Und wer sagt das, dass das ganz schlechter Stil ist, oder nur weil es legal ist, ist es nicht richtig? Das ist deine Meinung und Wertung, aber da kannst du doch nicht für allesamt und alle Mann sprechen. Wer wäre denn dieses "man", das meint sagen zu können, dass das nicht gut und richtig ist?micm_ hat geschrieben: 31.10.2020 15:20 Sowas ist halt ganz schlechter Stil diese Regelungslücke auszunutzen. Nur weil etwas legal ist, es es nicht richtig.
Es wird genau so viele geben, die das anders sehen, und wie gesagt: TUI Cruises verstößt gegen nichts, und es wird genug Kreuzfahrtfreunde geben, die sich freuen, dass diese Fahrten weiter stattfinden sollen - sie trauen es sich offenbar schon gar nicht mehr zu sagen, bei der Tonalität, die mittlerweile allgemein herrscht, [...]
Und nochmal zu diesem Satz: "Nur weil etwas legal ist, es es nicht richtig."
Ich war im Mai auch unter 48h in Schweden, genau genommen eine Nacht in Malmö, als pauschal Reisewarnung galt - solange man unter 48h im Ausland war, musste man bei Rückkehr nach Deutschland nicht in Quarantäne, so sah es die damalige Verordnung im Mai vor.
Das habe ich ausgenutzt und gegen NICHTS verstoßen. Da lasse ich mir doch auch nicht sagen, ob das richtig ist oder nicht - das vereinbare ich immer noch mit mir selbst.