Tendenziös? Hmmm, ... kann ich nicht erkennen; die traurige Realität wurde gezeigt!Equinox hat geschrieben: 11.06.2020 22:13Also der Panorama Beitrag war mal wieder eine Glanzleistung Öffentlich-rechtlicher Berichterstattung. Tendenziös.
Das einzige, was ich an dem Panorama-Beitrag Kreuzfahrt: Soll der Staat die Branche retten? auszusetzen haben könnte, wäre die übliche Tendenz der deutschen Journaille, Schnipsel ihrer persönlichen Meinung oder Wahrnehmung in die Fakten-Melange unterzumischen. Daraus allein kann ich nicht den Vorwurf 'tendenziös' konstruieren, wenn das Thema ansonsten von verschiedenen Blickwinkeln verschiedener Akteure dargestellt wird. Der Beitrag hätte ansonsten auch klar beispielsweise in die Richtung gehen können, endlich diese ganze Branche wegen der vermeindlichen Negativlastigkeit stillzulegen oder etwa in die andere Richtung, nämlich alles zu tun, um die Krise zu überwinden.
Der ganze Wahnsinn ist so eine Art 'laufendes Verfahren', niemand weiß, wohin sich alles entwickelt; es kann nur über Zwischenstände überhaupt berichtet werden, leider ist nichtmal eine tendenzielle Richtung erkennbar.
Seit die von uns allen finanzierten staatlichen 'Leitmedien' sich den 'Lügenpresse'-Skandierungen ausgesetzt sahen, können die sich nichtmal den Pieps eines Fehlers erlauben, sie stehen unter der strengen Beobachtung der Öffentlichkeit. Ich ziehe die staatlichen und auch sonst seriösen Medien der tendenziösen, unobjektiven und offensichtlich abhängigen 'Berichterstattung' dieser ganzen dubiosen und unkontrollierten Quellen im Internet - einschließlich RT & Co - vor.shipfriend hat geschrieben: 11.06.2020 22:20An sich schaue ich mir Beiträge aus den gängigen Leitmedien schon gar nicht mehr an - tendenziös, wie Equinox richtig sagt.