Sonnendeck Seereisen

Landausflüge NCL Südamerika

Carnival Corporation & plc, Royal Caribbean Cruises Ltd. und Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. mit allen Tochtergesellschaften (ohne AIDA Cruises & TUI Cruises)

Moderator: moeve

Landausflüge NCL Südamerika

Beitragvon JasperCanada am 05.04.2018 17:31

Grüezi mitenand

Ich habe eine Reise auf der Norwegian Sun vom 2.2.2019 - 16.2.2019 (Kap Hoorn / Feuerland ab Buenos Aires/bis San Antonio) gebucht. Nun wollte ich mal etwas mit den Landausflügen planen. Wenn ich aber unter der Webpage von NCL reingehe, sehe ich aber unter den Südamerika Kreuzfahrten ganze 6 Häfen (wobei 5 davon gar nicht in Südamerika liegen... Aber das ist ein anderes Thema). Logge ich mich unter MyNCL ein unter Erkunden&Planen, stehen mit 0 Landausflüge zur Verfügung.

Was sind Eure Erfahrungen? NCL wird doch wohl auf der Feuerlandroute auch Landausflüge anbieten?

(Anfügen muss ich noch, dass ich schon mehrfach versucht habe, zu telefonieren. Aber entweder lande ich von der Schweiz aus auf die angegebene Nummer in Deutschland in der Endlosschlaufe. Und wenn mit dann gesagt wird, ob ich einen englisch sprechenden Agenten wolle, dann ginge dies schneller, lande ich schlussendlich tatsächlich bei einem, aber nach 3 Sekunden wird die Leitung unterbrochen...... Kundenservice scheint nicht gerade eine Stärke dieser Reederei zu sein).
Benutzeravatar
JasperCanada
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 19
Registriert: 20.04.2014 21:06

Re: Landausflüge NCL Südamerika

Beitragvon renanati am 05.04.2018 19:03

Hallo,
das Thema interessiert mich ebenfalls, da mein Mann und ich diese Reise (selber Termin) auch gebucht haben. Wir unternehmen aber auch gerne Landausflüge auf eigene Faust - hat jemand evtl. Tipps?
renanati
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 27
Registriert: 14.01.2018 09:06

Re: Landausflüge NCL Südamerika

Beitragvon fneumeier am 05.04.2018 19:13

Hallo und Willkommen!

Selbstverständlich wird NCL Ausflüge anbieten. Allerdings könnte es schlicht noch etwas zu früh dafür sein. Einfach etwas abwarten! Die kommen schon noch.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
 
Beiträge: 8633
Registriert: 06.11.2007 14:58
Wohnort: München

Re: Landausflüge NCL Südamerika

Beitragvon JasperCanada am 05.04.2018 19:16

Hallo Renanti

Auch wir machen eigentlich so viel wie möglich auf eigene Faust. Trotzdem schaue ich mir jeweils auch die Landausflüge der Reederei an, einerseits um zu sehen, was die so machen (und entsprechend sicher auch interessant ist), andererseits auch um die Preise zu vergleichen von einem Drittanbieter.

Und dann hat man bei den südamerikanischen Häfen möglicherweise gar nicht so viele Optionen für Ausflüge auf eigene Faust. Für Punta Arenas zum Beispieel habe ich folgendes gelesen
Eines vorweg: wenn Du nach Madgalena Islands möchtest (super tolle Pinguin Insel) - sobald NCL im Hafen ist, ist es NICHT möglich, diesen Trip auf eigene Faust zu organisieren - die Fähre ist für NCL reserviert. Eine andere Fähre, welche morgens um 7 Uhr ablegt, schaftt man als Gast nicht.

Deshalb wollte ich jetzt nochmals in die Ausflüge rein.

Für Ausflüge auf eigene Faust kann ich Dir diesen Link empfehlen. Steht zwar noch nicht allzuviel über "unsere" Häfen drin, aber das kann sich mit der Zeit ja noch ändern

https://www.auf-eigene-faust.de/board/286-südamerika/


En Gruess
Rolf
Benutzeravatar
JasperCanada
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 19
Registriert: 20.04.2014 21:06

Re: Landausflüge NCL Südamerika

Beitragvon renanati am 05.04.2018 19:23

Danke für den Link, den schaue ich mir gerne noch genauer an. Ich warte noch ein wenig mit der Planung (wenn auch ungeduldig, wünschte mir, wir wären schon näher am Reisetermin...)
renanati
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 27
Registriert: 14.01.2018 09:06

Re: Landausflüge NCL Südamerika

Beitragvon JasperCanada am 05.04.2018 19:51

Habe soeben folgende Antwort von meinem Reisebüro erhalten.

