danke dass ich Teil eurer Community sein darf!
Ich bin 26 Jahre alt und ein noch nicht so bewanderter Kreuzfahrer - bisher bin ich nur ein paar Tage mit der Aida Aura in der Ostsee herumgefahren.
Derzeit plane ich Ende des Jahres, sozusagen als Abschluss meiner Master Arbeit, mit einer Freundin eine Kreuzfahrt zu machen. Da wir beide studieren und das Geld folglich nicht sehr locker sitzen haben, dachte ich (auf Hinweis eines Bekannten) dabei an eine Repositioning Kreuzfahrt. Ich habe da von Preisen unter 1000€ gelesen und vor allem von vergleichsweise leeren Schiffen. Diese Kombination schien mir sehr reizvoll zu sein.
Natürlich möchte ich euch auch meine bisherigen Rechercheergebnisse nicht vorenthalten:
http://www.repositioncruises.com/ Auf dieser Seite gibts eine sehr nette Auflistung von Angeboten.
Mit dieser Liste habe ich dann mal bei den Kreuzfahrtunternehmen angerufen und wirklich günstig war es dann am Telefon nicht mehr. Habt ihr einen Tipp wo man günstige Kreuzfahrten schießen kann? Ich habe das Gefühl, dass mir mein Gegenüber am Telefon - trotz Hinweis auf meine finanzielle Situation als Student - die ganzen optionalen Luxuspakete aufquatschen wollte. Dadurch kam ich am Ende stets auf Angebote heraus, die weit über meinem Budget lagen.
Vielen Dank fürs Lesen, ich freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen