Ja, so war es bei meiner "Umbuchung" auf MSC Magnifica mit Start morgen auf MSC Divina im Dez 2021 genauso. Mein spanisches Buchungsportal hat auch 2x die Option verlängern lassen, da MSC "wegen technischen Problemen" erst im Januar den Gutschein für die annullierte Abfahrt ausstellen wollte. Da zwischenzeitlich der Preis der Divina-Abfahrt für 3 Personen in Balkon Bella von 1.177€ auf über 2.800€ stieg, hat der OTA kurzerhand auf eigene Kosten die Option in die Festbuchung umgewandelt (sprich: Die Anzahlung über 150€ "vorgeschossen"), um mir das Schnäppchen zu ermöglichen und verrechnet es dann irgendwann, wenn der "Gutschein" endlich mal eintrifft.
Wie schon vor 30min geschrieben, ist die eigt. morgen startende MSC Magnifica nun endlich raus und auf MSC Divina unter neuer Buchungsnummer 200€ OBC sichtbar. Irgendwas scheint sich also nun zu tun, evt. sind beide Buchungsnummern auch schon verknüpft und kann jetzt nur noch wenige Tage dauern, bis die "neue" Buchung auf die alte Buchungsnummer verschoben wird.
Vielleicht kann ja der Forenbetreiber was dazu sagen, ob MSC irgendwas in letzter Zeit geändert hat. Als ich nämlich bei meiner letzten Absage umgebucht habe, konnte der OTA gleich nach Absage in die bestehende Buchungsnummer meine gewünschte Ersatzfahrt optionieren (und dann manuell durch MSC via Mail vom OTA an MSC) in eine Festbuchung umwandeln lassen.
Ich hoffe mal, dass MSC nun so endlich - auch wenn es wegen Weihnachten wohl eher erst im neuen Jahr passiert - die Abfahrten ab Florida im März canxt + die Seaside-TA von Florida nach Genua. Bin ab dem 16.04.2021 auf dem 2-Nighter Marseille-Genua-Marseille gebucht.
Da Marseille-Genua die letzte Nacht der TA Florida-Genua ist, gehe ich mal davon aus, dass der 2-Nighter Marseille-Genua-Marseille auch canx wird und dann die MSC Seaside leer nach Genua fährt (die TA darf wegen CDC-Vorgaben eh nicht durchgeführt werden) und die Europa-Saison der Seaside dann am 17.04.2021 in Genua beginnt. Habe nämlich mal wieder große Lust auf die nächste MSC-Umbuchungsorgie