Costa Europa ab 11.10.2009 - Wer ist dabei ?

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
Maxima
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 17.11.2007 12:26

Costa Europa ab 11.10.2009 - Wer ist dabei ?

Beitrag von Maxima »

Hallo zusammen,
wir haben jetzt die Costa Europa im Oktober 2009 gebucht. Ist jemand von Euch mit dabei?
Viele Grüße
Ute
cruisefan01
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 322
Registriert: 26.02.2008 22:08
Wohnort: Linz, Oberösterreich

Re: Costa Europa ab 11.10.2009 - Wer ist dabei ?

Beitrag von cruisefan01 »

Hallo!

Eventuell solltest du eine Ersatzroute zusätzlich ins Auge fassen.
Ein guter Bekannter von mir hat bis vor kurzem für Costa gearbeitet - jetzt wieder für ein Reisebüro.
Er meint, dass Costa die Europa wegen der hohen Betriebskosten, ... loswerden möchte. Gleiches gilt für die Costa Marina.
Bis Oktober 2009 kann sich noch viel tun.

Ich möchte dich jetzt auf keinen Fall nervös machen, aber ich denke es ist besser du weißt bescheid.

Grüße

cruisefan01
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Costa Europa ab 11.10.2009 - Wer ist dabei ?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo cruisefan01,

daß mehrere Costa-Schiffe mehr oder minder offen zum Verkauf stehen (auch "Costa Classica" und "Costa Romantica"), ist seit längerem bekannt. Ich würde allerdings davon abraten, vor diesem Hintergrund nun alternative Planungen anzustrengen. Sicher - in einem guten Jahr kann sich viel tun, aber jeder Veranstalter ist zunächst einmal bemüht, bereits angekündigte Reisen auch durchzuführen (es sei denn, die Resonanz ist schlecht) und ales andere ist derzeit reine Spekulation, denke ich.

Für den richtigen Preis steht übrigens nahezu jedes Schiff jederzeit zum Verkauf. :)
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Costa Europa ab 11.10.2009 - Wer ist dabei ?

Beitrag von Garfield »

Außerdem bedeutet ein Verkauf nicht notwendig eine Absage der Reise, sondern evt. nur ein Wechsel des Schiffs - und das muss nicht unbedingt von Nachteil sein.
Wir haben 2002 eine Reise auf der Stella Solaris gebucht und sind dann zum gleichen Preis auf der Olympia Voyager gelandet, was ich - hier kann es natürlich abweichene Meinungen geben - als deutlichen Vorteil betrachtete.
Benutzeravatar
Maxima
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 17.11.2007 12:26

Re: Costa Europa ab 11.10.2009 - Wer ist dabei ?

Beitrag von Maxima »

Hallo zusammen,
wollte nur noch mal anfragen, ob sich noch jemand findet, der bereits diese Reise gebucht hat.
Viele Grüße
Maxima
Antworten