Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Expifan
4th Officer
4th Officer

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Expifan »

Die Reisen bei MSC verkaufen sich offenbar weiterhin super-gut... Neben 5% Sonderprovision für das RB ist für die Kunden auch schon der Parkplatz und die Corona-Versicherung inklusive.

Was ist denn eine "Coronaversicherung"? :rolleyes:
Pottwal
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Pottwal »

Expifan hat geschrieben: 08.09.2020 18:19 Die Reisen bei MSC verkaufen sich offenbar weiterhin super-gut... Neben 5% Sonderprovision für das RB ist für die Kunden auch schon der Parkplatz und die Corona-Versicherung inklusive.

Was ist denn eine "Coronaversicherung"? :rolleyes:
Hatten wir in Mallorca vom Hotel wenn was ist mit Corona übernimmt die Versicherung die kosten bis 30000 Euro
Zuletzt geändert von Pottwal am 08.09.2020 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
afdhh
5th Officer
5th Officer

Beitrag von afdhh »

hundtuw hat geschrieben: 08.09.2020 17:03

So wie in dem Video stelle ich mir eine Kreuzfahrt vor. Schon vor dem Terminal in Masken anstehen, dann von Leuten auf Fieber oder was auch auch immer gecheckt werden, die aussehen wie bei der Dekontermination nach einem Nuklearunfall und ein Ambiente wie im Wartezimmer/Anmeldung einer Infektionsstation im Krankenhaus. Wem es gefällt, man kann es bei MSC und bald auch bei Costa genauso buchen. Ich kann darauf verzichten, trotz dass wir große Kreuzfahrt-Enthusiasten sind.
Es gefällt mir nicht, jedoch dauert dieser Prozess nicht sehr lange und die Kreuzfahrt unter Corona Bedingungen kann beginnen und ich kann wieder die Kreuzfahrt genießen.
Jeder so wie es ihm gefällt.

Schon mal Samstags bei ikea gewesen?
Da ist eine Schlange von Menschen die mehrere hundert meter lang ist, da kann ich drauf verzichten und das tue ich mir nicht an
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von kofferradio »

https://www.msccruises.de/-/media/deu/r ... f?la=de-de&

Neben den Leistungen einer regulären Reiserücktritt-Versicherung sichert diese inbesondere das Risiko ab, wegen einem positiven Test nicht an Bord zu dürfen (was bei den meisten regulären Versicherungen nicht unbedingt für den Eintritt des Versicherungsfalles ausreicht bzw. Pandemien oft grundsätzlich ausgeschlossen sind).
Rancher
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Rancher »

Wer sich ernsthaft, wissenschaftlich mit der Corona Pandemie auseinander setzt, wird niemals in diesem Zusammenhang den unsinnigen Begriff „Panikmache“ in den Mund, bzw. die Tastatur nehmen.
So wie es @hundtuw beschrieben hat, bestätigt das Costa Video den Eindruck, unter welch makabren Bedingungen aktuell KF stattfinden müssen, die mit mit gewohnten Turns nichts mehr zu tun haben.
Selbst wenn sie nicht Kostendeckend angeboten werden und der Ausfallschmerz größer wird, kommen sie für uns bis auf weiteres nicht in Frage.
Pottwal
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Pottwal »

Rancher hat geschrieben: 08.09.2020 19:35 Wer sich ernsthaft, wissenschaftlich mit der Corona Pandemie auseinander setzt, wird niemals in diesem Zusammenhang den unsinnigen Begriff „Panikmache“ in den Mund, bzw. die Tastatur nehmen.
So wie es @hundtuw beschrieben hat, bestätigt das Costa Video den Eindruck, unter welch makabren Bedingungen aktuell KF stattfinden müssen, die mit mit gewohnten Turns nichts mehr zu tun haben.
Selbst wenn sie nicht Kostendeckend angeboten werden und der Ausfallschmerz größer wird, kommen sie für uns bis auf weiteres nicht in Frage.
Nachdem ich in Spanien und Italien war hat das was du machst nur mit Panikmache zutun :nono:
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

