Jungfernfahrt Oasis of the seas

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
Tobi26
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 59
Registriert: 23.01.2009 16:50

Jungfernfahrt Oasis of the seas

Beitrag von Tobi26 »

Hallo zusammen,

spielen mit dem Gedanken am 01.Dez. für 5 Tage auf die Jungfernfahrt der Oasis zu gehen.

Wer war schon einmal auf einer Jungfernfahrt, vielleicht sogar eines RCCL-Schiffes ??

Was erwartet uns auf dieser Reise ???

Wären mit Flug 1000€ !!!!!



Im voraus besten Dank
Gruss und schönes Wochenende
Tobias

(4xAIDA, 1xRCCL)
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Jungfernfahrt Oasis of the seas

Beitrag von Garfield »

Hallo Tobias,

zu diesem Thema wirst du sicherlich verschiedene Meinungen hören - aber Helga und ich halten wenig davon. Wir waren noch nie auf einer Jungfernfahrt, und wir haben das auch nicht vor. :nono:
Aus unserer Sicht ist es an sich eine völlig normale Kreuzfahrt, aber auf einem Schiff, auf dem, wenn man Pech hat, noch nichts so richtig funktioniert. Die Crew ist noch nicht so richtig eingespielt, die Technik möglicherweise auch noch nicht, es kann sein, dass noch Techniker durchs Schiff kriechen, und an der einen oder anderen Stelle wird noch gebastelt. :rolleyes:
Und dafür Extra-Geld bezahlen? Nur, um als erster in einem der Betten zu schlafen? Lieber ein paar Wochen warten und dann die mindestens gleiche Leistung für weniger Kosten halten wir für vernünftiger.

PS: Willkommen hier im Forum! Bild
pille62
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 99
Registriert: 26.11.2007 21:50

Re: Jungfernfahrt Oasis of the seas

Beitrag von pille62 »

Hallo Tobias,

waren im Okt.2007 mit der Norwegian Gem auf Jungfernfahrt, es hat alles perfekt geklappt, muß aber nicht immer sein, da gebe ich Garfield recht. Ich persönlich möchte euch nicht abraten und auch nicht zu dieser Reise raten, für uns wären 5 Tage bis in die Karibik zu kurz.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30739
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Jungfernfahrt Oasis of the seas

Beitrag von Raoul Fiebig »

Und dafür Extra-Geld bezahlen? Nur, um als erster in einem der Betten zu schlafen?
...vor allem, weil sich in denen schon vorher das Reisebüro- und Journalistenpack getummelt hat! :lol: :lol: :lol:
cruiseferry
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 74
Registriert: 29.11.2007 12:23

Re: Jungfernfahrt Oasis of the seas

Beitrag von cruiseferry »

Ich hatte einmal die Gelegenheit, die Jewel of the Seas vor Ihrer Ablieferung zu testen. Da lief bereits Alles perfekt.
Insofern braucht man sich bei RCCL keine Sorgen zu machen. Ich würde mich dagegen fragen, ob sich die weite Anreise für den
Oneway-Törn nach Labadee lohnt.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30739
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Jungfernfahrt Oasis of the seas

Beitrag von Raoul Fiebig »

Ich hatte einmal die Gelegenheit, die Jewel of the Seas vor Ihrer Ablieferung zu testen. Da lief bereits Alles perfekt.
Hallo Frank,

das kann ich bestätigen. :D

Allerdings ist die "Oasis of the Seas" sicherlich auch für RCI eine weitaus größere Herausforderung. Bei der "Jewel of the Seas" konnte man sicherlich auch davon profitieren, daß bereits drei baugleiche Schwesterschiffe in Fahrt waren und man einiges an Personal von diesen Schiffen auf dem Neubau eingesetzt hat.

Auf einem so einmaligen Prototypen wie der "Oasis of the Seas" wird man aber vermutlich erst im laufenden Betrieb endgültig sehen, wie gut alles funktioniert, auch wenn man natürlich viel Erfahrung mit großen Schiffen hat - wenn auch nicht mit einem so großen. :)
Antworten