AIDAperla Erstanlauf in Hamburg verschiebt sich
-
- 3rd Officer
AIDAperla Erstanlauf in Hamburg verschiebt sich
Der für morgen früh geplante Erstanlauf der AIDAperla in Hamburg wird gerade vom Winde verweht. Aufgrund der starken Winde ist der Hamburger Hafen und die Elbe für große Schiffe geschlossen. AIDA Cruises weiß momentan nach eigenen Angaben noch nicht, wann die AIDAperla in Steinwerder anlegen kann. Der Check-in der neuen Gäste am Samstag wurde bereits abgesagt und auf Sonntag verlegt.
- Gerd Ramm
- 1st Officer
Re: AIDAperla Erstanlauf in Hamburg verschiebt sich
Nach meinem Empfinden sind die Böen heute am Sonnabend noch heftiger als die Tage vorher.
Es ist ja nicht nur wenig Wasser in der Elbe, so ein Schiff ist auch sehr windanfällig und so sind die Passagiere "auf Schleichfahrt" in der Nordsee besser aufgehoben.
Es ist ja nicht nur wenig Wasser in der Elbe, so ein Schiff ist auch sehr windanfällig und so sind die Passagiere "auf Schleichfahrt" in der Nordsee besser aufgehoben.
-
- 3rd Officer
-
- 4th Officer
Aus erster Hand habe ich inzwischen auch erfahren dass die neuen Passagiere heute gegen 18/19 Uhr an Bord können nachdem sie zuvor noch informiert wurden dass bereits Hotelzimmer reserviert wurden.
- fneumeier
- Staff Captain
Die AIDAperla fuhr heute früh in die Elbe ein und liegt inzwischen in Steinwerder.
Gruß
Carmen
Gruß
Carmen
-
- 4th Officer
Gibt es schon eine konkrete Auslaufzeit der PERLA für Sonntag in Hamburg?
Christian
Christian
-
- 3rd Officer
Ich habe 15 Uhr als Auslaufzeit gehört.