Raoul Fiebig hat geschrieben: 02.06.2020 22:00
Hallo JanMartin,
Du unterstellst, dass diejenigen, die gerne bald wieder auf Kreuzfahrt gehen möchten, "die [...] Situation und alle damit einhergehenden Konsequenzen [nicht] richtig einschätzen können und oder überhaupt wollen". Das ist doch arg pauschalisierend und abwertend.
Ich kann im Übrigen nicht verstehen, warum es einigen hier so schwer fällt, ihre Meinung zu vertreten, ohne die anderer User herabzuwürdigen.
Wir werden hier ganz sicher niemandem das "Träumen" verbieten. Immerhin können auch die, die man eher als Untergangspropheten sehen könnte, hier ihren Standpunkt vertreten.
Ok, ... also ich bin abwertend und ein Untergangsprophet
Ich will dazu nur sagen, Deine Frage ist ganz einfach zu beantworten, Basisspychologie; Manche Leute fühlen sich von anderen Meinungen oder gar der Wahrheit provoziert, gekränkt und sogar abgewertet. Das kann dann entsprechend rückprojiziert werden, was ein gängiger Vorgang in Foren ist; uns fehlt im Forum die Möglichkeit, uns gegenseitig zu sehen, womit ein großer Teil der eigentlichen Sprache nicht übermittelt wird.
Es ist also völlig egal, wie ich es formuliere, meine Meinung kann immer von anderen als abwertend empfunden werden, selbst wenn ich das nicht so gemeint habe sondern nur als Feststellung; Empfindung, Wahrnehmung, nicht immer so toll.
Geht mir ja auch so, wenn ich vieles hier und andernorts lese, was ich nur als pure Provokation empfinden und als Fußtritt gegen Wahrheit und Realität sehen kann. Meistens schweige ich allerdings dazu.
Nach fast 2 Jahren Abstinenz aus verschiedentlichen Gründen würde ich auch gerne mal wieder eine schöne lange Seereise machen, oder soll ich sagen, ich 'träume' davon; doch daraus kann auf unabsehbare Zeit nichts werden, soetwas wird nicht funktionieren, wenn die Betonung auf 'schön' liegt. Aber davon träumen und darüber reden kann ich ja ...
Meine Kernaussage ...
JanMartin hat geschrieben: 02.06.2020 21:52Kreuzfahrten, so unbeschwert wie wir sie kennen, wird es auf seeehr lange Zeit leider nicht geben.
... hast Du nicht kommentiert. Äääh, ... gab es daran nichts auszusetzen?