ich lese hier schon eine Weile still mit und möchte mich heute einmal für die vielen Informationen ganz herzlich bedanken, die ihr hier mitteilt !!!
Wir sind am 30.5.20 auf der MSC Seaside gebucht und hoffen, dass diese Reise abgesagt wird, da ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass ich dieses Jahr noch auf ein Schiff möchte. Das konnte ich mir letzte Woche selbst noch nicht vorstellen, als mich meine 82jährige Mutter und 80jährige Schwiegermutter anflehten, bitte zu stornieren. Auch ich verkannte noch den Ernst der Lage. Beide leben bei uns und beide könnten eine Ansteckung nicht überstehen. 14 Tage können wir mal am Stück weg, länger aber auch nicht. Meine Verwandschaft sitzt gerade auf der MSC Preziosa in Guadeloupe fest und wissen noch nicht, wie sie heim kommen. Angeblich sollen sie Dienstag ausgeflogen werden.
@ shipfriend Vielleicht wäre es doch hilfreich sich Informationen aus den Medien zu holen, um zu verstehen, dass es sich nicht um eine normale Grippe handelt. Vielleicht mal die Bilder aus Italien anschauen!? TRIAGE bedeutet, dass die Ärzte entscheiden müssen, wem sie helfen und wen sie sterben lassen müssen, weil sie es einfach nicht schaffen, die vielen Infizierten zu behandeln. auch @ Hafenratteshipfriend hat geschrieben:Ich kann mich unterm Strich Hafenratte nochmal mehr 100% anschließen, ich wäre auch bereit, das Risiko auf mich zu nehmen, ich bin gesund, und meine, nicht generalistisch unter Verdacht gestellt werden zu müssen.
Egal, bei welcher Bevölkerungsgruppe, reden wir von Promille-Bereich betroffener.
Wir reden hier am Ende von einem Virus mit Grippesymptomen, und nicht von der nächsten Pest.
Ich bin der Meinung, dass die Medien einen ganz großen Anteil an dieser kollektiven Panik haben.
Ich schaue sie sehr vereinzelt, sodass ich mir einen nüchterne, pragmatische Denkweise über all die Sachen zu eigen gemacht habe. Darüber bin ich sehr dankbar.
(Sorry, aber das beschäftigte mich jetzt so lange und musste mal raus)
Ich wünsche uns allen hier, dass wir gesund bleiben. Bis dann ...