Nizza - Vom Hafen zum Flughafen

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Benutzeravatar
cetraria
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 271
Registriert: 05.12.2007 20:29

Nizza - Vom Hafen zum Flughafen

Beitrag von cetraria »

Hallo!

Hätte eine Frage zu Nizza: Wie weit sind Hafen und Flughafen voneinander entfernt? Wir (4 Erwachsene) kommen in Nizza an, also müssten wir (relativ günstig und schnell :cool: :D ) vom Hafen zum Flughafen. Bitte um Tipps!!!

Vielen Dank!

LG
Sandra
Benutzeravatar
Bernhard R
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 110
Registriert: 09.11.2007 07:37
Wohnort: Augsburg

Re: Nizza - Vom Hafen zum Flughafen

Beitrag von Bernhard R »

Hallo Sandra,

je nach Verkehrslage (Wochentag, Uhrzeit) dauert die Fahrt zwischen 20 Minuten und 30 Minuten. Im Extremfall kann es auch mal länger dauern.

Mir würden folgende Transfermöglichkeiten einfallen, die wir in den letzen Jahren auch schon ausprobiert haben:

Aiportbus: Preiswert aber je nach Liegeplatz und Gepäckmenge etwas mühselig (längerer, aber durchaus sehr schöner Fussweg) zu erreichen.

Taxi: Nicht billig und nicht immer in ausreichender Anzahl an der Pier vorhanden, dadurch können längere Wartezeiten entstehen.

Airporttransfer: Diese Alternative haben wir im November ausprobiert und waren mit dem von uns gewählten Unternehmen sehr zufrieden. Nicht ganz billig, aber sehr zuverlässig, pünktlich und absolut zuvorkommend. Es gibt natürlich auch noch weitere Unternehmen, wir hatten dieses ausprobiert:
http://www.nice-airport-shuttle.com/

Viele Grüße
Bernhard
Benutzeravatar
cetraria
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 271
Registriert: 05.12.2007 20:29

Re: Nizza - Vom Hafen zum Flughafen

Beitrag von cetraria »

Hallo Bernhard,

danke für deine Tipps und die Fotos im Astoria-Thread - jetzt weiß ich wie der Hafen in Nizza aussieht ;) ...

Ich konnte mittlerweile auch einpaar Dinge rausfinden. Taxis fand ich jetzt nicht soo teuer, wenn das stimmt mit den 21-29 Euronen, die sie angeben. 50 Euro für 4 Personen wär jetzt auch nicht so schlimm, aber 4 Personen, 4 große Koffer und Handgepäck in 1 normales Taxi :confused:

Der Airportbus fährt in den Sommermonaten anscheinen über den Hafen, allerdings sind wir Anfang Oktober in Nizza, also müssten wir den Fussweg in Kauf nehmen. Wäre super, wenn du mir den mal beschreiben könntest, zB die Namen der Straßen, die wir entlang müssen, in google-maps kann man sich dass dann eh wunderbar ansehen. Es sieht ja fast so aus, als wär da ein kleiner Berg zwischen Hafen und diesem Gare Routiere wo der Bus wegfährt. :rolleyes:

Ein bisschen Zeit bis dahin is ja noch :cool:

LG
Sandra
Antworten