Wegen Kapitän wurde mir empfohlen im Frühjahr nochmal nachzufragen.
Aber ich lass mich überraschen. Erstmal freue ich mich auf Kapitän Fronenbroek im Juni auf der Artania.
Persönlich tippe ich als Stammkapitän für die Amera auf Kapitän Mühlebach.

Ich setze auf Michael KugelmannJF2106 hat geschrieben:Persönlich tippe ich als Stammkapitän für die Amera auf Kapitän Mühlebach.
Das finde ich auch...mein erste KF auf Phoenix war ich 51. Mehr siehe mein TickerJolle78 hat geschrieben: Dennoch finden wir das reisen mit Phoenix super und eine tolle Atmosphäre
Jolle78 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
wie ich hier so lese sind einige von Euch bestens informiert.
Vielleicht weiß ja jemand wer als Kapitän die MS Amade vom 04.08.19 für 16 Tage durch die Ostsee steuert. Viel Grüße
Super, danke für den Tippuschisiggi hat geschrieben:Jolle78 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
wie ich hier so lese sind einige von Euch bestens informiert.
Vielleicht weiß ja jemand wer als Kapitän die MS Amade vom 04.08.19 für 16 Tage durch die Ostsee steuert. Viel Grüße
wenn man es genau wissen will, reicht in der Regel auch eine höfliche Anfrage in Bonn bei Phoenix. Dort bekommt man eigentlich immer eine verbindliche Auskunft.
Um mich da anzuschließen nun also - wobei ich glaube, dass untereinander mehr gewechselt wird und es nicht mehr jeweils nur einen "Stammkapitän" gibt:Woesty hat geschrieben:
Aber hier kommt meine Spekulation
Deutschland: Flohr
Artania: Hansen, Slovik ?
Amadea: Flatebo, Block,
Amera: Mühlebach, Fronenbroek
Albatros: Kugelmann, XY
das ist ja schade, daß er jetzt schon aufhört, aber er wird selbst am besten wissen...Gerd Ramm hat geschrieben:Hubert Flohr fährt im Moment seine letzte Fahrt in seinem Berufsleben, so sagte er es mir persönlich und auch offiziell auf der Bühne.
Wie mir Chris Schädel auf Nachfrage sagte, ist das Rennen um die Amera noch nicht entschieden. Auf meine Antwort: Mühlebach oder Kugelmann meinte er, ich liege zu 50 % richtig.