Es ist interessant Kapitän Sergiy bei der Arbeit zuzusehen. Die Nock ist draußen und so erlebt man hautnah das Manöver durch die Schleuse mit.
Bei Lerrine gibt es den besten Cappuccino an Bord. Nur frage ich, wozu man eine Kreditkarte einlesen lässt, wenn man um 11:00 Uhr erst von Bord kommt und dann doch alles in bar zahlen muss.
Guest Service Manager Ronald hat uns geholfen, dass wir mit Christina und Axel gemeinsam von Bord können. Susan und Marc fliegen noch nicht nach Deutschland zurück.
Wir nehmen Christina und Axel noch mit zu deren Hotel nachdem wir mit dem Bus zum Auto gebracht wurden. Dadurch, dass nicht alles gleichzeitig an alle verteilt wird, wirkt alles sehr chaotisch und unorganisiert.
Für uns geht es weiter nach Folkestone. Gerne hätten wir noch beim Marquis von Granby gegessen, wie damals nach der OCEAN PRINCESS 2015, aber das klappt nicht.
Am nächsten Tag geht es dann quer durch Frankreich zurück nach Deutschland. Wir sind die ersten, die wieder zu Hause sind.
Nun freue ich mich als nächstes auf die AZAMARA PURSUIT und nochmals eine Fahrt durch den Giudecca-Kanal am Markusplatz vorbei in Venedig. Das Schiff ist nur 18 Jahre alt. Ich bin mal gespannt, was uns dort erwartet. Kann man dann hier wieder bei den Minis nachlesen.
https://heinbloed-minis.blogspot.com/20 ... lo-in.html