Hallo,
es gibt auch eine italienische Reederei, die regelmäßig nach Ablauf der Frübucherfrist etliche Preise senkt, aber man schreibt auch nirgendwo, daß die Frühbucherpreise die günstigsten überhaupt sind! Und gibt es eigentlich eine Regelmßigkeit oder Gesetzmäßigkeit, daß Reedereien nach Ablauf der Frühbucherfrist nicht noch günstigere Preise anbieten können?
Was macht ihr eigentlich, wenn Ihr tankt und am nächsten Tag ist der Sprit 5Cent günstiger? Oder Ihr kauft beim Blöd-Markt einen Fernseher und in der nächsten Woche gibt es den 200€ billiger? Tankt oder kauft ihr dann dort auch nicht mehr?
Noch vor wenigen Jahren hatte man immer auf die Last-Minute-Preise gewartet und als dann diese zugunsten der Frühbucherpreise aufgegeben wurde, gab es bundesweit ein Wehklagen, nach dem Motto "Das können die doch nicht machen!"
Zugegeben, es ist immer ärgerlich, wenn wir den "günstigsten" Preis für unsere Kreuzfahrt verpassen, aber mehr als nachfragen, ob wir den Preis alternativ bekommen können, bleibt uns wohl nicht. Da muß man sich wohl oder übel der Firmenpolitik beugen und auf die Fahrt freuen

Eine bestimmte Firma deswegen zu boykottieren? Da bleiben außer HAPAG oder AIDA(?) wohl nicht viele übrig
Die Fahrt auf der Galaxy im Oktober beispielsweise wurde im März für unter 500€ angeboten, aber ich konnte und wollte mich noch nicht festlegen. Als ich buchte waren es 770€, eine Woche später über 1200€ - habe ich jetzt Glück oder Pech gehabt? Mir ist's egal, ich habe eine wunderschöne KF erlebt, mit dem bisher besten Service und Essen und das kostet, dafür hätte ich eben auch 1200€ bezahlt.
Letzlich sind meiner Meinung nach Frübucherpreise nichts anderes als Werbetricks, uns zum frühzeitigen buchen zu verleiten und für das Unternehmen früh Planungssicherheit zu gewährleisten .......