AIDA: Eine Kreuzfahrt – zwei AIDA-Schiffe erleben

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
Raoul Fiebig
Captain
Captain
AIDA: Eine Kreuzfahrt – zwei AIDA-Schiffe erleben

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von AIDA Cruises erhalten:
Eine Kreuzfahrt – zwei AIDA Schiffe erleben

Ab sofort können AIDA Gäste auf ausgewählten Kreuzfahrten auch Schwesterschiffe, die gleichzeitig im Hafen liegen, erleben. Die kostenlosen Schiffsbesuche bieten den Gästen die Möglichkeit, die Vielfalt der AIDA Urlaubswelt noch näher kennenzulernen: Von der ersten Schiffsgeneration, der Cara Klasse, bis zum jüngsten Flottenmitglied AIDAperla.

AIDAperla trifft auf ihrer Route im westlichen Mittelmeer in Häfen wie Barcelona, Livorno (Florenz) oder Rom (Civitavecchia) regelmäßig auf AIDAaura oder AIDAstella. Aufgrund der großen Nachfrage bietet AIDA Cruises ab sofort an ausgewählten Terminen Gästen von AIDAaura und AIDAstella Schiffsbesuche auf AIDAperla an.

Die Gäste von AIDAperla können im Gegenzug AIDAaura besuchen. Nach einer persönlichen Begrüßung an Bord durch die Crew lernen die Gäste im Rahmen einer exklusiven Führung durch die öffentlichen Bereiche das Schiff kennen.

Seit der Taufe von AIDAperla durch Model und Moderatorin Lena Gercke am 30. Juni 2017 bereist das 300 Meter lange und 37,6 Meter breite Schiff das westliche Mittelmeer. Zu den vielen Highlights an Bord gehören der Beach Club unter einem wetterunabhängigen und UV durchlässigen Foliendom oder das Four Elements mit Wasserrutschen und Klettergarten. Der exklusive Body & Soul Organic Spa begeistert mit verschiedenen Saunen, mehreren Indoor- und Outdoor-Pools, einem Tepidarium oder einem Kaminzimmer, die zur vollkommenen Entspannung einladen. Das Lanaideck mit Infinity Pools, gläserne Fahrstühle, zwei Skywalks, modernste LED-Technik und Flugwerke für außergewöhnliche Artistenshows und eine interaktive schwebende Kugel für das Entertainmentprogramm ergänzen das vielseitige Angebot. Neben dem Kids- und Teens Club gibt es an Bord auch einen Mini Club für die Betreuung von Kleinkindern ab 6 Monaten.

Auf AIDAaura stehen die Schiffsbesichtigungen ganz im Zeichen des AIDA Selection Programms. An Bord genießt der Gast die persönliche und entspannte Atmosphäre dieser AIDA Schiffsklasse. Das individuell gestaltete Programm nimmt Bezug auf die landestypische Kultur der angesteuerten Destinationen. In den Restaurants gibt es ein exquisites kulinarisches Angebot an regionalen Spezialitäten, die auf die Destinationen abgestimmt sind.
Nebenbei bemerkt: Nicht nur in den Pressemeldungen von AIDA, aber vor allem auch dort, hält immer mehr das "Deppenleerzeichen" Einzug. Furchtbar. In der Überschrift habe ich es mal korrekt gemacht, aber im Zitat natürlich belassen. :mad:
Mark Fischer
3rd Officer
3rd Officer

Re: AIDA: Eine Kreuzfahrt – zwei AIDA-Schiffe erleben

Beitrag von Mark Fischer »

Auch komisch ist das hier: "Livorno (Florenz) oder Rom (Civitavecchia)". Bei Livorno steht erst der Hafen, dann die eigentliche Stadt in Klammer, bei Rom ist es umgekehrt.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

...ja, das ist natürlich unlogisch bzw. inkonsistent. Aber dieses "Deppen Leer Zeichen" nervt mich wirklich inzwischen kolossal. :rolleyes:
Diddn
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Diddn »

Raoul Fiebig hat geschrieben:
Die Gäste von AIDAperla können im Gegenzug AIDAaura besuchen. [...] An Bord genießt der Gast die persönliche und entspannte Atmosphäre dieser AIDA Schiffsklasse.
Au ja... >3.000 Perla-Gäste überrennen die Aura. Ich hoffe, es wird Bilder davon geben, wie sich Massen durch die 'entspannte Atmosphäre' schieben. :D

Gruß

Diddn
henry
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von henry »

ein Schwesterschiff kostenlos besuchen ist ja ( für mich) nichts Neues: in La Coruna (meine ich wenigstens, daß es dort war), waren wir auf der Artania unterwegs, und konnten problemlos per Vorzeigen unserer Bordkarten die daneben liegende Albatros besuchen (und einige bekannte "Gesichter" begrüßen(. Notwendig war nur eine Gästebordkarte.
Bei den Einen geht das ganz einfach, die Anderen machen da eine Story draus ;)
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo henry,

vor ISPS war das ja im Grunde überall möglich. Dank ISPS geht das aber inzwischen heutzutage eigentlich nicht mehr so ohne weiteres. Wenn Phoenix das weiterhin spontan erlaubt - schön. In Übereinklang mit ISPS kann das allerdings kaum stehen. :eek:
henry
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von henry »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo henry,

vor ISPS war das ja im Grunde überall möglich. Dank ISPS geht das aber inzwischen heutzutage eigentlich nicht mehr so ohne weiteres. Wenn Phoenix das weiterhin spontan erlaubt - schön. In Übereinklang mit ISPS kann das allerdings kaum stehen. :eek:
na-ja, is tja auch ein paar Jahre her, ich meine, es war im ersten Artania-Phoenix-Jahr, das wäre denn 2011 :) und derzeit kann ich das nicht aktiv testen, die nächste Phx-KF ist ja noch nicht mal angedacht :(
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Kruizefan »

Bei Hurtigruten ist dies auch in jedem Hafen möglich, soweit ein anderes HR-Schiff dort ist!

.
henry
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von henry »

Kruizefan hat geschrieben:Bei Hurtigruten ist dies auch in jedem Hafen möglich, soweit ein anderes HR-Schiff dort ist!

.
auf ein Hurtig-Schiff durfte ich auch schon als Passagier der Albatros, welchea 100 Meter weiter in Kirkenes lag, per Gastkarte.
Antworten