Danke für die Info!Cruise-Jaeger123 hat geschrieben:Ryanair hat vorhin übrigen bis zum 01.05.2020 alle Flüge annulliert, Vueling hat vorhin ebenfalls bis zum 01.05. ca. 80-90% aller Flüge gestrichen.
Selbst wenn die Kreuzfahrten Mitte April wieder losgehen sollten, dürften einige mangels Flüge Probleme bekommen auch zu den Schiffen zu kommen...
Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten
-
- 4th Officer
Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten
Ja glaubt denn hier jemand ernsthaft, dass die weltweite Pandemie in ein paar Wochen - evtl. schon im April auf Kreuzfahrt zu gehen - ausgestanden ist.
Es wird Monate, wenn nicht noch länger, dauern, eh jemals wieder normale KF durchgeführt werden können.
Für mich als "alten Seefahrer" ganz bitter; so viel Zeit habe ich auch nicht mehr.
Es wird Monate, wenn nicht noch länger, dauern, eh jemals wieder normale KF durchgeführt werden können.
Für mich als "alten Seefahrer" ganz bitter; so viel Zeit habe ich auch nicht mehr.
- HeinBloed
- 1st Officer
MSC SEAVIEW
fällt 04.04.2020 aus.
Neue Liste MSC:
https://www.msccruises.de/-/media/deu/n ... B5AF15D5EF
fällt 04.04.2020 aus.
Neue Liste MSC:
https://www.msccruises.de/-/media/deu/n ... B5AF15D5EF
Zuletzt geändert von HeinBloed am 19.03.2020 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- 3rd Officer
Wenig verwunderlich, nach der Veröffentlichung heute hier bei MSCHeinBloed hat geschrieben:MSC SEAVIEW
fällt 04.04.2020 aus.

- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
ich finde an Dennis' Frage nichts auszusetzen. Es geht ihm doch ganz offensichtlich nicht darum zu "meckern" oder um irgendetwas, das ihn persönlich betrifft.
ich finde an Dennis' Frage nichts auszusetzen. Es geht ihm doch ganz offensichtlich nicht darum zu "meckern" oder um irgendetwas, das ihn persönlich betrifft.

- HeinBloed
- 1st Officer
Da man sich bei MSC aktuellere Informationen z. T. aus dem Ausland holen muss und VORHIN es noch nicht stand, und ich seit Tagen auf die Absage warte, ist es so.Frawi hat geschrieben:Wenig verwunderlich, nach der Veröffentlichung heute hier bei MSCHeinBloed hat geschrieben:MSC SEAVIEW
fällt 04.04.2020 aus.
Schön, dass jetzt das Guthaben für Kreuzfahrten bis Ende 2021 gilt.
O.K. Dennis, alles gut; und ich glaube dir, hier nur informationshalber nachgefragt zu haben.
Kommt nur in der manchmal in der heutigen, emphatiereduzierten Zeit etwas seltsam rüber.
Servus und nichts für ungut!
Kommt nur in der manchmal in der heutigen, emphatiereduzierten Zeit etwas seltsam rüber.
Servus und nichts für ungut!
-
- 5th Officer
Marley, das sehe ich (leider) genauso:Marley hat geschrieben:Ja glaubt denn hier jemand ernsthaft, dass die weltweite Pandemie in ein paar Wochen - evtl. schon im April auf Kreuzfahrt zu gehen - ausgestanden ist...Für mich als "alten Seefahrer" ganz bitter; so viel Zeit habe ich auch nicht mehr.
Folgendes „Schreckenszenaio“ baut sich gerade vor meinem geistigen Auge auf:
Wir „Deutsche“ schaffen es nicht bis Anfang nächster Woche uns zu disziplinieren und die Vorgaben einzuhalten (von wegen Corona-Parties und Menschenschlagen vor Eiscafés...) und somit sieht sich unsere Regierung gezwungen eine allgemeine Ausgangssperre bis Ostern auszusprechen. Diese wird dann kulanterweise noch mal bis Ende April verlängert um dann so Anfang/Mitte Mai die ersten „Erleichterungen“ auszusprechen. Dann, Pandemie-abhängig-positiv gedacht, könnten so im Juni/Juli die ersten Restaurants wieder öffnen, die Schulen bleiben aber selbstverständlich noch geschlossen, die Grenzen auch. Im Spätsommer/Herbst werden wir dann wohl endlich wieder ein halbweg „normales“ Leben führen können, aber immer noch mit gewissen Einschränkungen. Und dies ist nur das optimale Horrorszenario...
Damit wäre an eine „reguläre“ Kreuzfahrt vor den Herbstferien kaum zu denken...
(Ich hoffe, der eine oder andere hat die leicht ironische Nuance erkannt)
...just my two Cents...
Ciao Calimero
- HeinBloed
- 1st Officer
Ausschiffen per Tenderboot auf der VASCO DA GAMA
https://www.cruisehive.com/cruise-passe ... home/38522
https://www.cruisehive.com/cruise-passe ... home/38522
-
- 3rd Officer
Für mich ist das die realistische Aussicht. Leider ganz ohne Ironie.Calimero hat geschrieben:Im Spätsommer/Herbst werden wir dann wohl endlich wieder ein halbweg „normales“ Leben führen können, aber immer noch mit gewissen Einschränkungen. Und dies ist nur das optimale Horrorszenario...
Damit wäre an eine „reguläre“ Kreuzfahrt vor den Herbstferien kaum zu denken...
(Ich hoffe, der eine oder andere hat die leicht ironische Nuance erkannt)
@calimero, deine Aussage "just my two cents" ist ja gerade die Aussage, die gefragt ist. Oder willst du eine die lautet: "Och, im April/Mai dann geht`s wieder auf Tour, weil ja
alles wieder - so wie die Leugner es schon jetzt wissen - in normalen Bahnen läuft.
Ich bleibe lieber Realist und stehe zu meiner Aussage.
alles wieder - so wie die Leugner es schon jetzt wissen - in normalen Bahnen läuft.
Ich bleibe lieber Realist und stehe zu meiner Aussage.
- HeinBloed
- 1st Officer
VORSCHLAG:
Wir wetten alle gemeinsam, wer von uns als erster wieder auf Kreuzfahrt geht:
Datum und Schiff und Route...
Einsatz 10.00 EUR
Der Zweck: ein kleiner Ausgleich für die Betreiber des Forums. Schließlich brechen denen ja die Einnahmen weg, wenn die Kreuzfahrtgesellschaften denen keine Kommission zahlen. Und die Kosten für den Betrieb des Forums laufen ja weiter.
Also: 30.05.2020 ARTANIA Bremerhaven - Helgoland - Bremerhaven...
Datum und Schiff und Route...
Einsatz 10.00 EUR
Der Zweck: ein kleiner Ausgleich für die Betreiber des Forums. Schließlich brechen denen ja die Einnahmen weg, wenn die Kreuzfahrtgesellschaften denen keine Kommission zahlen. Und die Kosten für den Betrieb des Forums laufen ja weiter.
-
- 5th Officer
Tien, Du bist und bleibst ein Optimist, nun, ich sage:HeinBloed hat geschrieben:VORSCHLAG:
MSC Anfang Oktober ab Dubai, wahrscheinlich die MSC Lirica oder ein anderer Kahn von MSC der da unten gerade rumdümpeln...
Aber ich leg mich jetzt mal fest: die MSC Lirica ab Dubai Anfang Oktober
Ciao Calimero
Zuletzt geändert von Calimero am 19.03.2020 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- 4th Officer
05.09.2020 MSC Meraviglia von Kiel nach New York 

