kofferradio hat geschrieben: 21.06.2020 23:05
@MSC-Anpassungen im Winter 20/21
Wenn es dazu wirklich kommt ist es schon der Hammer, massenweise Gäste umzubuchen, ohne das vorher irgendwie zu kommunizieren.
Zumal mir nicht klar ist, wie MSC das zusätzliche Schiff "in der Kürze der Zeit" in Fort-de-France füllen will, selbst wenn MSC die Capacity auf der Seaview im Winter z.B. auf 1.500 Pax deckelt.
Da müssen entweder sooooo gute Angebote kommen (z.B. ab 599€ für 1 Woche inkl. Flug) oder MSC hat die Hoffnung, die 1.500-2.000 Pax pro wöchentlicher Abfahrt lokal aus Martinique & Guadeloupe über superdolle Schnäppchenpreise zu generieren...
Ein "Abzug" der MSC Splendida (= Wechsel auf MSC Seaview) in Fort de France macht auch irgendwie keinen Sinn, da man dann auch gleich die Splendida da lassen kann...
Von der Masse der verärgerten Pax durch das "Wechselchaos" gar nicht zu sprechen. Bei dem "kommentarlosen" Wechsel von MSC Seaview auf MSC Fantasia auf Europa-Dubai / von/nach Dubai bzw. Dubai-Europa sind schon allerhand Gäste im Web verärgert, da die MSC Fantasia nicht der gebuchten Hardware entspricht.
Das die "Brasilien"-Saison der Fantasia canx wird, hatte ich dank weiterhin steigender Zahlen in Brasilien ja schon länger erwartet. Die Preziosa ist auf den Brasilien-Touren (noch) buchbar - mal schauen, wie lange noch.
Ich bin dann mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis Costa ihre Luminosa/Fascinosa/Pacifica-Abfahrten im Winter in Brasilien cancelled. Da diese Abfahrten hauptsächlich durch Brasilianer gebucht werden, dürften die Vorrausbuchungen dank bras. Wirtschaftskrise so ins stocken geraten sein, dass hier entweder eine Komplett-Absage droht (der Faktor Corona ist das nächste Problem) oder zumindest die Südamerika-Saison von 2 der 3 Schiffe canx wird. Hier würde ich mich, hätte ich einer der TA oder einer der Brasilien-Abfahrten gebucht, auch schonmal auf Änderungen einstellen.