Attacke auf der "Queen Mary 2"

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Attacke auf der "Queen Mary 2"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

wie u.a. das Hamburger Abendblatt hier berichtet, hat ein philippinischer Servicemitarbeiter an Bord der "Queen Mary 2" ein anderes Besatzungsmitglied attackiert und gewürgt. Man geht von einer Beziehungstat aus. Der Mann wurde der Polizei übergeben, jedoch zwischenzeitlich wieder freigelassen, wie hier nachzulesen ist.
Benutzeravatar
Wasserratte
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 117
Registriert: 07.11.2007 18:43

Re: Attacke auf der "Queen Mary 2"

Beitrag von Wasserratte »

Oje,
vielleicht liegt es an den Lebensumständen, dass man sich als Paar mal an den Hals gehen kann.(Das sollte allerdings nur sprichwörtlich gemeint sein, nicht real) :eek:
Ich denke, dass Zusammenleben als Paar ist nicht unbedingt das Leichteste auf einem Schiff.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Attacke auf der "Queen Mary 2"

Beitrag von Gerd Ramm »

ja da sieht man mal, wie gefährlich Kreuzfahrten sind :lol: :lol: :lol:
und man sieht, was in Hamburg so alles freigelassen wird, waren ja keine lebensgefährlichen Verletzungen hieß es. Sie war ja :confused: nur son büschen tot
Benutzeravatar
Wasserratte
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 117
Registriert: 07.11.2007 18:43

Re: Attacke auf der "Queen Mary 2"

Beitrag von Wasserratte »

shiplover2002 hat geschrieben:......... waren ja keine lebensgefährlichen Verletzungen hieß�s. Sie war ja :confused: nur son büs�en tot[/quote[
Also das hat mich jetzt auch gewundert.
demo

Re: Attacke auf der "Queen Mary 2"

Beitrag von demo »

schlimm
Ich erinnere an den Mai 2006, als es auf einer Norwegen-Kreuzfahrt sogar zu einer Messestecherei zw. 2 Besatzungsmitgliedern kam. Das Schiff drehte den Kurs und der Verwundete wurde dann mit dem Helikopter von Bord gebracht, verstarb aber leider.

Wir waren damals gerade an Bord.

Gruss
Dennis
Benutzeravatar
Wasserratte
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 117
Registriert: 07.11.2007 18:43

Re: Attacke auf der "Queen Mary 2"

Beitrag von Wasserratte »

Ha,
ich möchte nicht wissen, was da ab und an backstage los ist....
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Attacke auf der "Queen Mary 2"

Beitrag von Gerd Ramm »

Also das hat mich jetzt auch gewundert.
oh, wir haben in Hamburg lustige Richter; da haut ein Mann eine Frau krankenhausreif, übergiest sie mit Alkohol und allen möglichen Brennbarem und versucht sie anzuzünden, aber eine Tötungsabsicht ist ihm nicht nachzuweisen 1 Jahr auf Bewährung. Also ist es nicht verwunderlichm, dass der Täter sofort wieder frei kam.
Benutzeravatar
Hajo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 349
Registriert: 16.11.2007 13:58
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: Attacke auf der "Queen Mary 2"

Beitrag von Hajo »

Ich vermute, dass die Reederei den Täter sicherlich sofort fristlos kündigen und ihm von der ausstehenden Heuer ein ticket gen Heimat kaufen wird. Der Kapitän hat sicherlich auch das Recht (und die Pflicht) den Täter bis zum Heimflug einzuschliessen.
phil
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 22
Registriert: 14.04.2008 17:05
Wohnort: Wuppertal

Re: Attacke auf der "Queen Mary 2"

Beitrag von phil »

Hajo hat geschrieben:Ich vermute, dass die Reederei den Täter sicherlich sofort fristlos kündigen und ihm von der ausstehenden Heuer ein ticket gen Heimat kaufen wird. Der Kapitän hat sicherlich auch das Recht (und die Pflicht) den Täter bis zum Heimflug einzuschliessen.
Letzteres wage ich zu bezweifeln, er wird`s sich einfacher machen - und ihn gar nicht erst wieder drauf lassen.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Attacke auf der "Queen Mary 2"

Beitrag von Gerd Ramm »

und dann bekommt er in Hamburg Asyl :eek:
Antworten