Ich mache über Weihnachten eine Asientour und bei einigen Sachen bin ich mir sicher, bei anderen noch nicht so...ich finde die Recherche da auch deutlich schwieriger als bei der Karibik / Mittelmeer / Emirate oder sowas....vielleicht habt Ihr noch Ergänzungen / Hinweise als erfahrene Cruiser. Sapphire Princess, 17.12.2019 11 Tage mit Sonnenfinsternis auf See.
Derzeitiger Plan:
Singapur (bin ich im Anschluss 8 Tage, da kann ich mir alles anschauen, aber auch gerne Tipps)
Nha Trang, Vietnam: Baden!!! Auf meinem Plan steht das Louisana Brewhouse wo man wohl gemütlich und sehr chic am Strand liegen und trinken kann.
Phu My, Vietnam: Saigon Tour mit Transfer über Princess dann ein wenig da rumschlendern, vielleicht Hop on Hop Of oder sowas.
Sihanoukville, Cambodia: Was zum Henker soll ich da machen? Es soll dreckig, laut und furchtbar dort sein!
Bangkok (Laem Chabang), Thailand: Vielleicht nach Bangkok oder irgend ein Elephant Sanctuary in Pattaya (Ich kenne Bangkok, kenne das Elefantendings aber nicht und geht auch aus der Ausflugsbeschreibung nicht hervor....) Habt Ihr noch Ideen? Diese Pingpong-Shows und sowas hab ich schon gesehen, brauch ich nicht nochmal. Ich will aber nicht so lange fahren.....!
Koh Samui, Thailand: Taxi zum Chaweng Beach und chillen
Solar Eclipse Cruising: Das krieg ich alleine hin, einfach warten bis es dunkel wird und nicht direkt reinglotzen.

Kuala Lumpur (Port Kelang), Malaysia: Ich suche derzeit nach einem Ausflug der sowohl die Batu Höhlen als auch Kuala Lumpur abdeckt, Princess bietet die Kombi (derzeit) nicht an.
Vielleicht habt ihr noch ein wenig Input, es ist noch nichts festes gebucht!