Hallo Holger,Tourguide hat geschrieben: 19.05.2020 10:02
...Nochmals, grundsätzlich begrüße ich all diese Maßnahmen in Anbetracht der Pandemie. Aber letztendlich dürften diese aus Branchensicht einem wirtschaftlichen Überlebenskampf geschuldet sein um überhaupt Gäste und Einnahmen zu generieren … zumindest so lange, bis das Reisen unter solchen Bedingungen für lange Zeit zur Normalität und von den Kunden weiterhin Nachgefragt wird.
Just my two cents …
Always happy sailing
Holger
du schreibst mir aus der Seele...
Auch wenn es mich traurig macht, und es mir für die Veranstalter, die sich redlich bemühen und ums überleben kämpfen, sehr leid tut, aber unter solchen Voraussetzungen mag ich auch keine Kreuzfahrt, egal ob nun Fluß oder Hochsee, buchen bzw. antreten.

Bevor es nicht unter halbwegs normalen Umständen wieder möglich ist kommt es für mich nicht in Frage.
Ich habe mir jetzt für Mitte Juni für eine knappe Woche ein Zimmer auf Rügen (stornierbar) reserviert. Dort war ich vor einiger Zeit mal für ein Wochenende und es hat mir sehr gut gefallen. Auch das ist natürlich mit Einschränkungen verbunden, die aber überschaubar sind. Dann bin ich wenigstens auch an der See.
Viele Grüße
Jörg