Hallo zusammen,
wir haben auf unserer Kreuzfahrt mit der QE2 im Hafen von Cannes eine wunderschöne Yacht gesehen. Die Harmony II; wie ich dann am Wochenende gesehen habe, ist diese Yacht zu chartern. http://www.harmony2.co.uk/
(Gut, innen hätte man es etwas anders austatten können aber die äussere Form ist einfach klasse!!!)
Ich habe dort mal angefragt, aber bisher noch keine Reaktion erhalten.
Nun meine Frage hat von Euch hier jemand soetwas schon einmal gemacht? Gibt es Erfahrungen, Tipps, sonstige Infos?
Danke und Gruss
Dennis
Yacht Charter
- Wendy
- 3rd Officer
Re: Yacht Charter
Hallo
ein Kollege chartert öfter profane Segelyachten - aber das was Du guckst, ist ein anderes Kaliber.
Hier ist übrigens ein Link zur Harmony II
http://www.pedley.com/harmonytwo/index.php
Zur Harmony II hab ich keine Infos, aber üblich ist natürlich, sowas mit kompletter Crew zu Chartern (logo).
Treibstoff kommt zusätzlich - und kann locker mal auf Verbrauchskosten von 500 $ pro Stunde kommen.
Liegeplätze zahlt auch der Gast - Cote d´Azur ist teuer teuer teuer
Ah: Now it’s available to hire for about £10,000 a day. (ich vermute, daß das aber der Vor Ort Konferenzpreis ist und nicht der rumschipper-Preis)
Ah - und hier der Charter-Preis:
Charter Prices
Date From Date To Price Period
22 May 2008 31 Oct 2008 £ 6000 per day
Aber hier mal ein paar Yachten und Preise
Christina O (ja - genau DIE!)
# 55.000 euro/day up to 24 people
# 65.000 euro/day 25-36 people
# Food, liqure and fuel are not included in the rental rate.
# Fuel cost is 575 euro/hour
Christina
für 14 Personen
10.000 $/Tag
http://www.unusualvillarentals.net/yach ... anew.shtml
Wendy
ein Kollege chartert öfter profane Segelyachten - aber das was Du guckst, ist ein anderes Kaliber.
Hier ist übrigens ein Link zur Harmony II
http://www.pedley.com/harmonytwo/index.php
Zur Harmony II hab ich keine Infos, aber üblich ist natürlich, sowas mit kompletter Crew zu Chartern (logo).
Treibstoff kommt zusätzlich - und kann locker mal auf Verbrauchskosten von 500 $ pro Stunde kommen.
Liegeplätze zahlt auch der Gast - Cote d´Azur ist teuer teuer teuer
Ah: Now it’s available to hire for about £10,000 a day. (ich vermute, daß das aber der Vor Ort Konferenzpreis ist und nicht der rumschipper-Preis)
Ah - und hier der Charter-Preis:
Charter Prices
Date From Date To Price Period
22 May 2008 31 Oct 2008 £ 6000 per day
Aber hier mal ein paar Yachten und Preise
Christina O (ja - genau DIE!)
# 55.000 euro/day up to 24 people
# 65.000 euro/day 25-36 people
# Food, liqure and fuel are not included in the rental rate.
# Fuel cost is 575 euro/hour
Christina
für 14 Personen
10.000 $/Tag
http://www.unusualvillarentals.net/yach ... anew.shtml
Wendy
- mrx
- 4th Officer
Du kannst zwar die Harmony chartern, ABER hast ich würde mich davor hüten, mit ihr den Ärmelkanal zu überqueren. Wenn doch halte schon mal den Eimer bereit 
Wenn ich die so Preise anschaue, braucht man auch ein ordentliches Taschengeld. Um das Schiff zu chartern
.
Was ich mich frage, muss man die Yacht selbst steuern, oder ist eine Crew inbegriffen?
Solltest du auch mit weniger zufrieden sein, wie währe es mit einem Segeltörn? Ich und mein Vater sind uns momentan auch an einem Segeltörn interessiert. Vielleicht chartern wir nächsten Frühling ein Schiff.
Freunde von uns, machen Segeltörns schon seit Jahren und sind immer wieder begeistert. Ausserdem hat man dort auch Skipper im Preis inbegriffen. Also kannst du auch als Segelneuling einen Törn starten. Was, wenn bei der Harmony keine Crew dabei sein sollte, nicht kannst. Denn dann bräuchtest du ein Hochseebrevet.
MfG
Aus der Schweiz

Wenn ich die so Preise anschaue, braucht man auch ein ordentliches Taschengeld. Um das Schiff zu chartern

