Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
JanMartin
3rd Officer
3rd Officer
Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von JanMartin »

Rhein hat geschrieben: 22.07.2020 22:34Wie wurde oben geschrieben: Es ist unverständlich, warum man mit dem Schiff, ohne anzulegen auf dem Meer im Kreis rumfährt und deswegen die Umwelt verpestet? Okay, die Kritik kann man verstehen, hat auch ihre Berechtigung. ABER: Was machen an Sommerwochenenden denn abertausende an Motorradfahrern? Genau das selbe - bloß auf dem Land. Und dagegen darf gefälligst nichts gesagt werden. Nicht mal diejenigen, die sich sonst immer und überall aufregen, machen ihren Mund auf. Im Gegenteil, da treffen sich die Biker zu zehntausenden zum demonstrieren für das Recht Krach zu machen und die Umwelt zu verpesten. Könnten wir Kreuzfahrer auch mal machen - vielleicht mit 'nem Schiffskorso durch Berlin, Köln oder Hamburg ...
Schiffskorso durch Hamburg? Das läßt sich einrichten :D

Das machen wir sowieso alle 2 Jahre zu den Cruise Days, die wenigstens nicht gecancelt wurden, weil sie erst fürs nächste Jahr wieder angesetzt sind.

In Hamburg wurde gestern bekannt, daß ein Pflegeheimbewohner bei der Einlieferung in ein Hospital positiv getestet wurde. Dann wurde wohl das ganze Heim durchgetestet und nun ratet mal, wie lange die Stadt zu warten hat, bis die Testergebnisse vorliegen, ja genau, bis Freitag! Es ist unglaublich, 3 Tage, haben die keine Fast-Lane für solche Fälle, keinen automatischen Priority-Status?

Wo lebe ich eigentlich; ich verstehe es nicht :confused:
JanMartin
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von JanMartin »

Raoul Fiebig hat geschrieben: 22.07.2020 22:44Hallo JanMartin,
mehr als hier gepostet weiß ich leider nicht. Die "Excellent" ist offenbar wieder oder weiterhin im normalen Betrieb.
Dann war das wohl Fehlalarm :rolleyes:
Rancher
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Rancher »

Marcuerro hat geschrieben: 22.07.2020 22:30 Wird Zeit, sich ein Ferienhaus in Dänemark zu reservieren...

Plan B Rundreise auf Bali kann ich sicher ebenso knicken wie den Trip mit der Sky Princess im November.

Was für ein unsägliches Jahr.
Was nützt das Jammern...wir waren auf Bali, in Thailand, Australien, Neuseeland, Südafrika, USA, Kanada, Südamerika, Asien...etc. und jetzt eben Fahrradtouren im wunderschönen Deutschland. Nächste Woche rund um den Spreewald.
Ein schönes, anderes Jahr...warten, hoffen, dass es mal wieder auch Reisen außerhalb des Tellerrands gibt.
Ne...kein unsägliches Jahr, sondern neue, tolle Erfahrungen!
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Ja bei den Cruise Days war ich schon 2 mal. Natürlich mit dem Schiff.

Einmal eine Kabine am Bug der AIDAprima gehabt und einen fantastischen Blick auf's Feuerwerk gehabt und dann Blaue Nacht auf der Costa Mediterranea, auch grandios! Aber wer weiß, was nächstes Jahr sein wird ...
HelgeK
4th Officer
4th Officer

Beitrag von HelgeK »

Marcuerro hat geschrieben: 22.07.2020 22:30 Wird Zeit, sich ein Ferienhaus in Dänemark zu reservieren...
Das hättest Du vor ein paar Monaten machen müssen. Der Rest des Sommers in Dänemark ist faktisch ausgebucht - überwiegend durch Dänen, die dieses Jahr die Mittelmeerländer meiden und lieber zu Hause bleiben.
Kieler
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Kieler »

Was sprich denn ein bisschen Spaß auf dem Motorrad? Genauso wie eine Kreuzfahrt. Wem es gefällt, der soll es auch machen. Was mich nur strt ist, wenn andere meinen, sie müssten den Menschen vorschreiben, wie sie ihre Freizeit verbringen sollen.

Ich habe noch nie auf einem Motorrad gesessen. Bzw. es gibt ein Foto von mir als Kind, auf dem ich auf dem Motorrad eines verwandten in der Garage sitze. aber das zählt wohl nicht:) . Trotzdem habe ich nichts dagegen, wenn andre Spaß daran haben. Vorausgesetzt man fährt nicht etwa mit geschätzt 130+ über die Landstraße (das habe ich auch schon mal erlebt).

