MSC-Preziosa - 07.05.2017 ab Hamburg

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: MSC-Preziosa - 07.05.2017 ab Hamburg

Beitrag von OHV_44 »

na dann viel Spaß auf der Preziosa, die wir am 01.10.17 besuchen werden.
Wir haben das Glück, dass wir dann direkt vor dem Schiff parken können.

Gruß Micha
Benutzeravatar
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 16.06.2013 17:56

Re: MSC-Preziosa - 07.05.2017 ab Hamburg

Beitrag von Miller3000 »

Danke. Die Tour rund um Westeuropa hatten wir auch im Auge, haben dann aber die mit der Fantasia gewählt.
Techno255
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 497
Registriert: 31.01.2011 20:52

Re: MSC-Preziosa - 07.05.2017 ab Hamburg

Beitrag von Techno255 »

HeinBloed hat geschrieben:Bisher haben wir es am Hafengeburtstag so erlebt, dass die Schiffe aus Altona und Steinwerder zur Auslaufparade bis zur Höhe Elbphilharmonie fahren und dort wenden und dann erst rausfahren. Gilt auch für die Cruise Days.

Gruß
HeinBloed
nicht unbedingt. laut dem offiziellen programm findet die auslaufparade 17.30 bis 18.30 statt. die preziosa ist für abfahrt 19.00
steibwerder gelistet. vor 2 jahren hatten wir das glück in altona einen logenplatz auf der aidasol zu haben, bei bestem wetter
zog die parade am schiff vorbei. wir sollten dann zur regulären abfahrtszeit raus, sind wegen "gegenverkehr" auf der elbe dann
aber erst gegen 22.30 raus.

da aber am 7. mai abends auch die aidaluna (hafencity) und aidasol (altona) im gleichen zeitfenster ablegen sollen könnte
es eventuell eine eigene, kleine auslaufparade dieser drei schiffe geben.
Anette1971
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 10
Registriert: 14.07.2015 12:10

Re: MSC-Preziosa - 07.05.2017 ab Hamburg

Beitrag von Anette1971 »

Techno255 hat geschrieben:
HeinBloed hat geschrieben:Bisher haben wir es am Hafengeburtstag so erlebt, dass die Schiffe aus Altona und Steinwerder zur Auslaufparade bis zur Höhe Elbphilharmonie fahren und dort wenden und dann erst rausfahren. Gilt auch für die Cruise Days.

Gruß
HeinBloed
nicht unbedingt. laut dem offiziellen programm findet die auslaufparade 17.30 bis 18.30 statt. die preziosa ist für abfahrt 19.00
steibwerder gelistet. vor 2 jahren hatten wir das glück in altona einen logenplatz auf der aidasol zu haben, bei bestem wetter
zog die parade am schiff vorbei. wir sollten dann zur regulären abfahrtszeit raus, sind wegen "gegenverkehr" auf der elbe dann
aber erst gegen 22.30 raus.

da aber am 7. mai abends auch die aidaluna (hafencity) und aidasol (altona) im gleichen zeitfenster ablegen sollen könnte
es eventuell eine eigene, kleine auslaufparade dieser drei schiffe geben.
So war das letztes Jahr auch, die Auslaufparade war um einiges früher als unser Auslaufen mit der Splendida!
Manfredo52
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 40
Registriert: 09.03.2017 11:39

Re: MSC-Preziosa - 07.05.2017 ab Hamburg

Beitrag von Manfredo52 »

Moin

Ich war am 7.5. im Hafen, am Anleger Altona und habe u.a. die Auslaufparade und dann auch das Auslaufgen der MSC Preziosa gesehen.
Hier ein Link zu meinem kleinen Video. Kein Anspruch auf Professionalität. Da wir am 9.6. auch mit dem SChiff Richtung Norwegen schippern,
wollte ich mir das Ding mal live ansehen.

https://youtu.be/mF8es5cXNpw


Gruss Manfred
Cruisecontrol
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 33
Registriert: 26.04.2016 08:29

Re: MSC-Preziosa - 07.05.2017 ab Hamburg

Beitrag von Cruisecontrol »

Cruisecontrol hat geschrieben:Guten Morgen,

gestern die Reiseunterlagen per EMail erhalten, "Check-In" in Steinwerder ab 16:45 Uhr bei Auslaufen 19:00 Uhr, noch nie gelesen/gehört das es so "spät" beginnt. :confused:
Wir reisen mit dem PKW (ca.450Km) an, wenn verkehrsmäßig alles klappt müssten wir ja ca. 4-5 Stunden warten :rolleyes: , egal die Vorfreude überwiegt es. ;)
Hallo zusammen,

seit heute wieder zurück, meine Frage mit dem Check-In kann ich nun selbst beantworten :) wir waren gehen 12:00 Uhr auf dem Parkplatz und konnten nach der Abgabe der Koffer gleich einchecken, Freigabe war um 12:15 Uhr, 30 Minuten später waren wir auf dem Schiff, ein-/ausschecken war im großen und ganzen super organisiert :thumb:

Erste kurze Anmerkungen:
Reise war super, Schiff OK, Service "außerhalb" vom Buffetrestaurant klasse :thumb:, Essen/Service/Sauberkeit im Buffet im Vergleich mit TUI MS2/ Phoenix /Aida für "uns" eine Katastrophe :nono:, eintönig, ideenlos, Tische und Fußböden fast immer schmutzig und leider hat sich das mit dem "lauwarm" bestätigt, im Bedienrestaurant waren wir nicht, außer einmal zum Frühstück sind aber nach 10 Minuten wegen Platzangst geflüchtet ;) und sonst war die zweite Essenszeit um 20:15 Uhr für uns zu spät, könnten wegen "Bella" nicht tauschen, wussten wir aber vorher. :)

Mehr in den nächsten Tagen

LG
Manfredo52
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 40
Registriert: 09.03.2017 11:39

Re: MSC-Preziosa - 07.05.2017 ab Hamburg

Beitrag von Manfredo52 »

Danke für die ersten Eindrücke.
Oh weh. am 9.6. sind Frauchen und ich an Bord.
Dann wird es vllt doch getreu meinem Motto " Das bischen, was ich esse, das trinke ich lieber "....
Lese gern weitere Eindrücke
Gruss Manfred
Benutzeravatar
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 16.06.2013 17:56

Re: MSC-Preziosa - 07.05.2017 ab Hamburg

Beitrag von Miller3000 »

Werde meine Eindrücke auch noch ausführlicher schildern. Kann aber jetzt schon sagen, dass es der bisher schlechteste Service im Buffetrestaurant war, den wir auf unseren 13 MSC Reisen erlebten und es doch auch aus unserer MSC freundlichen Sicht manches zu bemängeln gab. Aber manches hat sich auch verbessert, so war das Abendessen im a la Carte das bisher beste und auch immer warm, manchmal noch richtig heiß. Insgesamt war es trotzdem wieder gut, trotz diverser Kritikpunkte. Mehr dazu bei Gelegenheit.
Antworten