Was ich mich frage, muss man die Yacht selbst steuern, oder ist eine Crew inbegriffen?
Solltest du auch mit weniger zufrieden sein, wie währe es mit einem Segeltörn? Ich und mein Vater sind uns momentan auch an einem Segeltörn interessiert. Vielleicht chartern wir nächsten Frühling ein Schiff.
Freunde von uns, machen Segeltörns schon seit Jahren und sind immer wieder begeistert. Ausserdem hat man dort auch Skipper im Preis inbegriffen. Also kannst du auch als Segelneuling einen Törn starten. Was, wenn bei der Harmony keine Crew dabei sein sollte, nicht kannst. Denn dann bräuchtest du ein Hochseebrevet.
MfG
Aus der Schweiz
Hallo Wendy,
hallo mrx,
danke für Eure Infos. Also wenn die Kosten so hoch liegen, dann ist es für uns, selbst wenn wir zu 12 fahren würden, sicher nicht realisierbar. Schade, wäre noch schön gewesen.
Trotzdem Danke und einen schönen Tag
Dennis
hallo mrx,
danke für Eure Infos. Also wenn die Kosten so hoch liegen, dann ist es für uns, selbst wenn wir zu 12 fahren würden, sicher nicht realisierbar. Schade, wäre noch schön gewesen.
Trotzdem Danke und einen schönen Tag
Dennis
- Wendy
- 3rd Officer
Hallo
bei solchen Schiffen ist im Charterpreis IMMER die komplette Crew mit dabei.
Sonst wär die Gefahr von falscher Bedienung viel zu groß
Wendy
bei solchen Schiffen ist im Charterpreis IMMER die komplette Crew mit dabei.
Sonst wär die Gefahr von falscher Bedienung viel zu groß
Wendy
Hallo zusammen,
gestern kam dann doch endlich mal das Chaterangebot für 8 Tage "Harmony 2".
Das Angebot sieht folgenden Fahrplan vor:
Day 1 Nice
Day 2 Nice – Illes de Lerins - St Tropez
Day 3 St Tropez – Illes d’Hyeres (Porquerolles)
Day 4 Illes d’Hyeres – Cannes – Illes de Lerins
Day 5 Illes de Lerins – Antibes – Monte Carlo
Day 6 Monte Carlo – Villefranche
Day 7 Villefranche – Nice
Day 8 Nice – home or onward destination
inludiert sind neben der Schiffsmiete und der Crew auch Speisen und Getränke sowie die Liegeplätze. Der Preis für das ganze Schiff (max. 12 Gäste) beläuft sich auf 52.000£, was ungefährt 66.000 EUR sind. Aslo ein Schnäppchen.
Trotzdem bleibt es ein Traum....
Schöne Grüsse
Dennis
gestern kam dann doch endlich mal das Chaterangebot für 8 Tage "Harmony 2".
Das Angebot sieht folgenden Fahrplan vor:
Day 1 Nice
Day 2 Nice – Illes de Lerins - St Tropez
Day 3 St Tropez – Illes d’Hyeres (Porquerolles)
Day 4 Illes d’Hyeres – Cannes – Illes de Lerins
Day 5 Illes de Lerins – Antibes – Monte Carlo
Day 6 Monte Carlo – Villefranche
Day 7 Villefranche – Nice
Day 8 Nice – home or onward destination
inludiert sind neben der Schiffsmiete und der Crew auch Speisen und Getränke sowie die Liegeplätze. Der Preis für das ganze Schiff (max. 12 Gäste) beläuft sich auf 52.000£, was ungefährt 66.000 EUR sind. Aslo ein Schnäppchen.

Trotzdem bleibt es ein Traum....
Schöne Grüsse
Dennis
-
- 4th Officer
Aber Dennis, 5.500€ für eine Woche auf einer Privatyacht und alles inkl. (außer Anreise)...... ! Das ist doch ein guter Preis
und mal was ganz anderes als auf so´n ollen Hotelschiff mit 3000 anderen Paxen
Ewald
es soll ja Reedereien und Ziele geben die weitaus teurer sind...... hab ich mal gelesen

Ewald
es soll ja Reedereien und Ziele geben die weitaus teurer sind...... hab ich mal gelesen

Hallo Ewald,
nun, ich bezweifle ja auch nicht das Preis-/Leistungsverhältnis, es ist für mich eben einfach nur zu teuer. Vielleicht find eich aj hier 10 weitere Personen, die gerne mit uns diese Fahrt nächstes Jahr machen. Meldet Euch!!!!
Schöne Grüsse
Dennis
nun, ich bezweifle ja auch nicht das Preis-/Leistungsverhältnis, es ist für mich eben einfach nur zu teuer. Vielleicht find eich aj hier 10 weitere Personen, die gerne mit uns diese Fahrt nächstes Jahr machen. Meldet Euch!!!!
Schöne Grüsse
Dennis