Bei mir kommen übrigens auch manchmal etwas lautere Maschinen in nicht allzu geringer Anzahl vorbei. Wirklich gestört hat mich das noch nie.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

P&O Cruises Australia verlängert die Aussetzung des Betriebs bis zum 29.10.2020.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo allerseits,

die "Sovereign" bringt sich offenbar in Position zum Beachen.
Prommenadendeck
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Prommenadendeck »

Zur Sovereign- was für ein Anblick das sein wird- zwei der einst größten Schiff der Welt gemeinsam gebeacht zum Abwracken..! Sehr traurig das- aber unabwendbar und von Covid 19 nur beschleunigt.
OH ja- das geht mir auch gegen den Strich- Leute die einem vorschreiben wollen was man alles darf und nicht darf- der Umwelt zu Liebe!
@Roul: Besten Dank für´s auf dem Laufenden halten.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo allerseits,

bei der "Horizon" stand ja schon vor einigen Tagen im AIS, dass sie heute nach Piräus zurückkehren soll und tatsächlich sieht es derzeit danach aus.
Olli-pOlli
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Olli-pOlli »

(Wurde schon geposted)
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo allerseits,

die "Sovereign" ist mit gerade 11,2 Knoten unterwegs Richtung Strand. :(
Sabine222
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Sabine222 »

Wirklich traurig - das Schiff war wirklich sehr schön und elegant . 2018 war ich mal mit der Souvereign unterwegs. Dieses Jahr im November war eine Tour mit gebucht ... ob da je ne Anzahlung zurückkommt ist auch fraglich. Da wird grad versucht uns etwas hinzuhalten ...😢
Raik
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Raik »

Kieler
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Kieler »

exakt neben ihrer Schwester
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo allerseits,

hier das erste traurige Foto.
Tina2014
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Tina2014 »

Ich reihe mich in der Trauer-Prozession ein :cry:
Raoul Fiebig hat geschrieben: 23.07.2020 11:00 Hallo allerseits,
hier das erste traurige Foto.
Trauriger Anblick! :(

Und die MS Hamburg dümpelt noch vor Helgoland, von Mein Schiff 1,3, 5 und 6 eingekreist.
Einschreibe-Brief an Plantours, mit Unsicherheitseinrede bzgl. Restzahlung, ist raus und heute entgegengenommen worden. Mal abwarten was sie antworten... :confused:
Steinbeißer
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Steinbeißer »

Übersetzt aus den FAQ von visitgreenland.com:

„Um in grönländischen Gewässern fahren zu können, müssen die Passagierschiffe in den 14 Tagen vor der Ankunft in Grönland auf See gewesen sein, ohne in einem nicht grönländischen Hafen gewesen zu sein UND ohne in irgendeiner Weise Passagiere an Bord genommen zu haben.“

Zur Einreise mit Kreuzfahrtschiffen gültig am 21.07. bis zum 31.12.20
Tina2014
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Tina2014 »

Steinbeißer hat geschrieben: 23.07.2020 11:15 Übersetzt aus den FAQ von visitgreenland.com:

„Um in grönländischen Gewässern fahren zu können, müssen die Passagierschiffe in den 14 Tagen vor der Ankunft in Grönland auf See gewesen sein, ohne in einem nicht grönländischen Hafen gewesen zu sein UND ohne in irgendeiner Weise Passagiere an Bord genommen zu haben.“

Zur Einreise mit Kreuzfahrtschiffen gültig am 21.07. bis zum 31.12.20
Wenn ich das richtig verstehe, könnte die MS Hamburg von ihrem Ankerplatz (bei Helgoland) ohne Passagiere nach Grönland fahren und dann uns (Anreise per Flugzeug) an Bord gehen lassen. :confused:
Raoul Fiebig
Captain
Captain
ADMIN

Hallo allerseits,

aus aktuellem Anlass wieder einmal: Bitte beachtet Punkt 5.) unserer Forenregeln. Es ist nicht gestattet, einfach E-Mails, Texte von anderen Webseiten, Fotos usw. ohne ausdrückliche Genehmigung des Rechteinhabers hier wiederzugeben.

Wie sind gezwungen solche Beiträge zu editieren.
Antworten