Und uns bleiben glücklicherweise ein paar andere schöne Phoenix-Schiffe. Hoffentlich.Für Phoenix geht es ums Überleben! Und uns bleiben wunderbare Erinnerungen.
Gruß aus Lippe
Walter
Und uns bleiben glücklicherweise ein paar andere schöne Phoenix-Schiffe. Hoffentlich.Für Phoenix geht es ums Überleben! Und uns bleiben wunderbare Erinnerungen.
Davon kannst Du zumindest in meinem Fall ausgehen, Raoul.Raoul Fiebig hat geschrieben: ↑09.10.2020 07:20
Hallo allerseits,
ich hatte es schon mal an anderer Stelle geschrieben, aber ich hoffe wirklich, dass das Verhalten von Phoenix Reisen, die Art und Weise, in der Reiseabsagen transparent kommuniziert und die sehr, sehr kurzen Zeiträume, in denen Kundengelder zurückgezahlt wurden, honoriert werden, indem ein Veranstalter, der sich so verhält, weit oben auf der Liste derer steht, die zukünftig eine Hochsee- oder Flusskreuzfahrt planen!
Wir hier im Forum beschäftigen uns in erster Linie mit Kreuzfahrten, aber Phoenix hat ja auch ein großes Spektrum an Orientreisen. Als Rundreise, verbunden mit eine Fahrt auf dem Nil usw. Wenn der Käufer (der ja auch wohl einen Teil der Orientreisen organisiert) und Phoenix die ALBATROS geschickt integrieren und vielleicht ein neues Publikum ansprechen können (Einsatz als Tauchbasis o.ä.), dann sehe ich da relativ gute Chancen.Was die Zukunft als Hotelschiff angeht bin ich eher skeptisch. Auch wenn man sie so weiter bei Phoenix buchen kann, glaube ich nicht das der Großteil ihres Stammpublikums dies tun wird. Die wollen Kreuzfahrten machen.
Bei uns fällt ja leider eine Fahrt auf der Albatros aus, aber wir werden unser Geld nicht zurück holen, sondern warten auf neue Routen und werden dann umbuchen.Raoul Fiebig hat geschrieben: ↑09.10.2020 07:20 Hallo allerseits,
ich hatte es schon mal an anderer Stelle geschrieben, aber ich hoffe wirklich, dass das Verhalten von Phoenix Reisen, die Art und Weise, in der Reiseabsagen transparent kommuniziert und die sehr, sehr kurzen Zeiträume, in denen Kundengelder zurückgezahlt wurden, honoriert werden, indem ein Veranstalter, der sich so verhält, weit oben auf der Liste derer steht, die zukünftig eine Hochsee- oder Flusskreuzfahrt planen!
Phoenix macht, im Gegensatz zu anderen Gesellschaften keine Werbung und steckt die Millionen in die Schiffe. Wenn ich bedenke, wie die Albatros auf eine der ersten Fahrten nach Übernahme durch Phoenix aussah und wie sie in wenigen Jahren immer schöner wurde, diese Unternehmenspolitik gefällt mir.Es war alles so sauber und sah aus wie neu! Das Schiff hätte sicherlich auch noch den 60.Geburtstag feiern können.
Das hat natürlich mit Corona zu tun! Oder meinst Du, Phoenix kann Geld drucken. Wenn Du bereits mehrfach umgebucht wurdest, hast Du garantiert schon was von Phoenix bekommen. Manchmal ist es besser die Kirche im Dorf zu lassen, als den Raffke zu machen. Nimm das was Phoenix Dir anbietet und gut ist es!Bernie hat geschrieben: ↑11.10.2020 10:44 Ich kann allem nur Beipflichten. Wir haben uns auch auf unsere Reise im April 2021 gefreut. Werden jetzt wohl zum 3. Mal umgebucht. Aber das hier hat ja eigentlich mit Corona nur bedingt etwas zu tun. Hier stehen ganz klar wirtschaftliche Interessen im Vordergrund. Bin gespannt wie Phönix hier entschädigen wird. 10 % wären wohl zu wenig. Denn anders herum, wenn ich an Corona erkranke, oder selber wirtschaftliche Probleme bekomme, wird mir Phönix bestimmt nichts schenken und auf den Rücktrittsgebühren bestehen.