Hallo Kaya,
wir sind 2013 auf der «Prinsendam» unterwegs gewesen und hatten damals die «Signature Suites 024», was der heutigen Junior Suise # 1002 Dresden entspricht.
Wenn ich den heutigen Grundrissplan mit meiner damaligen Erfahrung vergleiche, dann hat sich (ausser der neuen Möblierung etc.) nichts verändert.
Wir haben die Badewanne auch sehr genossen, kann man doch bei offener Schiebetüre in der Badewanne liegend auf den Balkon und das Meer schauen.
Hier der Abschnitt die Kabine betreffend aus meinem damaligen Reisebericht:
Nur knapp 40% der Kabinen haben einen eigenen Balkon. In sehr vielen Kabinen gibt es einen begehbaren Kleiderschrank, was ja bei den neueren Schiffen (wenn überhaupt) nur in Suiten der Fall ist. Ausserdem fällt auf, dass das Badezimmer von vergleichsweise grosszügigem Schnitt ist.
Wir hatten uns, auch auf Grund der Route (Transatlantik), für eine der Verandha Suiten entschieden, daher kann ich dazu noch etwas mehr Details geben. Wie bereits erwähnt hatten auch wir einen begehbaren Kleiderschrank und ein sehr grosses Bad mit (normaler) Badewanne und separatem WC. Der Wohn-/Schlafbereich sind sehr grosszügig geschnitten und optisch durch einen hüfthöhen Raumteiler getrennt. Besonders schön ist der überbreite Balkon mit den bodentiefen Fenstern/Türe. Es gibt eine grosse eck-runde Ledercouch mit Tisch und zusätzlich einem Sessel, ausserdem einen grossen Schreib-/Schminktisch sowie einem schönen Einbauregal aus Holz, an welchem auch der Flachbildschirm befestigt ist.
Auf dem Balkon sind 2 Liegesessel sowie ein Tisch.
Wir haben diese Kabine sehr genossen und es war von allen Kreuzfahrten aus unserer Sicht die schönste Kabine. Eben nicht up-to-date durchgestylt (aber alles tiptop in Schuss) sondern klassisch mit viel Holz und in ruhigen beige-braun Farbtönen gehalten.
Ich würde auf keinen Fall eine der Kabinen unter dem Lido-Restaurant nehmen!!

Ein einziges Mal hatte ich eine Kabine direkt unter dem Pool-/Sonnendeck und wir hatten jeden Morgen früh das Gerpücke der Liegen.
Daher auch in 2013 die Kabine weiter vorne.
Wenn Du noch Fragen hast oder Bilder von damals sehen willst, lass es mich wissen. Gruss und viel Vergnügen!
Dennis