Rancher und Pottwal, ich schlage vor, dass Ihr Eure Differenzen per PM austragt. Danke.
Rancher
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Rancher »

Raoul, ich habe lediglich begründet, dass der Begriff „Panikmache“ im Zusammenhang mit der Corona Pandemie deplatziert ist...oder siehst du das anders?
PM´s mit „Pottwal“ bringen wohl nichts.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Rancher,

verschone mich bitte mit Suggestivfragen dieser Art. Ich habe mich inhaltlich in keiner Weise zu Eurer Auseinandersetzung geäußert. :nono:
Expifan
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Expifan »

Rancher hat geschrieben: 09.09.2020 09:47 Raoul, ich habe lediglich begründet, dass der Begriff „Panikmache“ im Zusammenhang mit der Corona Pandemie deplatziert ist...oder siehst du das anders?
PM´s mit „Pottwal“ bringen wohl nichts.
Rancher,
wenn PMs an "Pottwal" schon nichts bringen, welche Hoffnung verbindest Du denn dann mit dem posten Deiner Meinung im offenen Forum? :eek:
Tom
micm_
4th Officer
4th Officer

Beitrag von micm_ »

Werden Ranchers Beiträge nicht eh vorab moderiert? Zumindest hier erscheinen sie immer erst zeitverzögert. Dann wäre es schon irgendwie albern den Post erst freizuschalten um den öffentlich zu rüffeln sowas per PM zu klären.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

Die Deliziosa-Reise ab Triest am 27.09. ist nun auch bei Costa-Deutschland buchbar. Die Beschränkung "nur Italiener" wird also offenbar ab Ende September aufgeheoben.

Preislich nicht wirklich attraktiv mit fast 1000 Euro p.P. in der Innenkabine.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

micm_ hat geschrieben: 09.09.2020 11:40 Werden Ranchers Beiträge nicht eh vorab moderiert? Zumindest hier erscheinen sie immer erst zeitverzögert. Dann wäre es schon irgendwie albern den Post erst freizuschalten um den öffentlich zu rüffeln sowas per PM zu klären.
Hallo micm_,

Dir entgeht, dass es hier nicht einen Moderator/Administrator gibt, sondern mehrere.

Davon abgesehen bin ich Gemecker über mich gewohnt. Immerhin gab's in der letzten Woche nicht ganz so viele böse PMs und E-Mails wie in den Wochen zuvor, in denen mir abwechselnd Corona-Leugnung, Corona-Fanatismus oder schlicht völlige Unfähigkeit vorgeworfen wurde.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo allerseits,

ab dem 01.10.2020 soll es keine pauschalen Reisewarnungen mehr geben, sondern spezifische für entsprechende Länder, heißt es u.a. hier.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

Das könnte gerade rechtzeitig für die Saison in den Emiraten sein... Auch TC hatte diese Reisen ja bewusst bisher nicht storniert.
JanMartin
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von JanMartin »

Raoul Fiebig hat geschrieben: 09.09.2020 13:49Davon abgesehen bin ich Gemecker über mich gewohnt. Immerhin gab's in der letzten Woche nicht ganz so viele böse PMs und E-Mails wie in den Wochen zuvor, in denen mir abwechselnd Corona-Leugnung, Corona-Fanatismus oder schlicht völlige Unfähigkeit vorgeworfen wurde.
Deine Lösch- und Zensuraktionen zerfleddern die Diskussion. Übrig bleibt, was Dir im Augenblick Deiner Gemütslage gerade genehm ist, nicht aber die verschiedenen Meinungen Deiner Forums-Gäste / Kunden, die mehr oder weniger den Bevölkerungsschnitt widerspiegeln. Wenn Du zensierst, erschwert es mir auch meine Fähigkeit, andere Forumsuser einschätzen zu können, wie die so 'drauf sind. Außerdem wird das Forum weniger inspirativ. Es ist nur natürlich, daß auch Dein Verhalten und Deine Meinung in der Wahrnehmung Deiner Gäste verwischt erscheinen kann und dann entsprechende Reaktionen hinter den Kulissen zu Deinen Ungunsten entstehen.

