Hei hei und Servus!
Da bin ich wieder... Eigentlich wollte ich heut um die Zeit schon den Bericht einstellen... Jetzt muss ich aber den Satz verwenden, den ich eigentlich nicht so sehr mag. Ersten kommt es anders, zweitens, als man denkt....
Gestern um 10.03 macht die MS Trollfjord in Kirkenes fest
Um 10.07 sitzen wir im Bus zum Flughafen,
dieser fährt um 10.17 ab.
Wir sind um 10.35 am Flughafen und checken für 11.30 ein. Anzeige sagt: Abfulg um 11.50. OK
Um 10.30 erste Durchsage auf Norwegisch, die einen Ansturm auf den Schalter auslöst... Naja, Anfang vom Ende vom Lied, die Maschine ist nach Finnland umgeroutet worden, da die Piste vereist war. Für die Dash 8, der Wideroe hats aber gereicht, aber auf die wurden nur "Vollzahler" umgebucht. Die Flüge, die über Hurtigruten gebucht waren, durften ins Hotel! Glücklicherweise waren für uns Münchenflieger noch Plätze in der 6.00-Maschine, sodaß wir in Kirkenes wohnten. Die anderen, ca. 20 Deutschen fuhren dann wohl 40 km weiter... DEie Frankfurter dürften jetzt in Tromsö oder Oslo ankommen, die Hamburger fliegen um 18.00 in Kirkenes ab!!!!!!
Eigentlich wollt ich schreiben, die Reise war unglaublich! OK, unglaublich war auch, daß es fast keinen Schnee gab, erst ab Tromsö, und da auch erst seit 4 Tagen! OK, später war er da, aber auch nicht so, wie man sich einen Winter in Nordnorwegen vorstellt! Polarnacht war da, eindeutig... *g* Polarlicht auch, 3 Tage durften wir es erleben... Aber an die Postkarten-Polarlichter kams nicht ran...
240 Huskys!!!!!!!!! Das Highlight der Highlights!!!!!
Bericht folgt morgen oder so...