Lutz hat geschrieben: die Disco wäre der letzte Ort, über dem ich auf einem Pullmantur-Schiff meine Kabine haben möchte.
Die Wahl hat meine bessere Hälfte getroffen - daher habe ich wenig Ärger innerhalb der Kabine zu befürchten.
Ich sehe es auch mal als eine Art Sozialstudie und bin offen für das, was dabei heraus kommt. Wenn die Disco bis in den frühen Morgen geöffnet ist gäbe es dort ja auch noch Nachschub, wenn man noch den einen oder anderen Schlummertrunk braucht. Und der Weg ist ja nicht weit...
Im vergangenen Jahr haben wir Costa Victoria (mit überwiegend italienischem Publikum) samt Bordunterhaltung in Düsenjäger-Lautstärke überlebt. Und vor etlichen Jahren war ich mal auf der Navigator of the Seas ab/bis Barcelona unterwegs - mit rund 95 % spanischem Publikum. Wir habe also eine ungefähre Ahnung, worauf wir uns einlassen. Eine Kabine mit eigenem Balkon (um notfalls zu flüchten) war daher ein Muss.
@clipperfan: Auf Tapas und andere leckere Häppchen (Deiner Beschreibung der Portionsgrößen nach) freue ich mich schon. Ob es auch dem persönlichen Geschmack entspricht, muss sich zeigen. Da beruhigt so eine bekannte Adresse mittendrin schon ungemein, auch wenn man sie dann gar nicht benötigt.
Gruß
Diddn