Die gebuchte Kreuzfahrt beginnt am 02.02.2019. Die Landausflüge der NCL werden erst ca. 3-6 Monate vor der Abreise festgelegt, daher bleibt momentan nichts anderes übrig als abzuwarten und im August nochmals zu schauen.


Da war ich wohl etwas zu ungeduldig..... Wollte mich halt einfach mal informieren, was so angeboten wird. :D
Benutzeravatar
JasperCanada
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 19
Registriert: 20.04.2014 21:06

Re: Landausflüge NCL Südamerika

Beitragvon Ewald am 05.04.2018 20:31

Nabend Rolf,Du schreibst, das bei Eurer Reise viele Häfen nicht in Südamerika liegen...... das machte mich doch sehr neugierig!
Welche von diesen Häfen sind denn nicht in Südamerika???
Auszug von der NCL Seite im Net, und Euren Schiff/Route/Termin

KREUZFAHRTHÄFEN Einschiffung Buenos Aires (Argentinien); Montevideo (Uruguay); Puerto Madryn (Argentinien); Stanley (Falklandinseln); Ushuaia (Argentinien); Punta Arenas (Chile); Puerto Chacabuco (Chile); Puerto Montt (Chile); Ausschiffung Santiago (San Antonio) (Chile)

Ewald
Ewald
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 464
Registriert: 16.11.2007 13:40

Re: Landausflüge NCL Südamerika

Beitragvon HeinBloed am 05.04.2018 23:58

Wir fahren am 05.01.2019 ab Buenos Aires.

Es ist ganz einfach:

derzeit sind die Ausflüge noch nicht eingestellt.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
 
Beiträge: 6355
Registriert: 05.11.2007 21:49

Re: Landausflüge NCL Südamerika

Beitragvon renanati am 06.04.2018 06:36

Nee, nee - so was Peinliches!!! Nachdem HeinBloed gepostet hat, ist mir aufgefallen, daß WIR ja auch schon am 5.1. und nicht erst im Februar fahren.... :eek: :eek: :eek:
renanati
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 27
Registriert: 14.01.2018 09:06

Re: Landausflüge NCL Südamerika

Beitragvon HeinBloed am 06.04.2018 07:46

Kleiner Tipp falls Ihr mit LATAM fliegt:

Rückflug über Madrid: 1 freies Gepäckstück
Hin- bzw. Rückflug über São Paolo: 2 freie Gepäckstücke

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
 
Beiträge: 6355
Registriert: 05.11.2007 21:49

Re: Landausflüge NCL Südamerika

Beitragvon JasperCanada am 06.04.2018 08:28

Nein, nein, Ewald, da hast Du mich falsch verstanden.

Die Häfen unserer Reise liegen selbstverständlich in Südamerika. Was ich meinte ist, dass von den 6 Häfen, die NCL auf ihrer Webpage unter Südamerika zur Reisevorberetung listet, 5 nicht in Südamerika sind. Nur Santiago de Chile gehört dahin.

Meines Wissens sind Mexico, Guatemala, Costa Rica und Kalifornien nicht in Südamerika!
Benutzeravatar
JasperCanada
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 19
Registriert: 20.04.2014 21:06

Re: Landausflüge NCL Südamerika

Beitragvon HeinBloed am 06.04.2018 08:53

JasperCanada hat geschrieben:Nein, nein, Ewald, da hast Du mich falsch verstanden.

Die Häfen unserer Reise liegen selbstverständlich in Südamerika. Was ich meinte ist, dass von den 6 Häfen, die NCL auf ihrer Webpage unter Südamerika zur Reisevorberetung listet, 5 nicht in Südamerika sind. Nur Santiago de Chile gehört dahin.

Meines Wissens sind Mexico, Guatemala, Costa Rica und Kalifornien nicht in Südamerika!


Die Repo von Südamerika Richtung Nordamerika zählt zum Fahrtgebiet Südamerika - deswegen stehen diese Häfen mit drin!

Soll das hier zum Geographie-Unterricht ausarten?

