lioclio hat geschrieben: 27.05.2020 08:53
Rancher hat geschrieben: 26.05.2020 23:22
... und was machst du, wenn es nicht nur eine zweite sondern dritte, vierte, ... zehnte Welle gibt?
Das Virus genau wie hundertausend andere Viren nie wieder verschwindet und es auch keine Impfung dagegen gibt (wie z.B. bei HIV, Dengue)?
Sarkasmus on: Den Rest deines Lebens im Ganzkörperkondom mit Ventil verbringen? Sarkasmus off
Wer zur Risikopatientengruppe gehört, für den ist sicher erhöhte Vorsicht angebracht, aber alle Anderen sollten zu Leben (aus Angst vor dem Tod) nicht vergessen, meine eigen Meinung.
Nicht einmal die erste Welle trat ein, aller vorigen Ankündigungen von Drosten und co. zum Trotz. Seine wichtigste Studie hat sich die Tage auch als komplett falsch heraus gestellt. Seine Prognosen waren ebenso düsterer, als am Ende das, was eintrat.
Trotz mehr Testungen gehen einfach die Zahlen nicht hoch, siehe Lagebericht des RKI vom 20.05.
Wegen des Virus mache ich mir bei 0.37% Legalität (danke, Herr Streeck!) keine Sorgen.
Ich würde sogar jetzt fahren, wenn es ginge. Risiken hast du immer, und es kann, wie einige vorige Leute auch meinten, nicht sein, dass hier dieser Weltuntergang beschwört wird.
Wenn die Todesraten bei 20% lägen, ok. Aber die Sterblichkeit gleicht einer Grippe.
Und auch in anderen Ländern ohne lockdown machte die Kurve einen ähnlichen Verlauf, und bereits vor dem lockdown hierzulande flachte sie ab.
Das Risiko, was ich sehen würde, ist, dass nicht klar ist, wann wieder was fährt. Aber bis März 2021 diese Einschränkungen am Kreuzfahrtmarkt? Sorry, das glaube ich nun wirklich nicht.
Auch, wenn ich mit meinen Annahmen falsch lag, dass im Sommer wieder Fahrten angeboten werden.