dieses Jahr wollen wir ab Venedig starten und vorher und nachher noch ein paar Tage in der Gegend bleiben. Gibt es da Tips bezüglich übernachten in oder um Venedig? Parken? Transfer? Tips in der Umgebung.
Würde mich sehr freuen

bis denne
Ahoi
Simone
Ich möchte gerne den Thread reaktivieren, weil wir es im Mai bei unserer KF mit der MSC Lirica genauso machen möchten. Parken wollen wir auf dem offiziellen Hafen-Parkplatz - der oft empfohlene Parkplatz "Venezia Tronchetto" scheint tatsächlich ein Stück teurer zu sein.HeinBloed hat geschrieben: 10.02.2017 22:42 wenn du IN Venedig übernachtest, dann ist es am praktischsten, wenn du bereits im Hafen parkst und dann am Tag der Einschiffung das Gepäck aus dem Kofferraum holst, um einzuchecken.
Ist das so zu verstehen, dass man die Koffer vor dem Abstellen des Autos unbedingt schon irgendwo abgeben muss und nach Parken des Autos bis zur Rückfahrt nach dem Verlassen des Schiffs nicht mehr an das Auto kommt?Bei Ankunft im Hafen, wird Ihnen die Gepäckannahmestelle mitgeteilt, wo Sie Ihre Koffer vor dem Parken des PKW abgeben können. Am Ende der Kreuzfahrt, im Falle, dass Sie Ihr Gepäck im Hafen lassen wollen, besteht die Möglichkeit, den Depot-Service in Anspruch zu nehmen,...
Wir haben es auch so gemacht: wir haben unser Auto abgestellt und es war nur etwas problematisch dann wegzukommen, weil an dem Tag vor der Abfahrt vor unserer Kreuzfahrt, damals gar kein Kreuzfahrtschiff im Hafen war. Wir wollten den Vaporetto nehmen, aber da wurden wir alle paar Meter gefragt, was wir dort wollen.Frawi hat geschrieben: 23.01.2023 19:18 Vielen Dank für Eure Antworten.
Meine Frage ging mehr in die Richtung, ob man bei einer Vorübernachtung in Venedig die großen Koffer für die Nacht im Kofferraum lassen kann und diese erst am nächsten Tag kurz vor dem Check von dort holt.
Macht MSC den Transfer vom Terminal zum Schiff tatsächlich mit Tenderbooten? Ich dachte, dafür würden Busse eingesetzt.
Dann werden wir es im Mai auch so machen. Irgendwie hätte es auch gewundert, wenn man auf den Parkplatz nur käme zum Auto-Abstellen und wieder Abholen nach der KF - nicht aber, um noch etwas aus dem Auto herauszuholen.HeinBloed hat geschrieben: 23.01.2023 19:22 Am nächsten Tag haben wir dann eben die Koffer aus dem Auto geholt und dann vor dem Terminal wieder abgegeben.