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
 
Beiträge: 6355
Registriert: 05.11.2007 21:49

Re: Landausflüge NCL Südamerika

Beitragvon renanati am 06.04.2018 23:00

HeinBloed hat geschrieben:Kleiner Tipp falls Ihr mit LATAM fliegt:

Rückflug über Madrid: 1 freies Gepäckstück
Hin- bzw. Rückflug über São Paolo: 2 freie Gepäckstücke

Gruß
HeinBloed


DANKE für die Info - im Moment sind wir noch auf Air France gebucht
renanati
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 27
Registriert: 14.01.2018 09:06

Re: Landausflüge NCL Südamerika

Beitragvon JasperCanada am 06.04.2018 23:30

HeinBloed hat geschrieben:Kleiner Tipp falls Ihr mit LATAM fliegt:

Rückflug über Madrid: 1 freies Gepäckstück
Hin- bzw. Rückflug über São Paolo: 2 freie Gepäckstücke



Besten Dank. Ab Zürich erhalte ich bei LATAM gar keinen Quote. Wir haben nun bei KLM gebucht.
Benutzeravatar
JasperCanada
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 19
Registriert: 20.04.2014 21:06

Re: Landausflüge NCL Südamerika

Beitragvon T-Bird am 06.04.2018 23:31

Hi,

wir haben Südamerika mit der Celebrity Infinity erkundet und alles auf eigene Faust gebucht. Vielleicht findest Du in unserem Bericht Anregungen...

http://www.travelandcruise.net/travello ... erika.html

Viel Spaß!
T-Bird
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 278
Registriert: 18.08.2015 10:52

Re: Landausflüge NCL Südamerika

Beitragvon JasperCanada am 06.04.2018 23:35

Super. Herzlichen Dank, T-Bird.

Genau solche Info sauge ich ein!
Benutzeravatar
JasperCanada
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 19
Registriert: 20.04.2014 21:06

Re: Landausflüge NCL Südamerika

Beitragvon T-Bird am 07.04.2018 07:29

JasperCanada hat geschrieben:Super. Herzlichen Dank, T-Bird.

Genau solche Info sauge ich ein!


Gerne!
Ich habe auch eine Liste mit allen Kontaktdaten der gebuchten Hotels/Touren.
Bei Interesse kannst Du mir gerne eine Mail schicken, dann sende ich sie Dir zu.
T-Bird
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 278
Registriert: 18.08.2015 10:52

Re: Landausflüge NCL Südamerika

Beitragvon JasperCanada am 07.04.2018 20:21

Zinni hat geschrieben:http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewtopic.php?f=4&t=8561
Gruss aus Danang / Vietnam bei strömendem Regen. Liegt übrigens in Asien :-)


Na, da bin ich aber froh, dass wenigstens in Asien noch alles beim Alten liegt und die Plattentektonik noch nicht die Klimaerwärmung überholt hat. :D . Auch wenn das angesichts des Regens für Dich zweifelhaft erscheinen und nicht wirklich ein Trost sein mag.

Besten Dank, Zinni, für die Info. Das ist genau die Art von Info, die ich mir von so einem Forum erhoffe und dann auch gewillt bin, weiterzugebe, sind wir dann mal da gewesen. So wünsche ich Euch auch weiterhin eine tolle Reise, die Ihr in Vietnam zweifellos habt!

En Gruess aus der Schweiz. (Böse Zungen behaupten, die liege auch in Europa! ;)
Rolf
Zuletzt geändert von JasperCanada am 07.04.2018 20:40, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
JasperCanada
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 19
Registriert: 20.04.2014 21:06

Re: Landausflüge NCL Südamerika

Beitragvon JasperCanada am 07.04.2018 20:33

Hey, ganz tolle Fotos und natürlich auch der Bericht, Zinni. Danke!

Immer wieder froh um die Mühen, die Leute wie Du oder auch T-Bird auf sich nehmen, solch aufschlussreiche, interessante und kurzweiligen Berichte zu schreiben. Danke!
Benutzeravatar
JasperCanada
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 19
Registriert: 20.04.2014 21:06

Re: Landausflüge NCL Südamerika

Beitragvon Huddi am 22.04.2018 10:18

Wer von Euch auf den Falklandinseln zu den Königspinguinen will, sollte das frühzeitig bei einem externen Anbieter buchen. NCL bietet keine Tour zum Volunteer Point an.
Aber Vorsicht: die Tour ist nichts für Rückengeschädigte.
Huddi
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2018 19:23

Nächste

Zurück zu Die Großen Drei

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste