem langjährigen Kunden gegenüber.
Bin ziemlich angekratzt.
Danke für die Info. Scheinbar versucht man jetzt, zumindest bei meiner Reise, erst einmal zu Umbuchungen zu bewegen um dann später, wenn man endgültig absagt, den paar wenigen die noch verbleiben ein „Zuckerl“ zu geben. Hätte ich jetzt nicht erwartet. Die vergleichbare Reise in 2022 würde uns rd. 2000 € mehr kosten. Ich verstehe zwar vieles, aber das ist jetzt nicht die feine Art einem langjährigen Kunden gegenüber.
Bin ziemlich angekratzt.
- Digiman25
- 3rd Officer
So oder so ähnlich ist Phoenix aber schon die ganze Zeit vorgegangen: Ich habe letztes Jahr deutlich vor der Absage der Reise Angebote zur Umbuchung bekommen. Bestimmte Angebote (Single-Rabatt, Geburtstagsgeschenk...) ist an bestimmte Reisen gebunden. Bei einer Umbuchung werden diese Goodies nicht mitgenommen.Bernie hat geschrieben: 17.03.2021 23:03 @Dirk
Bin ziemlich angekratzt.
Allerdings gab es letztes Jahr noch etwas großzügigere Angebote, aber auch bei Phoenix wird die Luft dünn und das geld knapp. Und neue Reisen werden neu kalkuliert und müssen, da der Aufwand durch die Hygienevorschriften steigt, teurer werden. Phoenix war noch nie ein Veranstalter, der mit Sonderangeboten die Schiffe gefüllt hat.
Ich drücke dir die Daumen, dass du eine neue Reise findest und diese dann (endlich) auch stattfinden kann.
Gruß aus Lippe
Walter
-
- 5th Officer
Man kann allerdings auch die schon geleistete Anzahlung auf eine andere bereits gebuchte Reise anrechnen lassen. Wenn meine beiden Reisen in 2021 noch abgesagt werden, brauche ich für meine große Orient-Reise im Dezember 2022 keine Restzahlung mehr zu leisten.
Gruß
Sabine
Gruß
Sabine
- Ingo
- 3rd Officer
Moin,
die Repositionierungsreise der MS4 von den Kanaren nach Hamburg ist aktuell nicht mehr buchbar. Die erste Reise der MS4 startet somit am 23.04. in Hamburg auf der Metropolenroute.
Gruß,
Ingo
die Repositionierungsreise der MS4 von den Kanaren nach Hamburg ist aktuell nicht mehr buchbar. Die erste Reise der MS4 startet somit am 23.04. in Hamburg auf der Metropolenroute.
Gruß,
Ingo
-
- 2nd Officer
Europa2 fährt ab 1.5. ab Kroatien und Griechenland. Das lässt natürlich auch hoffen bzgl. der anderen Reedereien:
https://www.tuigroup.com/de-de/medien/p ... iechenland
- Raoul Fiebig
- Captain
...siehe auch hier.kofferradio hat geschrieben: 18.03.2021 14:13 Europa2 fährt ab 1.5. ab Kroatien und Griechenland. Das lässt natürlich auch hoffen bzgl. der anderen Reedereien:
-
- 4th Officer
Anzahlungsgutschrift
.
Hallo Leute,
ist es nunmehr möglich dass die Anzahlung einer abgesagten Reise auf eine andere Reise 'aufaddiert' werden kann ?
Zitat : "brauche ich für meine große Orient-Reise im Dezember 2022 keine Restzahlung mehr zu leisten"
Denn bei mir war es letztes Jahr so, dass nach dem Abbruch der Artania Weltreise 2020 in Australien, genau dies nicht möglich war. Also hatte ich mir die Summe ausbezahlen lassen.
Gruß Gerd
.
Hallo Leute,
ist es nunmehr möglich dass die Anzahlung einer abgesagten Reise auf eine andere Reise 'aufaddiert' werden kann ?
Zitat : "brauche ich für meine große Orient-Reise im Dezember 2022 keine Restzahlung mehr zu leisten"
Denn bei mir war es letztes Jahr so, dass nach dem Abbruch der Artania Weltreise 2020 in Australien, genau dies nicht möglich war. Also hatte ich mir die Summe ausbezahlen lassen.
Gruß Gerd
.
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
NYK Cruises hat die nächsten drei Reisen der "Asuka II" abgesagt, nachdem ein Besatzungsmitglied positiv auf COVID-19 getestet worden war.
NYK Cruises hat die nächsten drei Reisen der "Asuka II" abgesagt, nachdem ein Besatzungsmitglied positiv auf COVID-19 getestet worden war.
-
- 3rd Officer
Moin,
MSC hat einen UK Neustart ab dem 20.05.21 angekündigt.
