Moin!
Also in
Bergen waren wir 2016 ja schon mit der COSTA. Die "Red Busses" Hop on / Hop off halten direkt am Terminal. Das Meiste ist aber auch so fußläufig erreichbar. Bis nach Bryggen, zur Talstation der Fløien Bahn oder zum Fischmarkt kommt man also zur Not auch ohne die Busse.
Hatte überlegt jetzt die Tour ab der Turisteninfo mit dem Bus zu nehmen der zum Berg Ulriken fährt. Das hatten wir letztes Mal irgendwie gar nicht bemerkt oder vergessen!? Den Rest werden wir uns wohl dann irgendwie in der Stadt aufhalten.
Für
Olden hab ich absolut null Plan!?
Trondheim hatte ich mich mal quer gelesen... Ich denke da werden wir auch fußläufig in Richtung Old Town Bridge gehen, weiter zur Kristiansten Festung und zur Domkirche und dann schauen ob noch Zeit bleibt!
Geiranger/Hellesylt - Da hatte ich 2016 direkt über das Touristbüro vorab die Bustour zum Dalsnibba gebucht. Ich denke dieses Mal werden wir in die andere Richtung "Ørnesvingen" schauen. Überlege aktuell ob per E-Bike oder E-Auto. Mit dem Auto wäre man vermutlich noch etwas flexibel und hätte zumindest etwas "Dach überm Kopf". So richtig dicht sind die Twizzy zwar auch nicht, aber immer noch besser als nen Fahrrad. Hatte mir auch mal Bilder vom Storseterfossen angeschaut, aber der Fußmarsch scheint nicht ohne zu sein. Also auch eher spontan...
Ålesund ist für mich mit das Highlight der Route und ein Hauptgrund, wieso es die Tour geworden ist. Ich denke da werde ich auch die "Red Busses" vorab buchen und dann einfach per Hop on / Hop off reisen. Natürlich darf der Aussichtspunkt Fjellstua nicht fehlen und ich denke, dann werden wir über die Innenstadt hinterher bis zum Aquarium zur Küsten-/Torpedobatterie schauen.
In
Flåm tja... Mehr Klischee geht nicht, aber ich denke wir werden die Flamsbana nehmen!?

Der Stegastein wäre ja eigentlich auch ein Highlight (hab aber Höhenangst ^^), aber ich wüsste nicht wie man da so ohne geführte Tour hin kommt!?
Irgendwelche Vorschläge? Vielleicht ne gemeinsame Tour!? Taxi teilen oder sonstiges!?