Auf der Website von Phönix steht, dass Stand heute die Artania, Amadea usw. schon ab Anfang Mai (3.5.) in See stechen werden.
Und ich hatte meinen Browser wirklich aktualisiertK

Die Artania ist noch nicht mal hier sie soll die erste Kreuzfahrt am 9.5 anfangen, da sie aber immer noch in Fremantle steht wird das wohl nichts werden die brauchen eine ganze zeit noch bis sie nach Bremenhaven ankommtShipper hat geschrieben: 10.04.2020 12:43 Warum so pessimistisch?
Auf der Website von Phönix steht, dass Stand heute die Artania, Amadea usw. schon ab Anfang Mai (3.5.) in See stechen werden.
Und ich hatte meinen Browser wirklich aktualisiertK![]()
Shipper, was auf der Veranstalter-Homepage steht, was man dort wirklich glaubt oder vermutet, und was die Realität ist, das sind halt mehrere Paar Stiefel. Mal ganz einfach. WO wollen die denn hinfahren? Welche Häfen würden ein KF-Schiff reinlassen bzw die Passagiere an Land lassen?Shipper hat geschrieben: 10.04.2020 12:43 Warum so pessimistisch?
Wir haben eine der Reisen Abfahrt Anfang Mai gebucht und hätten jetzt eigentlich die Restzahlung leisten sollen. Nachdem ich Phönix wegen dem aktuellen Stand der Dinge angeschrieben und um diesbezügliche Rückmeldung gebeten hatte, wurde ich gestern zurückgerufen und dabei wurde mir bestätigt, dass diese Reise, wie bereits von uns angenommen, nicht stattfinden und somit auch nicht mehr das auf den letzten Drücker erteilte Sepa-Lastschriftmandat zurückgegriffen wird.Shipper hat geschrieben: 10.04.2020 12:43 .....
Nachdem sie so viele Seetage hinter sich hat, ohne einen Coronafall gehabt zu haben, ist hier wohl ein anderer medizinischer Notfall wesentlich wahrscheinlicher.Woesty hat geschrieben: 10.04.2020 15:43 Hallo,
die Astor hat gerade die Route geändert und fährt jetzt Richtung Le Havre?
Haben die Corona-Infizierte an Bord ?
Gruß
Woesty
Jetzt ist sie wieder aus dem Federal Register (amtliche Veröffentlichungsstelle) von der CDC zurückgezogen worden, steht aber immer noch auf deren Website. Was auch immer das bedeutet.Raoul Fiebig hat geschrieben: 10.04.2020 07:05 Hallo allerseits,
die "No Sail"-Anordnung der US-Behörden wurde bis auf Weiteres verlängert.
Davon gehe ich aus, denn viele Flusskreuzfahrten sind deutlich regionaler und finden z.B. nur in Detschland, Ägypten, China oder so statt. Ich spekuliere auf eine Flussreise im Herbst und hoffe, dass Rhein, Main, Mosel dann wieder touristisch "nutzbar" sind.Bin mal gespannt, ob die Flusskreuzfahrten vor den Hochseekreuzfahrten starten werden.
Bei Cruisegate Hamburg sind die Abfahrten der Amadea im Mai bereits gestrichen.Shipper hat geschrieben: 10.04.2020 12:43 Warum so pessimistisch?
Hallo Bessi,Bessi hat geschrieben: 10.04.2020 18:51 Ich kann mir das aber trotzdem nicht vorstellen das der Herr Zurnieden auch wenn Phönix sehr spentabel sei so ein vorschlag verbreiten tut