Hotel/Transfer San Juan (Puerto Rico)

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Benutzeravatar
Meex
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 135
Registriert: 12.08.2008 20:21
Wohnort: Österreich

Hotel/Transfer San Juan (Puerto Rico)

Beitrag von Meex »

Wir machen vom 22.11.2009 bis 6.12.2009 eine Kreuzfahrt mit der Adventure of the Seas ab/bis San Juan!

Wir fliegen über Miami und kommen so gegen 22.00 Uhr in San Juan an, jetzt meine Frage hat wer von Euch einen guten Tip zum Transfer* Tax, Shuttle, Hotel Shuttle, Limoservice :confused:

Ebenfalls ein gutes muss kein 5* Hotel* sein, sauber und gute Lage reicht für eine Nacht in der Nähe vom Hafen wo wir am nächsten Morgen zu Füß zum Hafen können.
Liegt die Adventure of the Seas eigentlich an der gleichen Pier wie die anderen Schiffe von RCI :confused: (waren mit der Explorer schon in San Juan)

Falls die Koffer von Wien direkt eingecheck werden, darf man auch nach Ruerto Rico pro person 2x23kg mitnehmen wie in die USA, vielleicht eine dumme Frage aber Ruerto Rico unterliegt ja auch US Richtlinen :confused: :confused:

*bin für jeden Link dankbar, auch per PN
egyptnic
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 01.04.2008 23:25

Re: Hotel/Transfer San Juan (Puerto Rico)

Beitrag von egyptnic »

Hallo Meex,

du kannst (bis jetzt noch) 2x23 kg mitnehmen, wenn du aus Europa direkt anreist. Falls du von San Juan aus auch direkt wieder nach Europa fliegst, kannst du ebenfalls 2x23 kg mitnehmen.
Wenn du aber noch einen Anschlussaufenthalt z.B. in Miami hast kann es je nach Gesellschaft sein, dass du gar kein Freigepäck hast und für jeden eingecheckten Koffer zahlen darfst. American Airlines verlangt z.B. für den ersten aufgegebenen Koffer 25 USD (bis 23kg), alles andere wird dann richtig teuer.

Als Hotel kommt ggfls. das El Canario oder direkt am Strand das El Canario by the Sea (klein, eher B & B) in Betracht. Falls du direkt in der Altstadt wohnen möchtest ist das Hotel Milano (klein, etwa 30 Zi) m.E. eine gute Wahl.


Gruß aus dem Rheinland

egyptnic
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Hotel/Transfer San Juan (Puerto Rico)

Beitrag von Daniel »

Hallo Meex!

Wir haben damals nach der Kreuzfahrt im Hotel El Convento http://www.elconvento.com gewohnt. Ein wunderbares Hotel in der Altstadt von San Juan.
Spanischer Kolonialstil prägt das Gebäude, welches ein ehemaliges Karmeliten Kloster ist.
Pool und Whirlpool auf der Dachterasse mit Blick auf Old San Juan sind einzigartig.

Vor der kreuzfahrt haben wir in einem kleineren Hotel 2 Straßen vom Meer entfernt gewohnt, und ich dachte, es war ein Best Western... Gibts aber nur am Airport... Muss ich mal wieder die Fotos anschaun... Da es damals eine Silvester-Kreuzfahrt war, wollten wir nicht fürs Caribe Hilton bezahlen, da da die 3 Nächte teurer gewesen wären, als die 7 Nächte Kreuzfahrt mit der Radiance of the Seas!
Benutzeravatar
Meex
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 135
Registriert: 12.08.2008 20:21
Wohnort: Österreich

Re: Hotel/Transfer San Juan (Puerto Rico)

Beitrag von Meex »

egyptnic hat geschrieben:Hallo Meex,
du kannst (bis jetzt noch) 2x23 kg mitnehmen, wenn du aus Europa direkt anreist. Falls du von San Juan aus auch direkt wieder nach Europa fliegst, kannst du ebenfalls 2x23 kg mitnehmen.
Wenn du aber noch einen Anschlussaufenthalt z.B. in Miami hast kann es je nach Gesellschaft sein, dass du gar kein Freigepäck hast und für jeden eingecheckten Koffer zahlen darfst. American Airlines verlangt z.B. für den ersten aufgegebenen Koffer 25 USD (bis 23kg), alles andere wird dann richtig teuer.
Gruß aus dem Rheinland
egyptnic
Hallo ermals danke für die ersten Antworten,

So wegen dem Flug, sieht wie folgt aus:
Wie fliegen mit Air France von Wien, diesen Flug hab ich bei einem Onlinespiel gewonnen, können aber nur Flüge nehmen die AF bedient, daher können wir nicht direkt fliegen (wäre Delta mit von der Partie), so müssen wir in Miami durch den Zoll und dann neu einchecken und weiter nach San Juan, so kostet uns der gesamte Flug rund € 200.-
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Hotel/Transfer San Juan (Puerto Rico)

Beitrag von OHV_44 »

Meex hat geschrieben:... und weiter nach San Juan, so kostet uns der gesamte Flug rund € 200.-
... das nenn´ ich mal einen vernünftigen Preis! :)
Welche Kabinenkategorie habt Ihr denn auf der Adventure gebucht?

