Garfield hat geschrieben: 03.04.2020 18:32
Solidarität mit internationalen Großkonzernen?
Die sich zwangsweise Darlehen von ihren Kunden holen wollen?
Sag mal, geht´s noch?
Ganz ehrlich - ich hätte keinerlei Schmerz damit, wenn Carnival, Royal Caribbean & Co pleite gingen. Das wäre übel u.a. für die Aktionäre und für diejenigen, die in den letzten Tagen - offenbar nicht abgesicherte - FCC akzeptiert haben, aber doch nicht für mich. Eine Insolvenz würde ja nicht bedeuten, dass die Schiffe untergehen, nein, die schwimmen munter weiter. Und dann fahre ich zu ggb. Zeit halt mit einer der Nachfolge-Reedereien. Wo liegt da das Problem?
Ich finde das, ehrlich gesagt, ganz schöne Hetze, und eine sehr extreme Ansicht: Von der FCC-Regelung mal abgesehen, was haben dir diese Reedereien getan, als dass du ihnen jetzt den Ruin wünschst? Ich mein, das sind jetzt keine korrupten Konzerne, die Menschenrechte missbrauchen oder dergleichen?!
Es gibt jetzt keinen Grund, gegen die Kreuzfahrt-Konzerne so zu hetzen, diese können für diese Krise nämlich reineweg gar nichts.
Bedenke mal die schönen Reisen in der Vergangenheit!
So wie du meine Ansichten zum Corona-Virus extrem findest, finde ich es extrem, dass du den Reedereien den Tod wünschst, oder jeden, der eine andere Meinung zu Corona hat, als rücksichtslos und respektlos verunglimpfst.
Man kann ich so über die Pharmaindustrie und das Gesundheitswesen (in dem es nicht um die Gesundheit und das Wohlergehen des Menschen geht, sondern Krankenhäuser müssen sich ja "rechnen", und die Gesundheit des Menschen ist ja ein Geschäftsmodell) äußern, denn diese verdienen jetzt richtig an der Krise (z. B. Tests, Impfstoffe, Mundschützer, etc.), währenddem nahezu alle Branchen jetzt um ihre Existenz bangen müssen.
Wenn du internationale Kreuzfahrt-Konzerne verdammst, dann wünscht du offenbar auch Automobilkonzernen oder Airlines den Ruin, bzw. würdest diesen nicht bedauern?
Umso mehr würde ich internationale Reedereien mit meinen Buchungen nach der Krise unterstützen, diese Unternehmen haben garantiert jetzt nichts zu verschenken...