@HeinBloed, guter Vorschlag, nur würde ich auch OHNE WETTE den Forumsbetreibern den vorgeschlagenen Einsatz zur Verfügung stellen. Und wenn es um Datum, Schiff und Route geht bist
du wahrscheinlich der Gewinner deines Vorschlages. Aber ich würde es dir gönnen; bist halt immer schon der UNSCHLAGBARE.
Lieber Raoul, ich finde den Vorschlag von unserem HeinBloed - allerdings ohne Wette - o.k.. Wäre schön, wenn du dazu dein Einverständnis geben würdest.
du wahrscheinlich der Gewinner deines Vorschlages. Aber ich würde es dir gönnen; bist halt immer schon der UNSCHLAGBARE.
Lieber Raoul, ich finde den Vorschlag von unserem HeinBloed - allerdings ohne Wette - o.k.. Wäre schön, wenn du dazu dein Einverständnis geben würdest.
-
- 4th Officer
Ich persönlich benötige niemanden, der mir vorschreibt, ob ich an der Wette teilnehme!Marley hat geschrieben:@HeinBloed, guter Vorschlag, nur würde ich auch OHNE WETTE den Forumsbetreibern den vorgeschlagenen Einsatz zur Verfügung stellen. Und wenn es um Datum, Schiff und Route geht bist
Tien ich bin dabei

Sorry schon einmal im Voraus für die Worte @ all
- Garfield
- 2nd Officer
Re: Corona, Qvirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten
@ Calimero, @ blueside, @ Heinbloed:
Im Herbst 2020, wenn voraussichtlich noch kein Impfstoff verfügbar ist (zumindest nicht für jeden) UND voraussichtlich die zweite Covid-19-Welle um den Globus rollt? Träumt weiter ...
Ich denke, vom Zeitpunkt her hat Tien fast recht, sich aber um ein Jahr geirrt. Nachdem jetzt alle Fahrpläne Makulatur sind, setze ich auf einen Klassiker: Queen Mary 2 am 13.5.21 von New York nach Southampton.
Im Herbst 2020, wenn voraussichtlich noch kein Impfstoff verfügbar ist (zumindest nicht für jeden) UND voraussichtlich die zweite Covid-19-Welle um den Globus rollt? Träumt weiter ...
Ich denke, vom Zeitpunkt her hat Tien fast recht, sich aber um ein Jahr geirrt. Nachdem jetzt alle Fahrpläne Makulatur sind, setze ich auf einen Klassiker: Queen Mary 2 am 13.5.21 von New York nach Southampton.
-
- 3rd Officer
Wäre dabei.
Ich tippe ebenfalls Ende Mai 2020.
Ich tippe ebenfalls Ende Mai 2020.
-
- 4th Officer
Garfield, frühestens, und das ist schon sehr optimistisch
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
Carnival Coporation & plc bietet einige seiner Schiffe als schwimmende Krankenhäuser an.
Carnival Coporation & plc bietet einige seiner Schiffe als schwimmende Krankenhäuser an.