Raoul Fiebig hat geschrieben:Garfield hat geschrieben:Jetzt muss ich einfach mal Klugscheißer spielen: Deutschland kann keine Grenze zu Italien schließen. Es gibt nämlich keine...

...ach, jetzt sag' doch so was nicht!

Ich dachte auch mal, daß es zwischen Griechenland und Frankreich ja keine Grenze - mehr - gibt; bis, ja bis mich ein Flug von Athen nach Marseille in 2018 eines Besseren belehrte und ich dort zum erstenmal in meiner fragwürdigen Existenz eine Einreisekontrollenschleuse passieren durfte, als Staatsbürger eines gewissen Drittlandes privilegierterweise; die Mehrheit der Passagiere durfte sich an den normalen Schalterschlangen anstellen. Die jahrzehntelang in Europa betriebene Laßtsieallereinpolitik schlägt uns Schengenbürgern jetzt selbst die Tore vor der Nase zu und so eine Möchtegernpandemie ist diiieee exzellente Gelegenheit für bestimmte Individuen der gewählten herrschenden Kaste, um Grenzen beliebig dichtzumachen und sogar neue und zudem völlig undurchlässige zu schaffen.
Die 'Verantwortlichen' reden bei Corona gerne von hochansteckend. Also, ich habe mich gerade eben mal schnell an den Begriff
Spanische Grippe erinnert und frage mich, was das dann war und was die 'Verantwortlichen' machen, wenn sich wieder soetwas anbahnt, wo sie jetzt schon knapp vor Panik agieren.
Die Regierung in China brauchte 2 Monate, um das, was diesen ganzen Wahnsinn mutmaßlich überhaupt erst ausgelöst hat - die Untermenschenbringung von Wildtieren - unter Strafe gestellt; die sind doch sonst immer ziemlich schnell bei der Sache.
Übrigens keucht und hülstelt Corona sich längst gemütlich durch die U-Bahn in Hamburg und in Nordamerika haben sich die Viecher auch schon bequem per First-Class-Nulltarif-Gratis-Upgrade eingeflogen, es konnte nur noch niemand merken, die machen das streng geheimlich ...