Außerdem startet die Regal Princess ab dem 31.07.21 ab Southampton, zunächst ohne Häfen bis zum 01.09.21. Danach gibts auch Häfen.
Sky Princess startet ab dem 30.08.21 ab Southampton ohne Häfen.
LG
MSC hat einen UK Neustart ab dem 20.05.21 angekündigt.
Außerdem startet die Regal Princess ab dem 31.07.21 ab Southampton, zunächst ohne Häfen bis zum 01.09.21. Danach gibts auch Häfen.
LG
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
einem CNBC-Bericht zufolge plant die Biden-Administration, die Reisebeschränkungen für die USA möglicherweise ab Mitte Mai zu lockern.
einem CNBC-Bericht zufolge plant die Biden-Administration, die Reisebeschränkungen für die USA möglicherweise ab Mitte Mai zu lockern.
-
- 2nd Officer
Krass. Die sind aber alle extrem zuversichtlich, gerade MSC wundert mich. Bin gespannt, ob das wirklich alles so kommt und wie stark die Nachfrage sein wird.Hareid hat geschrieben: 18.03.2021 18:45 MSC hat einen UK Neustart ab dem 20.05.21 angekündigt.
-
- 2nd Officer
Ob das die Magnifica wird?
- Gerd Ramm
- 1st Officer
Phoenixreisen hat gstern per Mail unsere Reise im Mai mit der Deutschland abgesagt Da wir für August die Amera gebucht haben, baten wir heute Nachmittag um Rücküberweisung der Anzahlung. Um 21 Uhr 30 kam ein Mail, dass das Geld zurücküberwiesen wurde, denn wir haben mit Phoenix Bankeinzug vereinbart. Das ist Service vom Feinsten. Nun hoffen wir, dass die Fahrt mit der Amera im August stattfindet.
-
- 3rd Officer
Ja, zuerst werden auf Magnifica laut MSC Reisen ohne Hafen-Anläufe durchgeführt und dann später auch Reisen mit Stops/Landausflügen.
- fneumeier
- Staff Captain
Die UK Abfahrten von Princess werden auch nur für geimpfte Personen sein ohne Ausnahmen für Kinder (die derzeit nicht geimpft werden können).
Celebrity will mit der Millennium ab dem 5. Juni von St. Maarten aus starten - ebenfalls nur für geimpfte Personen, Kinder mit PCR-Test.
Gruß
Carmen
Celebrity will mit der Millennium ab dem 5. Juni von St. Maarten aus starten - ebenfalls nur für geimpfte Personen, Kinder mit PCR-Test.
Gruß
Carmen
-
- 2nd Officer
Gibt es eigentlich irgendwas von Costa zum Neustart nächste Woche? Meines Wissens ist weder abgesagt, noch verschoben, noch bestätigt. Planmäßig wird aber nicht funktionieren, s. MSC. Etwas merkwürdig?!
-
- 2nd Officer
Moin,
Royal Caribbean startet im Juni mit der Adventure of the Seas ab Nassau.
LG Sven
Royal Caribbean startet im Juni mit der Adventure of the Seas ab Nassau.
LG Sven
-
- 3rd Officer
Erkenne ich da einen Trend, dass die amer. Reedereien Abfahrten ab US-Häfen vermeiden und auf ausländische Starthäfen setzen. Damit kann man anscheinend die strengen Auflagen der CDC umschiffen.
LG Anna
LG Anna
-
- 2nd Officer
Mehr als verständlich, wenn die CDC offenbar nicht zu Potte kommt.
Hab hier auch noch etwas zum Thema Versicherungen! Hier ist ein kleiner Ratgeber bezüglich Versicherungen im Ausland DREISTER SPAM, der half mir persönlich zu Vor-Covid Zeiten immer sehr wenn ich eine Versicherung auswählen wollte für den Urlaub, aber nicht wusste, welche ich nehmen sollte... vielleicht hilft's euch ja genau so weiter!!Cruise-Jaeger123 hat geschrieben: 11.03.2021 14:24 P&O UK hat gestern in einem Mailing an gebuchte Pax verlauten lassen, dass eine Covid19-Insurance verpflichtend sei und man diese bei Check In vorzeigen muss/soll. Bei MSC ist diese Versicherung ja m.W. optional abschliessbar und nicht verpflichtend.
Eben kam dann noch eine weitere Mail von P&O (übrigens für eine Abfahrt Ende Mai 2022...), dass die Insurance min. 2 Mio. US-Dollar Deckung haben muss.
Habe einiges mit 100.000€ Deckung (z.B. ADAC) gefunden. Gibt es im deutschen Markt überhaupt was mit 2 Mio. US-Dollar!?![]()

Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 19.03.2021 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: SPAM, SPAM, SPAM...
Grund: SPAM, SPAM, SPAM...