Raoul Fiebig hat geschrieben: 28.06.2020 10:15
Hallo allerseits,
viel mehr Tests im Kreis Gütersloh -
viel mehr positive Befunde auch ohne Tönnies-Bezug. Mehrheitlich von Personen, die keine Symptone zeigen.
Verwundern sollte das nicht...
Selbst Spahn meinte doch: zu viel testen ist auch nicht förderlich, da dann zu viele falsch positive Fälle vorliegen.
Und wenn bei 2000 Tests nur ein positiver Fall in Tönnies vorlag, da stelle ich mich schon einige Fragen...
Das ist übrigens auch das unfaire, wie mit Schweden in der Berichterstattung umgegangen wird: durch mehr Tests momentan mehr Infizierte, aber die Zahlen der Intensiv- und Todesfälle sind sehr rückläufig. Demnach zu urteilen geht von Schweden keine Gefahr aus, muss denn also dieses einschlagen auf Schweden seitens der Medien wirklich sein!?
Dass Tegnell nun mit Trump und dessen Argumentation in einen Topf geworfen wird, geht m. E. deutlich zu weit.
Hier sollte man deutlich differenzierter vorgehen, und dieses Land nicht als Risikogebiet mehr ausweisen. Selbst die WHO knickt ja leicht ein.
Ich hoffe, dass trotz mehr Tests die Fallzahlen in Schweden bald abnehmen! Das war in Deutschland und anderen Ländern nach 3-4 Wochen ja auch so.