Ich will dich echt nicht ärgern Cali65, aber konsequent ist das nicht.Cali65 hat geschrieben: 27.05.2020 12:25 Auf das Produkt Kreuzfahrten habe ich unter den aktuellen Umständen und derzeit kommunizierten möglichen Einschränkungen auch keine Lust. Die Vorfreude auf unsere zwei noch bestehenden Fahrten ist im Moment absolut weg, wenngleich eine davon erst Mai 21 ist.
Einen Landurlaub an der Ostsee jetzt im Juni und auf Mallorca im September haben wir aber gebucht und die Umstände der Unterbringung ( HP, kleine, hochwertige Hotels, teilweise eigener Strand ) etc. passen uns gut.
In den nächsten 1-2 Jahren werden wir wohl tendenziell eher das Hauptverkehrsmittel PKW wählen.
Die Hütte in Leer sah auch ganz hochwertig aus und nun? Der "Mörder" ist nicht immer der Gärtner, es kann auch der Koch sein!
Ihr habt HP, also wandert euer Essen durch Küchenpersonalhände und wird von Bedienkräften serviert. Das Reinigungspersonal, für eure Zimmer, der Mensch der eure Liegen/Strandkorb zurechtrückt, alles potentielle Virenträger und sei es nur durch Schmierinfektion.
Nach Mallorca? Fliegen, geht garnicht. Pot. Virenträger auf engstem Raum und erst die Sanitärzelle, für den Fall das du mal musst.
Fremde Eincheck- und Gepäcktransportmenschen fassen dein Gepäck an, vielleich schnappt sich noch ein Mitreisender mit bloßen Händen und Husten irrtümlich deinen Koffer vom Band.
Mit dem PKW nach Mallorca? Das ist natürlich möglich, aber schlaft ihr bei der langen Strecke unterwegs im Auto und esst euer Mitgebrachtes?
Wie tankt ihr? Bezahlen in der Tanke mit Bargeld oder mit Karte am Automaten, wo du nicht wissen kannst, wer vorher die Tasten oder Kraftstoffeinfuhrrüssel in der Hand hatte?
.... und letztendlich, wenn es dich doch erwischt, landest du dort auch in der Ausgangsperre und darfst nicht aus deinem Zimmer, siehe Hotel auf den Kanaren.
Das sind nur so ein paar Gedanken von mir. Trotzdem gute und gesunde Reise.
LG Anna