sabinegra hat geschrieben:Wir kommen am Flughafen Rom an, in der Vergangenheit sind wir schon mal mit dem Zug nach Civa gefahren, Kostenpunkt dzt. 11 Euro pro Person, Umsteigen in Trastevere.
Nachdem man mit dem angepriesenen "Kreuzfahrerzug" auch wieder umsteigen muss, wenn man vom Flughafen kommt, seh ich da keinerlei Unterschied,außer ein paar Minuten Zeitgewinn, was für uns egal ist, wir reisen sowieso einen Tag vorher an.
Ärgerlich, daß sie es nicht schaffen, eine Direktverbindung vom Flughafen zum Hafen zu machen per Bahn, denn das Umsteigen mit all dem Gepäck ist echt entbehrlich.
Wird wohl wieder ein Taxi werden, auch wenns das zehnfache kostet
Wir kommen am 17.10. in Rom an, und unser Schiff (Koningsdam) legt am 18.10. ab. Ein Zimmer in Civitavecchia haben wir gebucht für die Nacht, nur wie wir hinkommen, steht wieder mal in den Sternen.
Schade, daß es da wirklich nach all den Jahren keine Direktverbindung gibt.
Der Kreuzfahrerzug hat das Ziel, Gäste, die Rom sehen wollen von morgens nach Rom zu bringen und später wieder zurück.
Du willst ja offensichtlich zu einer Einschiffung. Daher ist der Zug nicht eben für dich gemacht.
In keiner der deutschen Häfen kommt man direkt von einem internationalen Flughafen zum Hafen umstiegsfrei mit der Bahn. In der größten der Häfen (Hamburg) gibt es ja nicht einmal echten öffentlichen Nahverkehr zum Steinwerder Kreuzfahrtterminal. Der Hauptverkehr vom Flughafen Fiumicino geht nun einmal nach Rom und nicht Civitavecchia. Und das gleiche gilt für Civitavecchia: der Hauptverkehr geht nach Rom und nicht zum Flughafen.
Mit welchen Vorstellungen gehst du eigentlich durch die Welt?
Ich sage mal ganz BEWUSST PROVOKATIV und es stellt meine GANZ PERSÖNLICHE MEINUNG dar:
Wer sich KONINGSDAM leisten kann, bei dem sollte es wohl kaum an einem Transport von Civitavecchia nach Rom scheitern.
Ansonsten: Recherchieren ist alles:
https://www.civitatours.com/en/tours/airport-transfer/
Ich meine sogar, dass ich am Flughafen gesehen hätte, dass es die Tour auch zurück gibt.
Es geht sogar spottbillig, weil es eine öffentlichen Bus vom Fiumicino Flughafen nach Civitavecchia gibt:
https://servizi.cotralspa.it/Orari?com=sUnd billiger als ein Taxi ist auch Hertz 369.
Aber es ist ja besser bashing zu betreiben, wie besch... die Welt zu einem ist, und man nicht extra eine Bahnverbindung für einmal im Leben für sie extra baut.