wie hier gemeldet wird, führen die DER Reisebüros eine Servicegebühr für Reisebuchungen ein. Ich kann das in gewisser Weise verstehen: Wir haben dieses Jahr auch hunderte Stunden "gratis", also ohne jegliche Bezahlung, gearbeitet.

Hallo micm_,micm_ hat geschrieben: 19.11.2020 18:14 Finde ich eine super Idee. Dann muss natürlich aber auch auf Provision von Veranstaltern verzichtet bzw. diese weitergegeben werden.
Ich glaube das ist die Zukunft oder besser gesagt kann nur die Zukunft sein. Genauso wie zB. richtige Personal Trainer im Fitness Bereich. Eben gerade nicht das verticken von Pauschalreisen auf Basis von Provision sondern ein Dienstleistungsangebot für alle Aspekte rund um Reisen.Raoul Fiebig hat geschrieben: 19.11.2020 18:22 Hallo micm_,
guter Witz: Also sollen Reisebüros zukünftig eine Handvoll Euro verdienen, bei der Provision aber komplett leer ausgehen? Dann können sie ja gleich alle dicht machen!![]()
und Du wärest in Deinem Szenario auch zufrieden, wenn er Dir keine Reise anbietet die Dir zusagt und Du dennoch 500 Euro zahlen musst?nager69 hat geschrieben: 02.12.2020 08:55 Etwa so, ich gehe zum Reisefachmann und sage: Ich möchte 5000€ für einen Urlaub ausgeben. Dieses sagt: 500€ sind für meine Beratung und Buchung und ich gebe dir meine Provision weiter. Ich hole für dich das beste aus deinem Geld.