Dem kann ich mich nur anschließen!seamaster76 hat geschrieben: 25.06.2020 15:44 Hauptsache wieder Schiff, man leidet schon gewaltig unter Entzug.
Daher bin ich froh, zumindest im Mai einmal mit der Fähre von Rostock nach Trelleborg und zurück gefahren zu sein, inklusive 1x Übernachtung in Malmö. Ein Traum war das!

Werde im August auch eine Sprachreise nach Schweden machen (mit einem individuellen Programm danach), das ist jetzt beschlossene Sache, An- und Abreise wieder mit TT-Line.
Ich gehe davon aus, dass bis dahin die Lage in Schweden wieder ok ist (was sie eigentlich jetzt schon ist, nur die Infektionszahlen sind nicht die niedrigsten), und man bei Rückkehr nicht mehr in Quarantäne, oder sich testen lassen muss.
Falls doch, lasse ich halt bei Rückkehr den PCR-Test über mich ergehen, und kalkuliere den Preis mit ein, dann ist es halt mal so.
Immerhin hab ich Gewissheit, dass man nach Schweden problemlos reisen kann.
Finnland macht zwar zum 13.07. wieder auf, erlaubt aber nur 8 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner, gerechnet auf die letzten 14 Tage.
Das ist selbst für Deutschland knackig, und eine Einreise nach Finnland ist damit nicht allzu sicher.