Gruß Micha
Benutzeravatar
Meex
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 135
Registriert: 12.08.2008 20:21
Wohnort: Österreich

Re: Hotel/Transfer San Juan (Puerto Rico)

Beitrag von Meex »

Hallo Micha,

Fix gebucht haben wir noch nicht, wenn dann nehemen wir diesesmal eine PR Promenade View Kabine, dann haben wir außer Suiten alle Kabinenarten bei RCI durch!!

Der Flug ist ja nur so günstig, da der Flug von Wien nach Miami mit Air France kostenlos ist!!!
Komme jetzt aber etwas ins Wanken, wegen dem Umsteigen in Miami, wegen Gepäck und Zeit, können auch nur pro Person 20kg von Miami mitnehmen, bei einem Durchgehenden von Wien könnten wir 2x23kg pro Person mitnehmen!!!
Wir sind uns einfach nicht mehr so sicher wie gestern als uns die Glücks Fee hold war mit dem Gewinn!!

Haben jetzt noch die Celebrity Equinox vom 23.11 bis 4.12 mit dem Panamakanal ins Auge gefasst. Planen Celebrity schon länger und die Equinox wäre ja fast noch Jungfreulich ;) und es wir eine Geburtstagsfahrt für meine Frau zu ihrem 40ziger, also solls was ganz persönliches werden und vom Gepäck her wäre es ja super, würden erst am 6.12 wieder retour fliegen, Zollreigrenze wurde auch herhöht und könnten noch X-Mas shoppen in Miami!!

Mal schauen die nächsten Tage machen wir es fix, der Flug Wien-Miami-Wien ist schon gebucht!!! seid Ihr noch auf der Navigator dabei???
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Hotel/Transfer San Juan (Puerto Rico)

Beitrag von OHV_44 »

Hallo Meex,

nein, die Navigator ist bei uns nicht in Planung.
Wir tendieren, sollte uns die kommende Cruise (auch zum runden Geb. meiner Frau!) zusagen, Richtung Constellation vom 31.01.-14.02.10 oder Richtung Liberty vom 24.01-31.01. - alles ab/an Miami.
Halte mir auch noch vorsichtshalber den 13.12. frei, sollte ich wirklich das Satelliten-Poker-Turnier auf der Explorer gewinnen, erhält man eine Free-Cruise auf der Liberty --> kleiner Scherz darf erlaubt sein!?
Wir steigen sehr ungern mehrfach um bei unseren Flügen um, darum sind wir sehr froh, dass unser jetztiger von Berlin nach NJ direkt vonstatten geht. Gepäckbestimmungen bei der Conti besagen: 1x 23 kg + 1 Handgepäck bis 18 kg = gratis.
Miami Intern. wäre schon von unserem Dorfflughafen (BBI lässt noch ein wenig auf sich warten!) aus mit 1x Umsteigen verbunden --> San Juan : 2x ! :(

Konnte leider nichts von Panamakanal erkennen, was Deine beschriebene KF mit der Equinox angeht! :confused:
Colon heißt doch nicht automatisch Kanal, oder???

Gruß Micha
Benutzeravatar
Meex
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 135
Registriert: 12.08.2008 20:21
Wohnort: Österreich

Re: Hotel/Transfer San Juan (Puerto Rico)

Beitrag von Meex »

Hallo Micha

Dacht wegen deinem eintrag beim RollCall Navigator das ihr dabei seid!!!

Nun ich mag das mehrfache Umsteigen auch nicht, 1x müssen wir aber immer einrechnen da wir von Wien kommen!!
Das Problem bei Puerto Rico ist, wenn was mit dem Flug von Paris ist und der Flieger nach Puerto Rico weg ist, dass das dann unser Pech ist und ich will nicht das dann vieleicht auch noch das Schiff weg ist und das Gepäck nur 1x20kg + Handgepäck, wir lieben es am Abend zum Dinner uns rauszuputzen und bei 2 Wochen ist mir ein Anzug zu wenig!!
Wird lustig auf der Navigator rüber dürfen wir 2x23kg mitnehmen, von Barcelona nach Wien 1x20kg und die AUA verlangt pro mehr Kilo € 10.- :eek:

Da buch ich lieber einen normal Flug von Wien oder Münschen mit einmal umsteigen in der USA, wo ich aber auch mein Gepäck in Wien oder Münschen durchckecken kann...

Wir haben uns gestern Abend entschieden mit der Equinox zu fahren, planten eh schon lange mal mit Celebrity zu cruisen und somit passt das auch und für das ersparte Geld für den Flug, na da wird es schon viele möglichkeiten geben!!!
Gepäckbestimmungen bei der Conti besagen: 1x 23 kg + 1 Handgepäck bis 18 kg = gratis
:confused: :confused:
Was meinst du damit, von Berlin oder USA - Puerto Rico
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Hotel/Transfer San Juan (Puerto Rico)

Beitrag von OHV_44 »

Hallo Meex,

nein, im Navigator-Fred habe ich nur so meinen Senf dazugegeben! :o
Bei der Continental, mit der wir von Berlin nach Newark fliegen, sind die von mir genannten Größen gratis - alles andere kostet extra! :(

Danke für Deine PN. Habe Deine Seite letztens wiedermal gesucht und nicht gefunden - jetzt aber! :)
Bin damals irgendwie über ho**d***hec* drauf gekommen ...

Gruß Micha
Antworten