Ushuaia Januar 2009

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
c_christian25
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 317
Registriert: 05.11.2007 17:44

Ushuaia Januar 2009

Beitrag von c_christian25 »

Hallo,

ich bin zu Beginn meiner Kreuzfahrt in die Antarktis ein paar Stunden in Ushuaia - jetzt meine Frage gibt es dort etwas was man gesehen haben "muss" ? - ich bin auf den Nationalpark gestoßen und will mir den, vermutlich über den Reedereiausflug, genehmigen.
Weiterhin interessiert mich ob es ein gutes argentinisches Restaurant in Ushuaia gibt ?
Ewald
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 488
Registriert: 16.11.2007 12:40

Re: Ushuaia Januar 2009

Beitrag von Ewald »

Hallo Christian, "ein paar Stunden" ...... das ist im Klartext wieviel??? Den Park kann ich durchaus anraten, ist ´ne nette Sache und man bekommt einen kleinen Überblick über die Umgebung der Stadt. Aber schau mal auf diese Seite:
http://www.tierradelfuego.org.ar/v4/
da findest Du sicher noch einige Infos die helfen.Mit Restaurant Tipps kann ich nicht dienen, hatten ja unser Dampfer dabei. Aber es gibt mit Sicherheit einige in der Stadt. Mit welchem Schiff geht´s in die Antarktis?
Wenn noch Fragen sind, stell sie "und ihnen wird geholfen" :wave:
Ewald
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Ushuaia Januar 2009

Beitrag von Saracen »

Hi,
Ewald hat geschrieben:Mit welchem Schiff geht´s in die Antarktis? Ewald
Mit der Delphin wie es im Ticker steht - hast Du bestimmt übersehen Ewald. :thumb:

@Christian Hast Du schon Infos bezüglich Sachen, die Du an Bord bekommst (Gummistiefel oder die roten Jacken) bekommen? Sind die inklusive bzw. was muss man selber mitbringen an "Spezialkleidung"? Ich hab nämlich für 2011 eine Vorbuchung laufen mit dem Schiff. Also bitte unbedingt dann einen Reisebericht machen.

LG-Tina
c_christian25
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 317
Registriert: 05.11.2007 17:44

Re: Ushuaia Januar 2009

Beitrag von c_christian25 »

Hallo,

@Ewald Danke für den Link, genau den Nationalpark meinte ich und die restlichen Info´s
sind auch gut - auch wenn mein Spanisch nur äußerst rudimentär ist.

@Tina klar gibt es einen Bericht. Was Deine Frage nach den Sachen an Bord betrifft:
Gummistiefel sind mitzubringen (u.a. deshalb 30 kg Freigepäck) und eine Jacke
und/oder ein Rucksack können - vorab bestellt - an Bord gekauft werden.
Ewald
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 488
Registriert: 16.11.2007 12:40

Re: Ushuaia Januar 2009

Beitrag von Ewald »

Hallo Christian, das man verschiedene Sprachen zur Auswahl hat auf der Seite ist Dir entgangen??? :confused:
Ich staune, 30kg Freigepäck aber dafür musste Gummistiefel und dicke Jacke mitbringen? Hapag-Lloyd hat solche Sachen für die Gäste kostenlos an Bord und 30kg Freigepäck auch! Jedenfalls ist´s eine tolle Reise - und denk dran, Du brauchst sehr viel Filme oder viele große Chips! Ich brachte gut 7500 Bilder mit :wave:
Schönen Advent noch
Ewald
c_christian25
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 317
Registriert: 05.11.2007 17:44

Re: Ushuaia Januar 2009

Beitrag von c_christian25 »

Hallo Ewald,

danke es ist mir nicht entgangen, aber die Seite ist tatsächlich nur teilweise auf deutsch, ein nicht unerheblicher Teil - nämlich der größte Teil der Detailinformationen - ist auf spanisch.

Was die Freimenge von 30 kg und die Lieferung von Jacke und Gummistiefeln bei Hapag Lloyd betrifft, so soltest Du mal die Preise vergleichen und da sind mir 100 € für eine an Bord ausgelieferte Jacke und selbst mitgebrachte Stiefel bei 30 kg Freigepäck allemal lieber als mindestens 8.000 € Reisekosten zusätzlich zu dem was ich bezahle.

Auch Dir noch einen schönen Advent
Antworten