Raoul Fiebig hat geschrieben: 29.03.2020 08:52 Hallo HeinBloed,
mir schreiben auch Menschen, um mir ihre Schadenfreude auszudrücken, dass es den "bösen Kreuzfahrten" nun unmittelbar an den Kragen geht.![]()



Raoul Fiebig hat geschrieben: 29.03.2020 08:52 Hallo HeinBloed,
mir schreiben auch Menschen, um mir ihre Schadenfreude auszudrücken, dass es den "bösen Kreuzfahrten" nun unmittelbar an den Kragen geht.![]()
Interessant wäre in dem Zusammenhang auch, wie das mit der Belüftung in den Kabinen ist. Wird die Luft tatsächlich mit allen Viren durchgeschleust? Ich habe mich immer gewundert, warum es manchmal in einer geschlossenen Kabine mal nach Rauch, mal nach Chemie (AidaNova) oder Essen oder sonstwas gerochen hat.Wir erwarten da von den Reedereien perspektivisch schon neue Ideen , Anpassungen und klare Konzepte wie man die Reisendenden besser schützten möchte.
Nein, glaube ich nicht. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das technisch so ohne weiteres möglich ist. Zumal ja immer noch nicht so ganz klar ist, welche Rolle die Klimatisierung bei der Verbreitung des Virus wirklich spielte.Hamburger Jung hat geschrieben: 29.03.2020 17:09... Ihr glaubt doch nicht selbst, das Klimaanlagen auf großen Schiffen teuer Umgebaut werden.
HalloDigiman25 hat geschrieben: 29.03.2020 17:41 Dabei wird vergessen, in welcher (Un-)Menge von Imbissbuden, Kantinen, Mensen oder Kantinen die Bestecke ähnlich oder noch "schlimmer" aufbewahrt werden. Und hier isst man das ganze Jahr, nicht nur für 8 oder 10 Tage im Urlaub.
Es geht immer besser, aber vieles wird akzeptiert oder gedankenlos hingenommen, bis etwas passiert.
Und noch ein Gedanke: wenn an einem Buffet vom Service vorgelegt wird, dann freuen sich einige über die Hygiene und Sauberkeit am Buffet - aber einige (teilweise die Mehrzahl) Gäste meckern darüber, dass das Essen zugeteilt wird oder dass es zu lange dauert...
Es wird sich nach Corona sicherlich vieles ändern - manchmal langsam, manchmal sehr schnell - aber in allen Bereichen des Lebens.
Gruß aus Lippe
Walter
Was mich tierisch nervt - auch gerade wieder bei Deinem Beitrag - sind die blöden, endlosen Versuche, komplexe Vorgänge und Probleme auf einfache Antworten zu reduzieren.