Unfähigkeit, ... mit anderen Meinungen und Charakteren zurechtzukommen zu wollen, ... ja, ist ein generelles Problem breiter Bevölkerungsschichten; wenig oder gar keine Demokratiebefähigung, Mangel an Kritikfähigkeit, Infragestellung, Urteilsvermögen, politischer Bildung und Vorausschau über Folgen und Konsequenzen, dafür aber bedingungslose Obrigkeitshörigkeit ...

Das hast Du alles hier; und Dein frommes Bemühen, dieses Forum zu einem friedvollen Ort zu machen, kann, wird nicht funktionieren.

Kürzlich wurde ich gefragt, warum ich keine Kinder habe ... Nun, ... dahinter steckt vollste Absicht!
Raoul Fiebig hat geschrieben: 09.09.2020 13:51ab dem 01.10.2020 soll es keine pauschalen Reisewarnungen mehr geben, sondern spezifische für entsprechende Länder, heißt es u.a. hier.
Ein gewisser Norbert Fiebig vom DRV echauffierte sich bei Markus Lanz am 27.August über exakt diese undifferenzierte Vorgehensweise mit pauschalen Reisewarnungen für 160 Länder obwohl unzählige dieser Länder keine Risikogebiete im Sinne der 50/100000-Regel sind ...

In selbiger Sendung stellt Karl Lauterbach wieder sehr vernünftige Konzepte - Quarantänedauerverringerung / Testzeitpunkt - und Kritiken an der Regierung dar. Außerdem stempelt er das RKI als 'mangelnd beweglich' ab ...

In Hamburg scheint sich bereits jetzt eine Grippe-Welle auszubreiten; die ist früh 'dran ...

In Frankreich soll am Freitag die Verkürzung der Quarantäne auf 7 Tage kabinettsbeschlüßlich dingfest gemacht werden ...
afdhh
5th Officer
5th Officer

Beitrag von afdhh »

JanMartin hat geschrieben: 09.09.2020 15:42
In Hamburg scheint sich bereits jetzt eine Grippe-Welle auszubreiten; die ist früh 'dran ...

Sorry, aber aus welchen Quellen beziehst du diese Information?

Unser Wert (Hamburg) liegt bei 15,4 Neuinfektionen in den vergangenen 7 Tagen!
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von seamaster76 »

Ich möchte Raoul mal in Schutz nehmen. Es ist verdammt schwierig ein Forum zu moderieren, in dem verschiedenste Meinungen zum schwierigsten Thema des letzten Jahrzehnts zusammenprallen, die zum Teil am Rande der berühmten Gürtellinie formuliert werden. Daß er es da nicht jedem recht machen kann, liegt in der Sache der Natur. Jedenfalls hat er mein vollstes Verständnis, wenn manches geändert wird, auch wenn es meine eigene Meinung betreffen sollte.
Jens Walpert
Captain
Captain

ADMIN

Beitrag von Jens Walpert »

Hallo zusammen,

da es, auch nach wiederholten Aufforderungen von Raoul, nun anscheinend wieder stärker zu gegenseitigen persönlichen Angriffen, auch und vor allem in Richtung der Administratoren/Moderatoren gekommen ist und wir das nun definitiv nicht länger dulden werden, haben wir uns entschlossen, diesen Thread vorübergehend bis Freitag, 11.09.2020, 12:00 Uhr MESZ, zu schließen.

In dieser Zeit könnt Ihr alle mal wieder ein wenig runterkommen.

Sollte dieser "Diskussionsstil" zwischenzeitlich in einem anderen Thread fortgesetzt werden, sperren wir die entsprechenden User ohne Vorwarnung dauerhaft.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo allerseits,

wie u.a. hier gemeldet wird, wurden auf der "Vasco da Gama" von Croisieurope in Portugal zwei Passagiere und fünf Besatzungsmitglieder positiv auf Covid-19 getestet.
Antworten